ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keine Leistung mehr c350 CDI

Keine Leistung mehr c350 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 23:06

Hallo MOTOR-TALK

 

Ich fahre einen C350 CDI Limousine. ( Den ohne 4matic also nur Hinterradantrieb)

 

Zu meinem Problem

 

War vor 2 Tagen auf der Autobahn unterwegs und Aufeinmal merke ich dass ich beim Beschleunigen einfach keine Power mehr habe. Gefühlt dauerte es eine Minute um von 120 auf 130 zu kommen. Auf dem Tacho kamen keine Fehler Meldungen keine MKL nichts. Da ich sowieso schon Tanken musste habe ich bei der nächsten Raststätte angehalten. Auto aus gemacht, getankt, wieder angemacht siehe da wieder volle Leistung.

 

Was kann das sein? Ich Tippe auf einen verstopften DPF, dadurch ist das Auto in das Notlauf Programm gefahren, aber das sollte doch eigentlich auch angezeigt werde. :confused:

 

Würde mich freuen falls jemandem etwas einfällt bzw. das selbe Problem hatte und mir sagen kann was es ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus ich hatte das selbe Problem bei mir war dann am nächsten Tag Leuchte an und der dpf war gebrochen hoffe bei dir gehts wieder

Bei mir war genau so. Es ging nie eine Leuchte. Das dauerte über ein 1/4 Jahr bis der Fehler gefunden wurde. Wenn der Fehler da ist in die Werkstatt fahren und den Motor nicht ausschalten. Wenn der ausgeschaltet wird ist auch der Fehler weg.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 7:46

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:11:32 Uhr:

Bei mir war genau so. Es ging nie eine Leuchte. Das dauerte über ein 1/4 Jahr bis der Fehler gefunden wurde. Wenn der Fehler da ist in die Werkstatt fahren und den Motor nicht ausschalten. Wenn der ausgeschaltet wird ist auch der Fehler weg.

Was war den bei dir der Fehler? Auch der DPF?

Der DPF wurde getauscht sowie alles Sensoren und Fühler. Die Sensoren und Fühler wollte ich haben. Das erste Mal ist der Fehler aufgetreten wo ich im Urlaub gewesen bin. Wollte aber in Italien nicht in die Werkstatt. Bin dann so Heim gezuckelt. Mit manueller Schaltung. Automatic war nicht so richtig möglich

Hi,

 

Mein Sohn hatte den gleichen Fehler...Da war dieser Sensor defekt... A0009056704, da wird aber ein Fehler gespeichert. Das war Temperatursensor vor Abgasturbolader oder so:)Der Sensor sitzt wenn Du in den Motorraum schaust an der linken unteren Seite des Turbos.

 

 

 

 

Zitat:

@delxuegzi schrieb am 11. Juni 2020 um 09:46:59 Uhr:

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:11:32 Uhr:

Bei mir war genau so. Es ging nie eine Leuchte. Das dauerte über ein 1/4 Jahr bis der Fehler gefunden wurde. Wenn der Fehler da ist in die Werkstatt fahren und den Motor nicht ausschalten. Wenn der ausgeschaltet wird ist auch der Fehler weg.

Was war den bei dir der Fehler? Auch der DPF?

Ja bei mir war der Sensor kaputt und der dpf gebrochen,

Genau der sensor wo hier beschrieben worden ist

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:37

Ich hatte den Fehler seit dem nicht mehr, lässt sich auch nicht provozieren. Falls er denn nochmal kommt muss ich wohl auf direktem Weg in die Werkstatt.

 

Weiss den jemand durch was dass dieser Fehler auftritt? Was sind die Ursachen?

Las Dich überraschen. Den kannst Du nicht vorhesehen

Also bei mir kam der nochmal als ich auf ne Strecke von 100 km gefahren bin mit bissi schneller beschleunigen.

Auto aus gemacht wieder an dann ging wieder

Und als ich nach Frankfurt gefahren bin kam der Fehler wieder dann direkt zu mb und da haben die festgestellt das der Sensor beim partikelfilter defekt sei und der dpf gebrochen sei

Wenn der Fehler angezeigt wird direkt zu mb dann können die das auslesen und Motor halt laufen lassen =)

Themenstarteram 20. August 2020 um 16:19

Update zum Thema hätt ich fast vergessen.

 

Habe den Partikelfilter reinigen lassen, da kam echt viel raus, war aber zum glück nicht komplett verstopft/kaputt.

Seit dem rund 1000km gefahren und keine Probleme mehr gehabt.

Da hatte ich noch glück dass ich den Partikelfilter nicht ersetzen musste.

Du bist vom 11. Juni bis jetzt nur 1000km gefahren? Wozu dann nen Diesel? Da wunderts mich nicht, das der DPF zu ist.

Könnte meines Erachtens aber auch an einem defekten EKAS-Motor liegen! Zumal das beim OM642 viele irgendwann einmal trifft. Hatte das Problem beim Vorgänger (C320CDI) mit gleichem Fehlerbild.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 20. August 2020 um 19:20:11 Uhr:

Du bist vom 11. Juni bis jetzt nur 1000km gefahren? Wozu dann nen Diesel? Da wunderts mich nicht, das der DPF zu ist.

Urlaub, Homeoffice, Kurzarbeit?

Setzt sich der DPF auch zu wenn der Wagen nur rumsteht?

Ich bin wegen Corona seit März nur 1000km gefahren.

 

Themenstarteram 24. August 2020 um 13:41

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 20. August 2020 um 19:20:11 Uhr:

Du bist vom 11. Juni bis jetzt nur 1000km gefahren? Wozu dann nen Diesel? Da wunderts mich nicht, das der DPF zu ist.

Ach so Danke das du mir sagst wie ich mein Auto zufahren habe echt nett von dir.

Durch Homeoffice muss ich halt nicht mehr jeden Tag fahren, dadurch die wenigen Kilometer, ansonsten mach ich rund 35000km pro Jahr, also denke ich ein Diesler ist nicht verkehrt bei meinem Fahrprofil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keine Leistung mehr c350 CDI