ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. keine Leistung im unteren Drehzahlbereich

keine Leistung im unteren Drehzahlbereich

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 19:06

Hallo Gemeinde,

 

bin gerade ratlos wegen meinem Dicken (530xd).

hab ihn heute aus der Werkstatt geholt, bis ca. 2900 u/min hat er kaum Leistung, drüber zieht er durch.

Das Problem hat er aber nicht immer, zudem ist die Motorkontrollleucht (erhöhte Emission) wieder gekommen

Weiß gerade nicht was es noch sein könnte, vielleicht hat ja wer ein Tipp.

 

Kurz zu Vorgeschichte warum er in der Werkstatt war.

Hatte einen totalen Leistungsverlust, der Wagen hat nur bis 3000 hochgedreht. Motorkontrolleuchte kam, DPF Meldung kam.

In der Werkstatt wurde der Luftmassenmesser, die Ansaugbrücke, der Turbolader und der Abgasdrucksensor gewechselt, zudem der DPF gereinigt.

 

Bin über jeden Tip dankbar

Werde den Dicken dann Montag mal wieder hinbringen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Oktober 2019 um 18:41

Zitat:

@Pilotix schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:29:44 Uhr:

Carly , Delphi... Oh man...

mit was dann? hatte inpa gekauft, leider funktioniert der bei mir nicht.

am 27. Oktober 2019 um 17:12

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:02:08 Uhr:

Was hat die Lambdasonde mit dem dpf zu tun? Die misst den Restgehalt Sauerstoff im Abgasstrang. Ohne fehlt ein wichtiger Wert zur gemischaufbereitung. Nun weiss carly aber leider nicht was für ein Fehler das ist...

Bei mir ist der Fehler 4501 wieder gekommen.obwohl agr und dpf mit Software deaktiviert sind. gestern 1300kmh gefahren ab und zu 220kmh war nicht volle leistung da. muss das unbedingt agr sein oder was anderes?

Steht doch da, Ladedrucksteller...

am 27. Oktober 2019 um 18:24

kann davon etwa Agr fehler kommen obwohl es deaktiviert ist? und wo sitzt der ladedrucksteller?

Am Turbo. Der verstellt die Schaufeln des Turbos.

Wenn der ausfällt fühlt es sich an als wenn du auf einmal nen Trecker fährst.

Saugdiesel ftw.

 

Hatte ich auch schon, nicht schön.

am 28. Oktober 2019 um 1:56

Zitat:

@Pilotix schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:43:03 Uhr:

Am Turbo. Der verstellt die Schaufeln des Turbos.

Wenn der ausfällt fühlt es sich an als wenn du auf einmal nen Trecker fährst.

Saugdiesel ftw.

 

Hatte ich auch schon, nicht schön.

okay danke dir also ist ladedruckfühler ladedrucksteller. weil bei carly steht ladeluftkühler und delphi ladedrucksteller. eine frage wohnt eine4 von euch in Österreich zufällig in der Nähe von graz?

Aaah es war zu spät, ich nehme alles zurück. Der Fehler der da steht hat eigentlich nix mit deinem Symptom zu tun, Stecker ab am alurohr wahrscheinlich

am 29. Oktober 2019 um 11:50

Zitat:

@Pilotix schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:42:41 Uhr:

Aaah es war zu spät, ich nehme alles zurück. Der Fehler der da steht hat eigentlich nix mit deinem Symptom zu tun, Stecker ab am alurohr wahrscheinlich

meinst du bei meinem auto oder?

Ja, zumindest der Fehlercode, den hatte ich als ich bei meinem den Stecker vergessen hatte. Hatte sich aber eigentlich nicht bemerkbar gemacht.

4298 suche ich Mal eben

 

https://www.e60-forum.de/index.php?...

 

www.gidf.de

 

 

Sorry, ich weiß zwar das es schwierig ist, aber entweder richtig auslesen lassen, oder selber Mal googlen

 

Ach ich les gerade agr DPF Off... Da kann ich nicht weiterhelfen. Viel Spaß beim Stöbern

am 29. Oktober 2019 um 12:47

Zitat:

@Pilotix schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:03:29 Uhr:

Ja, zumindest der Fehlercode, den hatte ich als ich bei meinem den Stecker vergessen hatte. Hatte sich aber eigentlich nicht bemerkbar gemacht.

4298 suche ich Mal eben

 

https://www.e60-forum.de/index.php?...

 

www.gidf.de

 

 

Sorry, ich weiß zwar das es schwierig ist, aber entweder richtig auslesen lassen, oder selber Mal googlen

 

Ach ich les gerade agr DPF Off... Da kann ich nicht weiterhelfen. Viel Spaß beim Stöbern

Danke dir. werde mal beim bmw auslesen lassen. hab nur carly und delphi inpa weiß ich nicht wie mann installiert. hatte eins von amazon hatte immer welche Ordnern gefehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. keine Leistung im unteren Drehzahlbereich