ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Keine elektrischen Fensterheber hinten im neuen Clio?!

Keine elektrischen Fensterheber hinten im neuen Clio?!

Renault Clio 4
Themenstarteram 8. November 2012 um 13:30

Stimmt es, dass es für den neuen Clio keine elektrischen Fensterheber hinten gibt, nicht einmal gegen Aufpreis?! :confused::mad:

In den Preislisten steht jedenfalls nur was von vorne...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die aktuelle Preisliste mit den Ausstattungsoptionen enthält tatsächlich keinen Hinweis auf elektrische Fensterheber für die hinteren Türen.

Find ich persönlich aber auch nicht so schlimm. So ein Akt ist es ja nicht, die Fenster (falls im Fond wirklich mal jemand mitfährt) manuell herunterzukurbeln.

Etwas gravierender finde ich, dass beim Dynamique die elektrischen Fensterheber vorne keinen Impulsschalter mehr haben. Den gibt es erst ab Luxe. Ist schon unkomfortabler, wenn man z. B. bei Einfahrt in eine Tiefgarage nach Lösen des Parktickets die Taste so lange betätigen muss, bis die Scheibe wieder komplett hochgefahren ist. Das klappt beim jetzigen Dynamique noch mit einem Fingertipp.

Serienmäßige Nebelscheinwerfer schon ab Dynamique war bisher auch üblich, beim IV gibt es die erst ab Luxe oder im Paket für den Eco-Drive.

Dagegen kann ich die fehlenden E-Fensterhebern hinten echt verschmerzen...

Was heißt bzgl. des Dynamique denn eigentlich "Chromeinfassungen innen und außen" (siehe Rubrik "Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale", Seite 2)?

http://...163919.mittwaldserver.info/.../Preisliste_neuer_Clio.pdf

Die aktuellste ab 15. November gültige Preisliste enthält die Option City-Paket, das aber nur für den Luxe angeboten wird. Preis: 450 €, enthalten sind elektrisch anklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe hinten und elektrische Fensterheber hinten.

Der Komplettkatalog des Clio IV (immerhin 64 Seiten!) ist übrigens sehr ausführlich, informativ und schick aufgemacht u. a. mit ausführlicher Darstellung der Personalisierungsmöglichkeiten. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es aber schade, dass für viele Optionen/Personlisierungen die Wahl des Ausstattungsniveaus Luxe zwingend erforderlich ist, wodurch der Clio sicher nicht unbedingt der Preisbrecher in seiner Fahrzeugklasse ist.

Die im Katalog gezeigten und bei den meisten Händlern (gibt es eigentlich irgendwo einen einfachen Expression zu sehen?) ausgestellten Luxe- oder Dynamique-Modelle sind aber zweifellos sehr schick gestylte Fahrzeuge, die den Vorgänger ganz schön alt aussehen lassen.

Probefahrt steht in Kürze an. Ich bin sehr gespannt... :).

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

 

Der Komplettkatalog des Clio IV (immerhin 64 Seiten!) ist übrigens sehr ausführlich, informativ und schick aufgemacht u. a. mit ausführlicher Darstellung der Personalisierungsmöglichkeiten.

Hallo,

den Katalog, wo kann man den bekommen? Habe nur ein Prospekt von dem Clio bekommen. Habe ihn als Benziner Probe gefahren und war begeistert, allerdings muss man sich arg an den neuen Clio gewöhnen, von innen komplett anders wie der alte. Alleine das Armaturenbrett ist sehr weit in die Windschutzscheibe verbaut, die Türverkleidung wo die Schalter verbaut sind geht schräg nach oben.

Hinten raus sieht man bedeutend weniger wie im "alten Clio" deswegen haben diverse Tester die Parkhilfe empfohlen.

Wenn man das City-Paket bestellt, habe ich gesehen, gehen einige Optionen bei der Konfiguration verloren, unter anderem auch die Außentemperaturanzeige, ist diese in dem City-Paket wieder enthalten? Es wäre doch unlogisch, bzw. Technisch möglich diese auch in elektrisch anklappbaren Spiegeln zu verbauen oder sehe ich das falsch?

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es ein geiles Gefühl den Wagen zu fahren. Ich werde mit den Kauf aber noch warten müssen, da der Wagen so wie ich ihn heben möchte noch nicht verfügbar ist.

Ich möchte ihn als Diesel und so haben wie er in der Werbung zu sehen ist, die Felgen sind erst ab Monat 12.2012 für 200€ Aufpreis als 17 Zöller verfügbar, das R-Link leider erst im Frühjahr 2013 mit einem Aufpreis von 400-800€, genaues konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

 

Den Katalog habe ich ganz normal beim Renault-Händler erhalten. Man kann sich diesen aber auch per Post zusenden lassen oder herunterladen.

Klick:

http://...163919.mittwaldserver.info/.../Broschuere_neuer_Clio.pdf

Hmm, also ich gehe mal stark davon aus, dass eine Außentemperaturanzeige bei einem Neufahrzeug heute doch wohl obligatorisch ist, oder? Falls einige Versionen des neuen Clio ohne Außentemperaturanzeige auskommen sollten, wäre das ja wirklich ein Rückschritt.

Die Einparkhilfe würde ich auch dazu bestellen. Hatte ich bisher noch nie und vermisst habe ich diese auch noch nicht aber der neue Clio ist nach hinten wirklich nicht leicht einzusehen. Ist zwar eigentlich ein Unding, dass man jetzt soweit gekommen ist und für ein 4-Meter-Auto einen Parkpieper braucht aber leider ist das ja wohl der Trend der Zeit und na klar, optisch ist der neue Clio wirklich sehr schick.

Die Anforderungen im Straßenverkehr werden immer komplexer, die Straßen immer voller aber selbst relativ kleine Autos immer unübersichtlicher. Ob das der richtige Weg ist?

Was mich wundert: Warum wurden bisher eigentlich noch keine richtigen Vergleichstests mit den stärksten Konkurrenten (Polo, Corsa, Fiesta, Hyundai i20, Peugeot 208 etc.) veröffentlicht? Irgendwie hat man das Gefühl, dass der neue Clio von der Presse fast ignoriert wird oder habe ich da was verpaßt? In der aktuellen Autozeitung ist wohl ein kurzer Vergleich des neuen Clio mit dem 208 zu lesen aber sonst? Die Autobild hatte letzte Woche noch einen Vergleich angekündigt (mit Nissan Micra, Kia Rio, Peugeot 208). In der neuen Ausgabe ist davon aber nichts zu lesen.

Stattdessen (wieder mal) die Vorstellung von 5 neuen Golf-Versionen... :confused::mad:.

Hier mal Bilder vom neuen Clio :):

Clio 4, Interieur
Clio 4, Citrus-Gelb
Clio 4
+1
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:54

Das mit AutoBild hat mich auch sehr geärgert!!

 

In der aktuellen auto motor und sport ist ein Vergleichstest mit Fiesta (Facelift) und Polo. Der Clio (TCe 90 Dynamique) wird Dritter. Im Text heißt es u.a. "(...)Vor allem kurze Stöße poltern spür- und hörbar durch. Angesichts der Fortschritte an Karosserie und Motor könnte das Fahrwerk noch etwas Feinschliff vertragen(...)". Im Fazit steht dann beim Clio: "Der gut ausgestattete Clio bietet viel Platz und ein tolles Infotainment-System. Das mäßige Handling und der schlappe Motor kosten jedoch Punkte."

 

Dafür hat der Clio das Goldene Lenkrad gewonnen, also so schlecht kann er nicht sein ;-)

 

Ich finde den neuen Clio auch sehr schick, ich will aber auch noch bis zum Frühjahr warten bis der TCe 120 mit Direktschaltgetriebe kommt und das R-Link mit Rückfahrkamera sowie die Chromeinfassungen am unteren Fensterrand. Und dann halt auch 17-Zoll-Felgen ;-)

am 6. Dezember 2012 um 3:11

Zitat:

Original geschrieben von chris79b

 

Ich finde den neuen Clio auch sehr schick, ich will aber auch noch bis zum Frühjahr warten bis der TCe 120 mit Direktschaltgetriebe kommt und das R-Link mit Rückfahrkamera sowie die Chromeinfassungen am unteren Fensterrand. Und dann halt auch 17-Zoll-Felgen ;-)

Frühjahr ist eine weitläufige Aussage, bis wann geht der Frühjahr bei den Franzosen? ich habe mich mit Renault Deutschland in Verbindung gesetzt und habe auch nur die Aussage bekommen des das R-Link erst im Frühjahr auf dem Markt kommt. Ich finde es komisch, dass Renault dieses Angebot hat aber für den Deutschen Markt dieses System noch nicht ausgereift hat.

Es geht ja im Großen und Ganzem um die Sprachsteuerung der Fernsprecheinrichtung und die Sprachsteuerung des Navis, ein Navi von Tom Tom ohne deutsche Sprachführung???? Hallo? Das 3D Soundsystem was zusätzlich mit zwei extra Boxen verbaut wird und der Internetzugang, kann ja wohl nicht das Problem sein die Auslieferung zu bremsen oder?

Für Kunden wie mich, die bis zu 25.000Km alleine nur mit seinem Privatwagen fahren ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht, je länger ich auf diese Option warte um so mehr Wertverlust habe ich auf meinem jetzigen Clio.

Die 17 Zöller sollen ja schon diesen Monat auf dem Markt kommen, leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welche Größe die Felgen haben, 195/45/17 oder 205/45/17 aber ich gehe mal von 205/45/17 aus.

am 6. Dezember 2012 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Den Katalog habe ich ganz normal beim Renault-Händler erhalten. Man kann sich diesen aber auch per Post zusenden lassen oder herunterladen.

Klick:

http://...163919.mittwaldserver.info/.../Broschuere_neuer_Clio.pdf

Hmm, also ich gehe mal stark davon aus, dass eine Außentemperaturanzeige bei einem Neufahrzeug heute doch wohl obligatorisch ist, oder? Falls einige Versionen des neuen Clio ohne Außentemperaturanzeige auskommen sollten, wäre das ja wirklich ein Rückschritt.

Danke, ich habe mir die Broschüre zu schicken lassen.

Ja mit der Temperaturanzeige wäre der Knaller, aber wenn du den Wagen im Internet konfigurieren lässt kommt der Hinweis das die Temperaturanzeige weg fällt, es sei den ich habe da was falsch verstanden, eine Korrektur wäre dann in diesem Thread wünschenswert wenn sich einer von euch die Mühe machen möchte ;-)

am 6. Dezember 2012 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

 

Hier mal Bilder vom neuen Clio :):

Hast du die Bilder in Rheine bei Renault Hartmann gemacht?

komme aus der Ecke ;-)

Die Bilder habe ich in der Hartmann-Filiale in MS gemacht...;).

Mittlerweile habe ich auch einen neuen Testbericht entdeckt. Auf den Vergleichstest in der auto motor und sport mit dem Polo und dem facegelifteten Fiesta hat ja schon chris79b netterweise hingewiesen. In der neuen Auto Strassenverkehr (gestern erschienen) ist jetzt ein Einzeltest des TCe 90 Dynamique veröffentlicht. Fazit fällt durchwachsen aus aber das kennen wir von den Experten der Fachpresse ja schon, wenn es um Renault geht.

Wenn ich Zeit habe werde ich das mit der Temperaturanzeige bzw. ob diese je nach Konfiguration wegfällt oder nicht mal erforschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Keine elektrischen Fensterheber hinten im neuen Clio?!