Keine Leistung und Öl im Motorraum - DRINGEND HILFE!!!
Hallo Leute,
vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat es bei jemand anderen gesehen ...
hab nen mondeo bj01 kombi mit der 115 PS TDDI Maschine
seitdem ich das Auto wieder hab (es war von 08.08. bis vergangene woche in der werkstatt wegen unfall) fehlt mir irgendwie die Leistung und er raucht noch mehr raus als sonst ... quasi schon permanent schwarz ... und sehr dicht *beunruhigend*
heute früh am weg in die firma schaffte ich mit dem Auto gerade mal so die 160 km/h (richtig gequält) und merkte plötzlich das die Motortemperatur fast bis in den roten Bereich gestiegen ist (ging sofort zurück als ich vom gas ging) ... ich habe in der firma vorher mal in den Motorraum gesehen und mir ist bei der Plastikabdeckung schon aufgefallen, dass da Ölspritzer draufsind
kann da wer weiterhelfen ???
Lg
Alex
16 Antworten
Es kommen nur öldämpfe an der Dichtung vorbei, aber sollte gemacht werden. Vom Spezi ist es nur ratsam, wenn er die rechnung für dabei zerstöhrte Einspritzdüsen übernimmt ansonsten fahr in die Vertragswerkstatt lass dir einen KV machen und es dann dort erledigen, denn an dem Arbeitsablauf stimmt nicht das die Düsen raus müssen, die bleiben drin und es ist auf peinlichste Sauberkeit zu achten da ein staubkorn so groß das du es mit bloßen Auge fast nicht erkennst die Einspritzdüsen zerstören kann!!!!!!!!!😉