Keine Stahlfelgen für GTD?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Mein 🙂 sagte mir gerade dass es für meinen GTD BJ2014 mit S+S Paket keine Stahlfelgen gibt. Es ginge erst bei 17" Alu los. Ist das korrekt und wieso?

Beste Antwort im Thema

Er will Dich wahrscheinlich davor bewahren häßlich Stahlfehlgen zu fahren...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Der Händler ist schlecht informiert. Ein Blick in die aktuelle Preisliste verrät eindeutig, dass Stahlfelgen 6x16 mit 205/55R16 als Winterräder ab Werk geordert werden können.

http://www.volkswagen.de/.../golf-gtd-golf-gtd-variant_preisliste.pdf

Er will Dich wahrscheinlich davor bewahren häßlich Stahlfehlgen zu fahren...

Ist wahrscheinlich eine interne Anweisung, R, GTD und GTI sollten nicht mit Stahlfelgen auf den Straßen fahren 🙂

Jemand der dazu was weiß? Mein Reifendealer des Vertrauens findet ohne Probleme passende Felgen.

Ähnliche Themen

was passt dir denn an der 1. Antwort nicht?

Danke, hätte ich auch nicht besser schreiben können...

Das habeichauch gesagt, er meint die wären für mein Modell nicht zugelassen.
Werde morgen nochmal aufschlagen. Vllt weiß ja jemand noch was, wieso das sein könnte dass sie nicht passen.

Ich und mein Bruder fahren auf dem GTD 16" Stahlfelgen

Sind auch zugelassen

Werden dadurch aber nicht schöner

Also im April 2014 bin ich diese Karre (Fotos) mal Probe gefahren.
Mit Winterrädern auf Stahlfegen. Nicht wirklich hübsch, um es mal positiv auszudrücken.

Aber die Frage eingangs war ja, ob es in Verbindung mit dem S&S-Paket zulässig ist.
Habe dazu mal in die EW-Übereinstimmungserklärung meines GTDs geschaut (da dieser ja mit S&S-Paket ist), doch dort steht unter Punkt 35 (Reifen) nur "205/50 R17 6Jx17 ET48".
Daher kann ich das jetzt leider nicht genau beantworten.

Gruß Klaus.

Img-2150
Img-2152
Img-2153
+1

Hm dann scheint wohl was dran zu sein. 17" gibt es nicht als Stahlfelgen oder?

Gibt definitiv 16" Stahlräder so wie es BigWolf schrieb. Im konfigurator unter Winterreifen sind 16" Stahlfelgen bestellbar bei einer Konfiguration mit S+S.

Also schwarze Stahlfelgen mit mit Caddy Radkappen in schwarz die nur die Mitte der Stahlfelgen bedeckt sieht schon besser aus als silberne Alufelgen und im Sommer fahre ich meine Alu's

Deine Antwort