ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage an die Leasing-Spezies unter euch

Frage an die Leasing-Spezies unter euch

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:52

Hallo Freunde der Nacht,

meine Süße hat ein Job-Angebot, welches eine Leasingrate von 900€ enthält.

Da wir bisher immer bar gekauft haben, habe ich keine Ahnung was man 900€ "Voll-Leasing" für einen Wagen bekommen kann.

Der Wagentyp ist frei wählbar!

Was ist eigentlich "Voll-Leasing"??

Daten: 40.000km / Jahr Dauer: 3 Jahre

 

Danke für eine schnelle Antwort...wir sind gespannt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kommt ja immer darauf an, unter welchen Bedingungen man least, sprich Anzahlung und Laufzeit usw.

Ich denke für 900€/Monat bekommt man schon was ordentliches. Sprich eine 535er ist für 900€ sicherlich auch drin.

Re: Frage an die Leasing-Spezies unter euch

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Was ist eigentlich "Voll-Leasing"??

Meist versteht man darunter einen Leasingvertrag, der neben der reinen Fahrzeug-Leasingrate

- Versicherung

- Wartungskosten lt. Herstellerangeben

- ggf. Kfz-Steuer

- ggf. Verschleißreparaturen u. Garantieverlängerung

enthält. Je nach Anbieter können weitere Leistungen inbegriffen sein.

Daher lässt sich auch nicht pauschal sagen, was für ein Fahrzeug Du für 900,- monatlich bekommen kannst, dazu müsste man in jedem Fall die vertraglichen Leistungen kennen.

Gruß

Hi, beim Vollleasing sind alle Kosten wie Versicherung, Steuer und Reifen in der Rate enthalten.

Ein guter Anbieter ist z. B. ald.de, da kannst Du dir auch mal was ausrechnen lassen. Sind 900 € netto? Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Mondeo (NP 32000 DM) der hat 60tkm 24 Monate schon 900 DM gekostet.

@Mirco

Vergiss mal 535er, beim Full Leasing mit 900 € brutto kann Pappos Dame sich schon freuen, wenn sie überhaupt einen 5er bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Kommt ja immer darauf an, unter welchen Bedingungen man least, sprich Anzahlung und Laufzeit usw.

Ich denke für 900€/Monat bekommt man schon was ordentliches. Sprich eine 535er ist für 900€ sicherlich auch drin.

Ich würde mal sagen bei 36 Mon./120.000 km wird es mit einem gut ausgestatteten 535er knapp (Kilometervertrag, 0 Anzahlung - so verstehe ich mr.papa).

Und da reden wir nur von den Fahrzeugkosten, für ein Full-Service-Leasin muss man wahrscheinlich 200,- pro Monat drauflegen.

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:11

muss kein 5er sein...die familienkutsche haben wir ja schon.

n 330/335 cabrio wäre da schon eher was...oder ein SLK350??

hört sich so an, als wäre das drin?!

ich gehe mal von 900 brutto aus. ohne anzahlung.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

@Mirco

Vergiss mal 535er, beim Full Leasing mit 900 € brutto kann Pappos Dame sich schon freuen, wenn sie überhaupt einen 5er bekommt.

Dann wirkt sich das Full Leasing aber recht heftig auf die Rate aus, oder?

Ein schöner 3er oder so sollte es mit den 900 aber schon werden.

am 16. Juni 2007 um 16:35

€ 900,-- für nen 535er...da träumt wohl jemand ganz laut.

Geht man von einem 535er mit rd. T€ 70 netto aus (und dann ist er noch nicht mal richtig gut ausgestattet) und z.B. 45 % Restwert= 31.500,--, dann verbleiben 38.5000.-- rein zur Tilgung über 36 Monate. Das ergäbe eine Monatsrate von € 1.069,--. Was aber dann immer noch ohne irgendeine Verzinsung wäre. Das ist natürlich Quatsch. Selbst mit einer entsprechenden Subvention funktioniert die Rechnung nicht. Und mehr wie 45 % Restwert gibt es nicht beim 535. Der liegt deutlich niedriger als beim 530d, der weniger Wertverlust zu verkraften hat.

Zitat:

Original geschrieben von truesale

€ 900,-- für nen 535er...da träumt wohl jemand ganz laut.

Ich habs doch jetzt kapiert. Hab doch schon nen 3 er vorgeschlagen... :rolleyes:

am 16. Juni 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich habs doch jetzt kapiert. Hab doch schon nen 3 er vorgeschlagen... :rolleyes:

Mehr Qualität statt Quantität kommt hier allen Nutzern zugute !

Zitat:

Original geschrieben von truesale

Und mehr wie 45 % Restwert gibt es nicht beim 535. Der liegt deutlich niedriger als beim 530d, der weniger Wertverlust zu verkraften hat.

Also anhand der mir vorliegenden, aktuellen Angebote steht die Restwertvorgabe für den 530d/530xd derzeit bei 54%, die des 535d bei 50%. Steht da klar so drin.

Warum belaufen sich die Leasingangebote eines 535d hier nur auf ca. 700 Euro? Ist das "Full-Leasing" 200 Euro teurer?

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 19:59

so...nu mal was konkreter:

das budget beläuft sich auf genau 960 Brutto. Das ist allerdings anscheinend für ein 100% Full-Leasing prktisch nix, wie ich bisher recherchiert habe.

ein "blödes" 330d Cabrio OHNE zusatzausstattung kommt bei 3 Jahren / 90.000 schon auf 1100€ (internet - unverhandelt).

 

ist ja bitter enttäuschend!!

Allerdings gibt es frei fahrzeugwahl und unbeschränkte private zuzahlung....aber wer will bei nem firmenwagen schon 300€ zuzahlen???

naja...wir werden mal weitersuchen.

wahrscheinlich ist ein 5er durch Förderung eh billiger als ein Cabrio im Sommer.... mist!

Hallo Mirco!

Zarqoun hat 20000 € Anzahlung mitgerechnet, das macht dann auf die Monate grob umgelegt 697 + 555 = 1250 €.

Ein 535d kostet pro Monat ja schon ca. 150 € Steuer+Versicherung, da wird Full-Leasing mit WR ca. 300 € bei 40000 km zusätzlich ausmachen.

Andersrum gerechnet:

Leasingfaktor bei 40tkm 36 Monate liegt bei ca. 1,2-1,3% ohne Anzahlung bei Flottenabnahme. Ein 535d liegt mit Minimalausstattung bei ca. 60000 € = 720 € ohne das der Leasinggeber was verdient hat..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage an die Leasing-Spezies unter euch