Keine Leistung ab ca.3000 Touren

Audi TT RS 8S

Hallo!!!
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Mein TTRQ hat ab ca.3000 U/min keine Leistung mehr.Beim auslesen beim freundlichen VW/Audi Händler stand:Ladedruck überschritten!!!.Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt????????
Desweiteren geht meine Kühlwasseranzeige beim Stand z.B an der Ampel öfters auf die 130 Marke zu.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

20 Antworten

@bueltmic und wie schauts bei dir aus geht er wieder ? also meiner macht jetzt keine zicken mehr lass mir am we aber mal pauschal an neuen lmm einbauen

wenn ich mich recht entsinne, dann sitzt der Ladedrucksensor am LLK. Hab mir das noch nciht angesehen, aber da müsste man drankommen, wenn man die Radhausinnenverkleidung löst

So ich hab eine Lösung für dein Problem. Es ist definitiv der LMM. Lass ihn nochmal tauschen. Bei mir waren sie auch zweimal kaputt. Die haben Dir so einen überholten eingebaut. Wenn die ESP Lampe dauerleuchtet ist das meisst der LMM.

Mache folgendes:

Zieh den Stecker vom LMM fahr auf die AB und beschleunige mal alle Gaänge durch wenn er dann besser beschleunigt hat ist der LMM hinüber.

Zweite möglichkeit ist natürlich noch die Kabelage.

Zu deinem Kombiinstrument würde ich sagen zufall das das gleichzeitig passiert. Irgendwann bleibt es immer bei 130 grad stehen. Das ist die typische Kombiinstrumentkrankheit beim TT.

cu

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

......Das ist die typische Kombiinstrumentkrankheit beim TT.

cu

Oder der Geber der Temp-Anzeige.

Gruß

TT-Fun