ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinungen M3 Spiegel

Meinungen M3 Spiegel

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:50

Hallo,

handelt es sich hierbei http://www.ebay.de/.../301648837544?_trksid=p2054897.l4275 um originale M3 Spiegel oder meint ihr es sind Nachbauten? Wenn die Spiegel original sind passen die dann 100 % an ein E36 Coupe? Bedanke mich für Meinungen und Antworten im Voraus.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Wie ich oben schonmal geschrieben habe, schreibt der Verkäufer wirres Zeug! Darauf kannst du nix geben!

"für e36 Coupe und e46 coupe"

Alleine der Teilsatz führt die komplette Beschreibung ad absurdum. Entweder die Spielgel sind für E36 oder E46.

Spiegel die sowohl beim E36, als auch beim E46 passen gibt es nicht. Da ist dann auch die Karosserievariante erstmal egal...

Erst wenn zweifelsfrei geklärt ist, dass es original E36 Spiegel sind, kommt die Karosserievariante zum Zug.

Sollten es BMW Spiegel sein, fällt auch gleichzeitig das ganze E46 geschwafel weg. Diese Spiegel hat es seitens BMW nie für den E46 gegeben. Meines wissens gab's die nur für E31, E34 und E36.

Schreib den Verkäufer an, er soll dir Bilder von den Adapterplatten schicken, wo die Nummern erkennbar sind!

Verlass dich nicht auf irgendein geschreibsel vom Verkäufer. Der hat entweder überhaupt keine Ahnung, oder zündet bewusst Nebelkerzen...

Am besten hinfahren und angucken! BMW Logos müssen auch auf den Rückseiten der Gläser und im Spiegelgehäuse hinter den Stellmotoren sein.

Wobei Cap und ich dir ja schon geschrieben haben, dass die Spiegel, wenn überhaupt für E36 Limo/Touring/Compact sind und nicht am E36 Coupe/Cabrio passen werden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Meiner Meinung nach könnten es originale sein.

Form passt und auch die unterschiedliche Steglänge an den Halteplatten (re/li) passt.

Verkabelung sieht auch aus wie bei meinen originalen.

Gewissheit würdest du nur bekommen, wenn du ein Foto von der Innenseite der Adapterplatte bekommst auf denen die BMW Nummer inkl. Logo eingelassen ist.

Was nicht passt ist die Beschreibung. Entweder E36 (dann wahrscheinlich Orginale) oder E46 (dann Nachbauten). Spiegel die sowohl als auch passen gibt es nicht.

Ob die 100% Fürs Coupe passen würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, dafür bräuchte man die BMW Nummer. Auf die wirren Angaben des VK würde ich nix geben.

Preislich finde ich die aber arg teuer, außer die sind zufällig schon in deiner Farbe lackiert.

Häufig werden die Spiegel mittlerweile ab 100 € gehandelt.

 

EDIT: sehr gerade dass bei den eBay Dingern der Abstand der unteren beiden Verschraubungspunkte sehr eng ist. Meiner Meinung nach passen die Spiegel nicht auf's Coupe, da hier der Schraubenabstand deutlich größer ist und damit der vordere Befestifungspunkt weiter vorne sitzt.

Somit sind die angebotenen Spiegel meiner Meinung nach wahrscheinlich für Limo/Touring/Compact.

Zur Orientierung hab ich mal ein Bild meiner Coupe Spiegel angehängt.

Wp-20150531-11-40-27-pro-1
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 9:57

Danke für die umfangreiche Info, ja es ist in der Tat meine Farbe. Ich werde den Anbieter um mehr Fotos und Infos bitten.

Frag den VK zur Sicherheit welches Silber die Spiegel haben.

Es gibt beim E36 verschiedene Silbertöne. Arktissilber, Sterlingsilber, Titansilber etc.

Wäre ärgerlich wenn die im Nachhinein doch lackiert werden müssten...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 10:07

Zitat:

@andi050463 schrieb am 31. Mai 2015 um 11:57:54 Uhr:

Danke für die umfangreiche Info, ja es ist in der Tat meine Farbe. Ich werde den Anbieter um mehr Fotos und Infos bitten. Zum Preis schreibt er ja das die Teile neu sind und nicht auf seine E46 Limo passen.

Sind E36 M-Spiegel für Limo/Touring/Compact.

Beim E36 kann man anhand der Spiegelplatten deutlich unterscheiden,für welche Karossrievariante,siehe Anhang.

