keine M3 Spiegel mehr????

BMW 3er E36

tag zusammen!
ich hoffe ich verzapfe jetzt keinen Blödsinn:
Also heute vormittag ruf ich bei einem Tuningfachgeschäft an und will für den E36 M3 Spiegel im Nachbau bestellen.
Da sagt mir der Typ am phone dass keine M3 Spiegel mehr verkauft werden(ausser Restbestände) weil BMW
irgendsoein Gerichtsverfahren gewonnen hat,dass die Nachbau M3 Spiegel nimmer zulässt!! Wenn dem wirklich so ist kannst du echt nurmehr die Origialen kaufen...
PS:vielleicht hängt auch das Verschwinden der HP "M3 Spiegel.de" damit zusammen?!
was meint ihr dazu?
grüße HM

35 Antworten

Weiß denn einer was genaues und belegbares? Hat BMW ein Patent auf die Spiegel oder ned?

Wenn nein, dann sind bei BMW viele viele Millionen durch den Wind gegangen... Ich hoffe die haben wenigstens die Angel Eyes schützen lassen..Bei den Preisen bezweifel ich das aber auch...

geh mal in einen normalen Tuningladen und frag mal nach M3-Nachbauten. Die sagen es dir.

Warum sollten alle Hersteller (JOM, FK, Raid, und wie die alle heißen) die Spiegel zurückziehen oder die Herstellung einstellen, wenn BMW kein Patent hätte???

Im Internet gibts höchstens noch Restposten, und die 1000 Treffer für M3 Spiegel wie noch vor einem Jahr gibts bei eBay schon lange nicht mehr, komisch, oder?

Das was du da sagst glaube ich auf keinen Fall. Denn:

1. Ist das ja schon gute 10 Jahr eher seitdem es die Spiegel und die Nachbauten gibt. Kannst mir doch ned erzählen wollen, dass der Prozess so lange ging.

2. Sollte BMw wirklich gewonnen haben oder einen Tiel haben, dann dürfen auch keine Restposten verkauft werden. Die müssen dann vernichtet werden.

Also kann an deiner Aussage was nicht stimmen.

Restposten quasi von privat oder aus dunklen Kanälen, verstehst du?
Außerdem gibt es z.B. fast nur noch die Spiegel mit Metalladapterplatten gibt und nicht mehr die Universellen wo es dann für jedes Auto Adapter gibt.

lies mal den allerersten Post zu diesem Thema (auch von mir).
Das mit der Vernichtung war da nämlich so wie du sagst.