keine M3 Spiegel mehr????
tag zusammen!
ich hoffe ich verzapfe jetzt keinen Blödsinn:
Also heute vormittag ruf ich bei einem Tuningfachgeschäft an und will für den E36 M3 Spiegel im Nachbau bestellen.
Da sagt mir der Typ am phone dass keine M3 Spiegel mehr verkauft werden(ausser Restbestände) weil BMW
irgendsoein Gerichtsverfahren gewonnen hat,dass die Nachbau M3 Spiegel nimmer zulässt!! Wenn dem wirklich so ist kannst du echt nurmehr die Origialen kaufen...
PS:vielleicht hängt auch das Verschwinden der HP "M3 Spiegel.de" damit zusammen?!
was meint ihr dazu?
grüße HM
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
stimmt, lasset uns alle unsere m-packete einstampfen :>
und die ganzen Daimler ihre AMG-sachen...
Seit wann sind die Spiegel teil des M-Pakets? 🙄
Aber scheint wohl geil zu sein mehr PS vorzugauklen als man sich leisten kann!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
stimmt, mein pimmel ist so klein ich brauch einfach diesen aerodynamischen putsch durch die m3-spiegel...das weckt einfach den
Tigerin mir 🙁
Zitat:
willst du mir jetzt weis machen das es das selbe ist ob ich m3 spiegel an einen bmw mit vollem m-paket als ergänzung montiere oder an einen golf 2 ?
Aus meiner Sicht ist das beides gleich peinlich.
Ein e36 mit M3 Spiegel sieht ja nach mehr aus, ziemlich peinlich...
Aber man scheint hier mit kritik nicht umgehen zu können nachdem man hier schon zum Penisvergleich abrutscht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein e36 mit M3 Spiegel sieht ja nach mehr aus, ziemlich peinlich...Aber man scheint hier mit kritik nicht umgehen zu können nachdem man hier schon zum Penisvergleich abrutscht!
Da sollte man sich vorher bissl besser informieren. Denn man konnte damals zu JEDEM E36 Modell die M3 spiegel ab WERK ordern. Manche E36 Modelle hatten die sogar Serienmäßig ( nicht nur M3 ). Also was ist daran peinlich?
Zitat:
Ein e36 mit M3 Spiegel sieht ja nach mehr aus, ziemlich peinlich...Aber man scheint hier mit kritik nicht umgehen zu können nachdem man hier schon zum Penisvergleich abrutscht!
naja der unterschied liegt nur daran das du es bei nem e36 erst auf den 5ten blick sagen kannst ob das ein echt m3 ist oder nicht. bei nem opel kann ichs dir gleich sagen. ausserdem passen die spiegel zum bmw. sprichtwort desinglinie ...
ausserdem verringert man den co² austoss und tut so noch was für seine umwelt 😉
danke lukas, ich wollte es nicht hinausposauen weil ich mir nicht 1000% sicher war, aber das unterscheidet mich auch vom Pilot, der einfach erstmal schreibt/daher redet, bevor er sich INFORMIERT...
so ich bin dann mal in der Garage ne, nicht das meine Arbeitskollegin meint, mein Wagen sieht so nach gewollt aber nicht gekonnt aus, da m-spiegel...
alles quatsch,
e36 m spiegel dürfen nach wie vor im nachbau verkauft werden.
die einzigen spiegel die nicht im nachbau verkauft werden dürfen, sind die e39 m5 und die e46 m3 spiegel.
ich habe die e46 m3 spiegel selber drauf. als ich die gekauft habe, hiess es das die bald nicht mehr verkauft werden dürfen und ich habe den restposten aufgekauft(das waren 4 sätze).
e36 m spiegel nachbau gibt es wie sand am meer.
komische Auktion, aber günstig ...
@ onlyV8
Warum denn dann diese und nicht die vom E36?
Da stellt sich mir immer die generelle Frage, ist es überhaupt erlaubt irgendwelche Teile zu kopieren ohne Erlaubnis?
Weil, wenn ich BMW wäre würde es mich tierisch anpissen das M3 Spiegel und vorallem Stoßstangen etc. alle gefälscht werden und dann auchnoch 1zu1 in ner miesen Qualität.
Also muss doch entweder alles erlaubt sein oder nix, oder nur Teile ohne "Patent" dann würde ich mich aber Fragen warum die E36 Spiegel nicht darunter fallen die E46 aber schon!
Grüße
Fatman
Gilt die Penislänge jetzt auch für Spiegel und nicht mehr nur für den Auspuff ???
Nee, wie sich die Zeiten ändern...
;-)))
Ich wollte übrigens auch schon immer M-Spiegel an meinem Bimmer, hab mir deswegen ein schönes Auto drumherum gekauft.
*lol*
Ach übrigens, wegen Patentschutz, wir haben gerade so einen Fall bei uns in der Firma.....
....Patentschutz musst Du immer gleich mit anmelden, später nachreichen geht nicht und zu dem Patentschutz musst Du auch einen "Geschmacksschutz" (heisst so glaub' ich) mit einreichen, sonst kann jemand Deine Produkte mit kleinsten Veränderungen nachmachen und keiner kann denen was ans Zeug flicken.
Ich vermute mal, in den 90igern hat BMW da wohl etwas gepennt ;-))) und nicht richtig schützen lassen ?!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Da sollte man sich vorher bissl besser informieren. Denn man konnte damals zu JEDEM E36 Modell die M3 spiegel ab WERK ordern. Manche E36 Modelle hatten die sogar Serienmäßig ( nicht nur M3 ). Also was ist daran peinlich?
hehe das wollt ich auch schreiben!
ich fahr meine org. spiegel bis sie jemand kaput macht klaut oder sonstwas.. dan besorg ich mir schnitzer spiegel ...wenn ichs mir vorher leisten kann auch ohne klau, etc
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
ich glaube beim benz findet man m3 spiegel am wenigsten 😉
Denkst du 😁
Heute gesehn... 😉