Beim E46 laufen sie alle spitz zu,da hat man diese leichte Unterscheidungsmöglichkeit NICHT.

 

Greetz

Cap

M-spiegel-limo
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 12:52

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 31. Mai 2015 um 12:42:05 Uhr:

Sind E36 M-Spiegel für Limo/Touring/Compact.

Beim E36 kann man anhand der Spiegelplatten deutlich unterscheiden,für welche Karossrievariante,siehe Anhang.

Beim E46 laufen sie alle spitz zu,da hat man diese leichte Unterscheidungsmöglichkeit NICHT.

 

Greetz

Cap

Also Du meinst die Spiegel sind gar nicht für ein Coupe, somit macht der Verkäufer falsche Angaben

Es könnten auch die sehr guten Nachbauspiegel von M3Spiegel.de (so hieß damals der Anbieter). Die waren in der Qualität wie die Originalen. Hatte sie selbst auf meinen E36 damals.

So M3 Nachbauspiegel mit Kunststoffadapterplatten gehen überhaupt nicht.

Schreib doch den Verkäufer an was für ein Modell die Spiegel montiert waren.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:09

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:06:17 Uhr:

Es könnten auch die sehr guten Nachbauspiegel von M3Spiegel.de (so hieß damals der Anbieter). Die waren in der Qualität wie die Originalen. Hatte sie selbst auf meinen E36 damals.

So M3 Nachbauspiegel mit Kunststoffadapterplatten gehen überhaupt nicht.

Schreib doch den Verkäufer an was für ein Modell die Spiegel montiert waren.

Hier ist der Text in der Anzeige. Hiermit verkaufe ich meinen nagel neuen spiegeln m3 Sport für e36 Coupe und e46 coupe.habe ich die gekauft für mein Auto e46 und die passen nicht.die sind für coupe

Wie ich oben schonmal geschrieben habe, schreibt der Verkäufer wirres Zeug! Darauf kannst du nix geben!

"für e36 Coupe und e46 coupe"

Alleine der Teilsatz führt die komplette Beschreibung ad absurdum. Entweder die Spielgel sind für E36 oder E46.

Spiegel die sowohl beim E36, als auch beim E46 passen gibt es nicht. Da ist dann auch die Karosserievariante erstmal egal...

Erst wenn zweifelsfrei geklärt ist, dass es original E36 Spiegel sind, kommt die Karosserievariante zum Zug.

Sollten es BMW Spiegel sein, fällt auch gleichzeitig das ganze E46 geschwafel weg. Diese Spiegel hat es seitens BMW nie für den E46 gegeben. Meines wissens gab's die nur für E31, E34 und E36.

Schreib den Verkäufer an, er soll dir Bilder von den Adapterplatten schicken, wo die Nummern erkennbar sind!

Verlass dich nicht auf irgendein geschreibsel vom Verkäufer. Der hat entweder überhaupt keine Ahnung, oder zündet bewusst Nebelkerzen...

Am besten hinfahren und angucken! BMW Logos müssen auch auf den Rückseiten der Gläser und im Spiegelgehäuse hinter den Stellmotoren sein.

Wobei Cap und ich dir ja schon geschrieben haben, dass die Spiegel, wenn überhaupt für E36 Limo/Touring/Compact sind und nicht am E36 Coupe/Cabrio passen werden.

@andi050463

Schau dir die markierte Ecke in meinem Bilderanhang bei DEINEM Coupe an,du wirst sehen,das das ganz anders aussieht.

Und ja,dann wird er wohl falsche Angaben machen,was aber einfach daran liegen kann,das er von tuten und blasen keine Ahnung hat.....und von Spiegeln des E36 schon dreimal ned.

Kann man ihm nu eine reinwürgen,muß man aber ned,denn Ahnungslose gibts genug,du hast es ja selber ned gesehen oder erkannt. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:22

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 31. Mai 2015 um 20:12:50 Uhr:

@andi050463

Schau dir die markierte Ecke in meinem Bilderanhang bei DEINEM Coupe an,du wirst sehen,das das ganz anders aussieht.

Und ja,dann wird er wohl falsche Angaben machen,was aber einfach daran liegen kann,das er von tuten und blasen keine Ahnung hat.....und von Spiegeln des E36 schon dreimal ned.

Kann man ihm nu eine reinwürgen,muß man aber ned,denn Ahnungslose gibts genug,du hast es ja selber ned gesehen oder erkannt. ;)

 

Greetz

Cap

ich bedanke mich für die Antworten und habe wieder etwas dazu gelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinungen M3 Spiegel