Keine Garantieverlängerung für 2. Besitzer!!

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

ja ja ich weiß "bitte nicht schon wieder Garantieverlängerung!". Habe mich aber trotzdem entschlossen das als eigenes Thema aufzumachen, da hier sehr widersprüchliche Angaben kursieren.

War gestern beim Freundlichen und wollte die besagte Verlängerung um weitere 2 Jahre abschließen. Das Thema hat sich dann aber ganz schnell erledigt als ich auf die Frage "Erstbesitzer?" mit nein geantwortet habe!
Er hats mir im PC gezeigt - Audi vergibt diese Garantie nur an den Käufer des Neufahrzeuges. Das wird auch überprüft... Da sind ihnen wohl die Kosten über´n Kopf gewachsen - das war ja wohl nicht immer so.

Möglich wäre eine "Gebrauchtwagengarantie", die Jährlich (!) verlängert werden muß. Und jetzt Achtung - die kostet für meinen fast 2 Jahre alten, 38TKm gelaufen 325 € (!!!!!!!!!) für ein Jahr und ist auch noch Kilometer abhängig! WIEDERSEHN`!

Gruß

Ich bin begeistert... ich lobe hiermit eine Prämie aus, wenn mir jemand trotzdem die Verlängerung besorgen kann!

27 Antworten

Die Garantie ist ans Fahrzeug gebunden und gilt auch für den Käufer eines Fahrzeugs mit abgeschlossener Neuwagenanschlussgarantie.

Habe gerade die Prämie für meinen kalkuliert. Stimmt, der Kasten wo man anklicken musste, ob man Erstbesitzer ist, ist nicht mehr da. Scheinbar wurde diese Bedingungen geändert.

http://www.audi.de/.../audi_carlife_plus.html

Aber: "Voraussetzung: Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Audi Partner"

Also kann auch sein, dass es im Internet einfach nicht vollständig steht.

2. Besitzer und Verlängerung ICH!

Hi Leute,

Also ich bin lt. Fahrzeugbrief sogar Drittbesitzer (faktisch nur Zweiter, weil mein Vorgänger aus steuerlichen Gründen das Fahrzeug bei der Allianz 1 Tag angemeldet hat). Habe im September meine Garantie um 2 Jahre verlängert für 295 Euro. Das hat sich gelohnt, denn bei mir musst ein Motorgummilager getauscht werden. Bis der Fehler gefunden wurde, haben sich 800 Euro angesammelt. Übrigens gibt es immer eine Selbstbeteilgung von 50 Euro. Wenn die Versicherung den Fall als zwei Fälle ausrechnet dann sind es eben 2x 50 Euro. Wie bei mir. Immerhin, der Großteil wurde bezahlt!!!
Ich kann es jedem nur raten abzuschliessen. Die Autos sind heute wesentlich anfälliger. Ratsam ist genaues Durchlesen der Bedingungen, da viele Dinge ausgeschlossen werden.

Gruß Steffen

Hallo
Kann es sein , dass es für Ex Mietwagen keine Anschlussgarantie möglich ist? Ich habe gerade bei Audi und Rekoga ( Europa) Versicherungen das Kleingedruckte gelesn und überall sind Ex. Vermietfahrzeuge ausgeschlossen.
MfG Thomas

Blödsinn auch der zweitbesitzer kann noch in den genuss kommen.

Habe heute meinen A3 nach hause überführt
mein Vorgänger hat noch schnell die (Neuwagen-Anschlussgarantie letzten samsrag verlängert und von meiem konto wird die garantie abgebucht:-)

und schon habe ich wieder 2 Jahre mehrgarantie im Sack:-)

Ähnliche Themen

Guter, du widersprichst dir leider selber!! Hättest du als Zweitbesitzer versucht diese Verlängerung zu bekommen hättest du wohl keine Chance gehabt!!

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

Blödsinn auch der zweitbesitzer kann noch in den genuss kommen.

Habe heute meinen A3 nach hause überführt
mein Vorgänger hat noch schnell die (Neuwagen-Anschlussgarantie letzten samsrag verlängert und von meiem konto wird die garantie abgebucht:-)

und schon habe ich wieder 2 Jahre mehrgarantie im Sack:-)

Hier gehts aber nicht um "in den Genuss der Anschlussgarantie kommen". Das ist bei jedem Fahrzeug so, bei dem die Anschlussgarantie abgeschlossen wurde, die geht dann an den Zweitbesitzer über.

Es geht darum, dass der 2.-Besitzer diese Garantie abschließen will, und da sieht es wohl schlecht aus.

Es ist zwar schon fast 4 Jahre her, dass dieses Thema diskutiert wurde, aber für mich war es interessant, habe es gelesen und mich geärgert, dass ich die Garantieverlängerung als Drittbesitzer nicht mehr buchen kann.
Ich habe meinen Audi am 12. Januar im Audizentrum gekauft. Im April wird er 2 Jahre als.
Letzten Mittwoch hat mich das Audizentrum angerufen und mir angeboten die WERKsgarantieverlängerung für 425 EUR buchen zu können. Ich habe extra nochmal nachgefragt ob das wirklich geht, weil ich hier gelesen habe es geht nicht. Sie hat nocheinmal bestätigt, dass ich die Möglichkeit habe!

hey,
bei mir ähnlich. Ich zu Audi um die Neuwagenanschlussgarantie abzuschließen. Der Verkäufer hat nach telefonischer Rücksprache bestätigt, das ich als dritt Besitzer nicht abschließen kann.

Zuhause selber Audi Bank in Braunschweig angerufen. Die nette Dame am Tel. hat gleich gesagt das die Aussage totaler Quatsch sei.

Also wieder zu Audi, diesmal einen anderen Verkäufer. Dieser hat auch telefonisch Rücksprache gehalten. Und bei ihm konnte ich sie abschließen.

Egal wievielter Besitzer --> Garantie abschließbar solange Bedingungen erfüllt sind. Bei Besitzerwechsel behält Fahrzeug Garantie.

Ich habe letztes Jahr im Zuge der Umweltprämie einen 9 Monate alten A3 TDI vom Händler gekauft. Erstbesitzer war ein Autovermieter. Die Audi Car Life Plus für 3. u. 4te Jahr habe ich kostenlos mit dazubekommen, bzw die 350 Euro Beitrag hat der Händler übernommen.

Gruß Roly

ich hab mir nen Jahreswagen gekauft und das 3. und 4. Jahr vom ATH -wie mein vorredner -noch dazu bekommen 🙂, dass war definitiv die Neuwagengarantie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

ich hab mir nen Jahreswagen gekauft und das 3. und 4. Jahr vom ATH -wie mein vorredner -noch dazu bekommen 🙂, dass war definitiv die Neuwagengarantie 🙂

Nope, bei Jahreswagen bekommst du lediglich CarLife Plus dazu, keine Neuwagen/Anschlussgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Nope, bei Jahreswagen bekommst du lediglich CarLife Plus dazu, keine Neuwagen/Anschlussgarantie.

nope ^^ ich scanne bei Gelegenheit mal den Bucheinleger ein 🙂 bei dem Kauf wurde aufgrund pers. Beziehungen eh einiges gedreht :P ich denke, dann gehört das dazu 😉

Meiner ist auch ein Jahreswagen und der Vorbesitzer war das Autohaus! Es war ohne Probleme möglich eine Anschlussgarantie abzuschließen!

Deine Antwort