keine Leistung

Opel Astra F

Guten Abend
Ich Habe jetzt das nächste Problem bei meinem Astra.
Nachdem ich die Probleme nach dem erneuern der Zylinderkopfdichtung gelöst hatte, lief er traumhaft.
Montag Abend hatte er auf einmal ein undefinierbarer Metallisches Klopfen konnte nicht feststellen wo es herkam. Dienstag morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte er auf einmal keine Leistung mehr, gradeaus fahren war kein Problem nur beim kleinsten Berg geht er sofort aus. Habe heute Kompression gemessen, ist genauso wie vorher, drei Zylinder ungefähr 13 Bar und einer 10 Bar. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, habe mom keine Zeit für große Fehlersuche, danke euch schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Markus

69 Antworten

Achso also raus und dann jeden Zylinder messen das wusste ich nicht

Gut ist ein Opel Motor die sind ansich ja robust grins

Mich ärgert halt das ich ihn grad fertig hatte und er so gut lief deswegen will ich nicht unnötig was auseinander bauen

Zitat:

@opelfreak1211 schrieb am 18. November 2019 um 22:05:23 Uhr:

Achso also raus und dann jeden Zylinder messen das wusste ich nicht

Absolut wichtig.. Sonst baust du im anderen Zylinder noch Druck auf wenn ein Steg der ZKD durch ist...

Ähnliche Themen

Ach so cool danke

Schönen guten Abend ich habe es heute endlich geschafft Kompression zu messen Zylinder 1-3 haben ungefähr 14 Bar Zylinder 4 hat nur 9 Bar liege ich mit meiner Vermutung richtig das es Zylinderkopfdichtung ist habe bereits Öl abgelassen sah gut aus und keine metallspäne

Ich glaube nicht das es an der ZKD liegt,

Was denn sonst

Ich habe heute den Zylinderkopf abgebaut Dichtung ist in Ordnung ich würde sagen das sind die Ventile der Kolben von Zylinder 4 sieht quasi gesäubert aus vermute das Sprit reingelaufen ist und dadurch sauber gebrannt ist jetzt habe ich 2 Fragen gibt es Möglichkeit die Ventile ohne Spezial Werkzeug auszubauen und muss der Zylinderkopf neu gebohrt werden für ventillauf

Wenn der 4.Kolben sauber ist im Vergleich zu den restlichen,dann ist das ein Wasserschaden gewesen.
Undichtigkeit zwischen Wasserkanal und 4.Zylinder.
Evtl.Kopf gerissen.

Mach mal einen Dichtigkeittest der Ventile ,wenn die NW ausgebaut ist.

Kopf rumdrehen und Sprit auf die Ventile kippen.
Je nach Undichtigkeit läuft die Sosse in den Auslass oder Einlasskanal.

Also erstmal nur die NW ausbauen und Ventile drin lassen.

Das könnte auch von der alten kopfdichtung sein hatte ich ja erst vor kurzem gewechselt gute Idee werde ich morgen machen wie ist es denn mit den einschleifen der Ventile

So habe es jetzt doch noch gemacht läuft nichts raus zumindest nicht direkt kann es nicht sein das ventilie sozusagen nur leichten defekt haben wenn es die Kolben sind dürfe kein Kompression sein oder

Wenn die Ventile dicht sind,kann es nur an den Kolbenringen liegen,wenn die Kompression schlecht ist.

Hast Du mal nach Riefen im Zylinder geschaut ?

Sieht man die Hohnspuren noch ?

Ja sieht gut aus

Dann alles auf eine Karte setzen.

Neue ZK-Dichtung drauf und beten.

Vielleicht hat er ja wieder Kompression.

Deine Antwort