Keine Garantie für auf Kulanz gewechselte Teile ?!?

BMW 3er E46

servus,

hab gerade mit nen serviceberater meines :-) gesprochen...
laut seiner aussage, gäbe es keine garantie für die teile, die auf kulanz getauscht werden...

o-ton: "sie zahlen auch nichts für diese teile - deshalb gibt es auch keine garantie!"

was haltet ihr davon?!?

gruß,
stefan

18 Antworten

bei mir wurden die querlenker erneuert und die gummiteile an der achse ka was das war die querlenker waren auf euro+ garantie und die gummiteile hat mein freundlicher einfach so getauscht aus kulanz da ich das auto erst 5 monate hab

...mmh nachvollziehbar ist ja... wenn mal genauer drüber nachdenkt.

aber die begründung des servicemitarbeiters "sie zahlen nichts für das teil - dann haben sie auch keine garantie..." fand ich schon etwas heftig...

aber damit müssen wir leben 🙁

gruß,
stefan

Ich hab bei meinem Diesel den Turbo getauscht bekommen. Turbo war auf kullanz, die Arbeitszeit musste ich aber selbst bezahlen. Wie schaut es dann da mit der Garantie aus?

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Ich hab bei meinem Diesel den Turbo getauscht bekommen. Turbo war auf kullanz, die Arbeitszeit musste ich aber selbst bezahlen. Wie schaut es dann da mit der Garantie aus?

da du ja "nur" die arbeit gezahlt hast... und nichts für den turbolader wird's wohl auch nix mit teilegarantie... (siehe weiter vorne im fred)

:-(

gruß,
stefan