ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Garantieverlängerung - welche Varianten gibt es ?

Audi Garantieverlängerung - welche Varianten gibt es ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:23

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen eine Garantieverlängerung machen, da diese zum Jahresende ausläuft.

Welche Varianten gibt es dort ?

Mein Audihändler hat im System gerechnet und gesagt, die kostet stolze 456 € für 1 Jahr.

Nun hab ich noch direkt von der Garantieabteilung einen netten Brief bekommen, meine Garantie würde ja auslaufen und ich könne die gerne für 380 € pro Jahr verlängern .

Gibt es da Unterschiede oder will der Händler da nur mitverdienen und verkauft das teurer ? sind ja immerhin knapp 80 € Unterschied.

Habt Ihr sonst gute Alternativen für mich ?

Vielen Dank für die Tipps !!!

Beste Antwort im Thema

Normal gibt es bei Audi zwei Jahre Garantie.

Die ab Werk erweiterbare Garantie (Anschlussgarantie 1, 2 oder 3 Jahre mit wählbarer Kilometerleistung) deckt alles ab, was auch die Garantie der ersten zwei Jahre abdeckt.

Die Anschlussversicherung CLP deckt Material- und Personalkosten zu 100% bis zu einer Leistung von 100TKm ab, danach nur noch 40%. Letztere kann innerhalb der ersten zwei Jahre für 2 oder gleich 3 Jahre abgeschlossen werden, danach jeweils immer nur für 1 Jahr.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 16:31

Hallo Zusammen,

hier scheint es tatsächlich drunter und drüber zu gehen. Beim meinem A3 (Mj 2009, 2,0 TDI, 140 PS) stellt sich Anfang des nächsten Jahres die selbe Frage Habe mir deshalb vom freundlichen bereits ein Angebot machen lassen. Das Lautet für 2 Jahre Verlängerung der Herstellergarantie zum Preis von 435,00€ inkl. Mwst.

mfg

old Daddy

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:40

Ich will auch haben :-)

Würfeln die ? Oder geht das nach Ausstattung oder ähnlichem ?

Hab den 2.0 TDI 170 PS , Ausstattung bis auf Leder fast alles

am 28. Oktober 2010 um 20:12

Also ich bin genau in der gleichen Situatuion wie "old_daddy" und hab auch das angebot über 435€ für 2 Jahre (EZ 01/09).

In der Preisliste und im Konfigurator stehen auch die Preise für die Garantieverlängerung

am 28. Oktober 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von ak1603

In der Preisliste und im Konfigurator stehen auch die Preise für die Garantieverlängerung

Die zwischenzeitlich mitbestellbare Garantieverlängerung ist etwas anderes als wenn man für ein bereits gekauftes Fahrzeug nachträglich die Garantie verlängern will. Diese Preise kann man also nicht 1 zu 1 aus dem Konfigurator übernehmen.

 

@TE: ich würde an Deiner Stelle mal die Audi Bank (ich nehme mal an, von denen kam da Schreiben?) anrufen und diese auf die diversen Preisunterschiede ansprechen, dann klären sich vielleicht die Zahlen und evtl. geht sogar noch was runter vom Preis?!

 

Gruß crossiehh

Achso, das wusste ich nicht.

Bei der nachträglich (nicht mit Neukauf) abgeschlossenen Garantieverlängerung handelt es sich um die soganannte Anschlussversicherung CarLife-Plus. Darüber müsste der Freundliche aber auch Bescheid wissen und entsprechend informieren können.

wie lang ist eigentlich überhaupt die garantie zeit ? 2 Jahre?

meinen habe ich 05/09 zugelassen...bekomme ich da noch von audi post? deckt die verlängerte garantie dann genauso 100% ab wie meine jetzige?

danke!

Normal gibt es bei Audi zwei Jahre Garantie.

Die ab Werk erweiterbare Garantie (Anschlussgarantie 1, 2 oder 3 Jahre mit wählbarer Kilometerleistung) deckt alles ab, was auch die Garantie der ersten zwei Jahre abdeckt.

Die Anschlussversicherung CLP deckt Material- und Personalkosten zu 100% bis zu einer Leistung von 100TKm ab, danach nur noch 40%. Letztere kann innerhalb der ersten zwei Jahre für 2 oder gleich 3 Jahre abgeschlossen werden, danach jeweils immer nur für 1 Jahr.

