ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. keine Leistung

keine Leistung

Opel Astra F
Themenstarteram 16. November 2019 um 20:04

Guten Abend

Ich Habe jetzt das nächste Problem bei meinem Astra.

Nachdem ich die Probleme nach dem erneuern der Zylinderkopfdichtung gelöst hatte, lief er traumhaft.

Montag Abend hatte er auf einmal ein undefinierbarer Metallisches Klopfen konnte nicht feststellen wo es herkam. Dienstag morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte er auf einmal keine Leistung mehr, gradeaus fahren war kein Problem nur beim kleinsten Berg geht er sofort aus. Habe heute Kompression gemessen, ist genauso wie vorher, drei Zylinder ungefähr 13 Bar und einer 10 Bar. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, habe mom keine Zeit für große Fehlersuche, danke euch schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Markus

 

Ähnliche Themen
69 Antworten

Mit Abziehen meine ich reinigen und dann mal mit einem abziehstein (Schleifstein) abziehen um Unebenheiten auszuschließen. Schleifen lassen ist nicht unbedingt notwendig, ich hatte den großen Vorteil das ich fräser gelernt habe und ihn auf der Maschine abfahren bzw fräsen könnte, meiner war aber auch glatte 0,15 krumm, würde es nicht machen wenn keine starken Macken drin sind und er an sich noch plan ist. Wenn du in deiner Umgebung eine fräserei, freundlich fragen ob du ihn mal auf den Tisch legen darfst, der sollte Plan seien, wenn du dann feststellst das er kippelt oder er in der Mitte nicht aufliegt macht schleifen fräsen Sinn wenn nicht liegt das Problem wo anders

Themenstarteram 27. November 2019 um 19:10

Ich Wüste hier keine fräserei gereinigt habe ich ihn starke Macken hat er auch nicht vielleicht Material Fehler von der Dichtung oder wahrscheinlicher Montage Fehler

Autowerkstadt sollte auch nen Lineal haben wenn die gut sortiert sind, brauchst nur irgendwas was im besten Fall die Länge des Zylinderkopf hat und es muss plan sein

Themenstarteram 27. November 2019 um 19:22

Also sollte es doch passen mit der guten Wasserwaage ist ja Plan

Naja 0,1 ist die auch nicht, am besten ein haarlinial

Themenstarteram 27. November 2019 um 19:33

Ok dann besorge ich mal eins

Wenn du dir eh unsicher bist wegen der Ventile... Dann bring den Kopf weg und lass die Ventile einschleifen sowie die Schaftdichtungen wechseln... Die können dann auch schauen ob er plan ist... Der Block muß aber auch plan, sauber und mackenfrei sein...

Themenstarteram 27. November 2019 um 21:15

Denke mal das wäre das sinnvollste Versuch mal Werkstatt zu finden und wie teuer das wird

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 20:46

Schönen guten Abend

Hat sich was gezogen bis ich Zeit hatte was zu machen block ist geschliffen Ventile sind neu und es ist immer noch das selbe Problem habe jetzt noch folgende Sachen ausgetragen Steuergerät AGR Ventil Zündungsmodul Lampda Sonde und Zündkerzen das Motor Thermostat habe ich überprüft ist ok es ist zum verzweifeln hoffe es hat jemand irgendeine Idee macht echt kein Spaß mehr

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:27

Hey leider habe ich bisher nichts von euch gehört vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen

Der aktuelle Stand ist das ich jetzt sämtliche Sensoren getauscht habe und heute habe ich folgendes rausgefunden:

Laut Reparatur Buch soll die Benzinfördermenge mit Dauerspannung also Relais überbrückt 1,4 Liter betragen meiner hat 2,7 Liter

meine Fragen sind stimmt die Menge aus dem Buch und wie macht sich zu hohe Förderleistung bemerkbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen