Keine Leistung in der unter Drehzahl bis ca 3000 Touren

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen E60 535d Facelift. Ich hab seit einem halben Jahr ein Riesenproblem und keeeiner kann mir weiterhelfen. Ich kann hunderte Km fahren solange ich normal fahre und nicht pber eine gewisse Drehzahl komme. Kaum drück ich einmal aufs Vollgas und im nachhinein wieder abbremse ist die Beschleunigung komplett weg!!! Es ist so als ob ich einen 40 Ps Saugdiesel fahre. Ich steige dann aufs gas und erst wenn ich bei 3200 Touren bin kommt auf einmal die volle Leistung. Wenn ich stehen bleib, den Moror abdrehe, den Schlüssel abstecke, 5 sek warte und wieder starte ist die volle Leistung wieder da. Das passiert nur bei Vollgas.
Zur Info: beide Turbos komplett neu (keine überholte Scheisse, alle Druckwandler neu, alle Unterdruckschläuche erneuert).
Wer kann mir weiterhelfen?

Lg

31 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem bei meinen 5 35d mit 286 PS habe das Gefühl als der kleine turbolader nicht mehr mit laufen tut in Unterhand Drehzahlbereich bis ca 2800 Umdrehungen beschleunigt das Auto wir ein 1,4 Liter Golf CA 2800 bis 3000 Umdrehungen drück dir ohne Ende nach vorne jetzt meine erste Frage ist es sehr schwer die Unterdruckschläuche zum kleinen Turbo zu wechseln und was muss dabei alles abgebaut werden dass man die Schläuche wechseln kann

Kein Punkt, kein Komma und kaum verständlicher Satzbau.🙁

Etwas Mühe sollte schon drin sein oder?😉

Deine Antwort