Anbei eine kleine Ergänzung für alle Österreichischen Audi Fahrer/innen !

Seit 1.3.2011 kann man erstmals auch in Österreich direkt beim Audi Händler die Verlängerung der Werksgarantie für Fahrzeuge aus dem Audi / VW Konzern die noch innerhalb der Werksgarantie sind abschließen. Ausgeschlossen ist "nur" das Recht auf Wandlung - sonst gilt die volle Werksgarantie.

Varianten:

Verlängerung auf 3 Jahre

Verlängerung auf 4 Jahre

Verlängerung auf 5 Jahre

Mein A3PA Sportback 1.4TFSI EZ 08/2009 Erweiterung auf 5 Jahre ca. 21 Euro / Monat ab sofort bis zum Ende der Garantieverlängerung.

Die Zahlung erfolgt monatlich per Einzugsermächtigung - eine Einmalzahlung ist derzeit nicht vorgesehen.

Gruss,

Gerhard

Ich hol das Thema nochmal hoch. Mir wurde bei Neuwagenbestellung die CarLifePlus (VVD.DE) angeboten. Eben kam die Police mit Ausschlüssen.

Der Verkäufer bestätigte mir allerdings beim Abschluss (März 2011), das diese Garantie die selben Ausschlüsse wie die Werksgarantie hat. Nicht mehr, nicht weniger. Wer weis was dazu.

Kalkulation meines Händlers war damals falsch - bezog sich auf Abschluss der Verlängerung direkt beim Kauf:

Preis bei Abschluss kurz vor Garantieende nach 2 Jahren liegt bei etwa 31,-- / Monat

Ausschlüsse:

Volle Werksgarantie - allerdings mit Verzicht auf Wandlungsrecht.

Gruss,

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Golffan

Anbei eine kleine Ergänzung für alle Österreichischen Audi Fahrer/innen !

Seit 1.3.2011 kann man erstmals auch in Österreich direkt beim Audi Händler die Verlängerung der Werksgarantie für Fahrzeuge aus dem Audi / VW Konzern die noch innerhalb der Werksgarantie sind abschließen. Ausgeschlossen ist "nur" das Recht auf Wandlung - sonst gilt die volle Werksgarantie.

Varianten:

Verlängerung auf 3 Jahre

Verlängerung auf 4 Jahre

Verlängerung auf 5 Jahre

Mein A3PA Sportback 1.4TFSI EZ 08/2009 Erweiterung auf 5 Jahre ca. 21 Euro / Monat ab sofort bis zum Ende der Garantieverlängerung.

Die Zahlung erfolgt monatlich per Einzugsermächtigung - eine Einmalzahlung ist derzeit nicht vorgesehen.

Gruss,

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Golffan

Kalkulation meines Händlers war damals falsch - bezog sich auf Abschluss der Verlängerung direkt beim Kauf:

Preis bei Abschluss kurz vor Garantieende nach 2 Jahren liegt bei etwa 31,-- / Monat

Ausschlüsse:

Volle Werksgarantie - allerdings mit Verzicht auf Wandlungsrecht.

Gruss,

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Golffan

Zitat:

Original geschrieben von Golffan

Anbei eine kleine Ergänzung für alle Österreichischen Audi Fahrer/innen !

Seit 1.3.2011 kann man erstmals auch in Österreich direkt beim Audi Händler die Verlängerung der Werksgarantie für Fahrzeuge aus dem Audi / VW Konzern die noch innerhalb der Werksgarantie sind abschließen. Ausgeschlossen ist "nur" das Recht auf Wandlung - sonst gilt die volle Werksgarantie.

Varianten:

Verlängerung auf 3 Jahre

Verlängerung auf 4 Jahre

Verlängerung auf 5 Jahre

Mein A3PA Sportback 1.4TFSI EZ 08/2009 Erweiterung auf 5 Jahre ca. 21 Euro / Monat ab sofort bis zum Ende der Garantieverlängerung.

Die Zahlung erfolgt monatlich per Einzugsermächtigung - eine Einmalzahlung ist derzeit nicht vorgesehen.

Gruss,

Gerhard

31€ ist korrekt und muss mindestens 1 monat vor ablauf der 2jahre werksgarantie abgeschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Garantieverlängerung - welche Varianten gibt es ?