Keine Anmeldung am MMI als Hauptnutzer möglich

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich seit Montag nachmittag keine Verbindung mehr zum Fahrzeug habe (Connect)
Es geht auch das von mir über FOD erworbene DAB Radioempfang nicht mehr.

Nachdem es bis heute nicht mehr ging, habe ich heute Morgen bei der Audi Connect Hotline angerufen.
Ich sollte dann das Fahrzeug aus meine Account löschen und danach die App selber auch löschen und neu
installieren. Habe ich alles gemacht, ich wurde wieder in der App als Hauptnutzer hinterlegt, aber keine
Verbindung zum Fahrzeug.
Danach sollte ich mich im Fahrzeug als Nutzer löschen, das habe ich gemacht, nun kann ich mich nicht mehr
als Nutzer anlegen.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Darauf habe ich meinen Audi Händler angerufen, laut System sieht alles gut aus. Er hatte mir dann noch gesagt ich solle mal das Passwort von meinem MyAudi Account ändern mit einer Stelle mehr oder weniger.
Gemacht, aber hat auch nicht funktioniert.

Fazit: Keine Anmeldung am MMI als Nutzer möglich.

Wer hatte schon ein ähnliches Problem und hat mir einen Rat?

Vielen Dank.

96 Antworten

Das Fahrzeug versucht zu verbinden und zu verifizieren, bekommt aber keine Antwort..

An der anderen Seite, die App auf dem Handy versucht es ebenfalls, bekommt auch vom Server keine Antwort..

Eine direkte Verbindung mit Zwischen Handy und Fahrzeug besteht nicht.

Willkommen in der Welt vom Industrie 4.0.
Ohne ständige Verbindung mit Audi funktioniert das kfz nicht. 🙄

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 11. März 2022 um 18:28:00 Uhr:

Edit; Jetzt grade ging’s bei mir wieder.

100% Tankfüllung 😰 - Das ich das nochmal erleben darf 😁

Wollte auch nur kurz damit angeben, muss ich ehrlich sagen. 😁

Bei meinem Audi Partner arbeitet zum Glück ein Freund von meinem Sohn der sich super um meine Anliegen kümmert, dieser hat gestern noch folgende Problemlösung erhalten, am Montag Nachmittag wird es probiert:

Das Notrufmodul (DA0075) für 60 Minuten vom Bordnetz trennen und die Backup Batterie zu entnehmen. Danach mit ODIS den Prüfplan Steuergerät ersetzen durchzuführen.

Mal schauen ob es was bringt, werde mich dann am Montag Abend wieder melden.

Lg

Ähnliche Themen

Selbe auch bei mir, seit Montag keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, soll dem digital Support meine Werkstatt nennen, damit diese mir einen Termin geben.

Kann doch aber nicht am Auto liegen, wenn fast zeitgleich mehrere das Problem haben, das witzige ist das ich auch noch 100% Tank habe ^^

Screenshot-20220310-183212-samsung-internet

Also ich denke auch das bei so vielen Zeitgleich das System ausfällt, sieht eher nach einem Serverproblem aus. Mal gespannt auf Montag.
Oder doch morgen mal 1 Stunde die Batterie abklemmen??

Das wird nichts bringen..

Heute aktualisiert die App bei mir auch immer noch nicht.

Nur nach einer kurzer Fahrt wurde aktualisiert.

.jpg

Zitat:

@audiraser2001 schrieb am 12. März 2022 um 19:09:11 Uhr:

Also ich denke auch das bei so vielen Zeitgleich das System ausfällt, sieht eher nach einem Serverproblem aus. Mal gespannt auf Montag.
Oder doch morgen mal 1 Stunde die Batterie abklemmen??

Abklemmen dürfte nichts bringen, hab das mmi auch schon neu gestartet und nichts, die Systeme laufen auch einwandfrei, nur komisch das ich ein Termin beim freundlichen bekomme, wenn es doch nur die Server sind.

Hi,

hab genau das gleiche Problem. User entfernt, App neu installiert usw. ...
kann mich nicht mehr im Fahrzeug registrieren seit gut einer Woche.
Was ist das für ein Sch...

Jemand von euch schon eine Lösung?

sdumstorff@ ich bin heute Nachmittag bei Audi, aber immer mehr haben das Problem, ich denke es liegt
nicht an den Fahrzeugen sondern an den Audi Servern (kein Zugang mehr), weil wäre schon komisch das bei
so vielen gleichzeitig was am Auto ausfällt. Mein Nachbar hat das gleiche Problem.

Werde heute dann mal berichten wenn ich bei Audi war

Bin gespannt was bei dir raus kommt.

Muss die Antwort auf morgen verschieben, es wurde ein Techniker krank.
Es wird sich morgen darum gekümmert.

Hallo,
ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Das MMI zeigt mir bei der Anmeldung immer, versuchen Sie es später nochmal. Nach 20 mal hab ich schon einen Hals. Die Handy App hat keine Verbindung zum Auto. Habe sie schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert. Am PC wollte ich das Auto einmal löschen und dann wieder hinzufügen. Auf meinen Account zu kommen ist schon ein fast unmöglicher Akt. Endlich drin kommt "Es konnten nicht alles Daten geladen werden. An meinenr Internet Verbindung liegt es nicht, Glasfaser 120 Mbit. Also ehrlich, Audi baut schöne Autos aber IT können die nicht. Wenn du in der Werkstatt anrufst und den Fall erklärst, hörst du nur ein "Äh, ja, hm da weiß ich auch nicht, hab ich noch nicht gehört." Jetzt hab ich morgen einen Termin, da bin ich mal gespannt. Wenn es dann immer noch nicht klappt, können die sich ihr Connect sonstwo hinschieben. Meinen alten A4 hatte ich auch nicht vernetzt, bin trotzdem überall hingekommen. Alles sehr ärgerlich!

dann berichte du auch bitte mal nach deinem Besuch

Jep. Aber ganz ehrlich, wir können so oft wie wir wollen in die Werkstatt fahren. Wenn ich nicht einmal am PC in meinem Account etwas ändern kann... Beispiel. Mir wurde angezeigt, dass ich mich mit dem Auto verifizieren muss. OK. Hab dann alles soweit eingetragen. Sagt das System, " der Vorgang wurde abgebrochen weil schon ein Hauptnutzer Vertrag besteht." Da siehst du mal wie blöd das alles ist. Da kann das doch nicht an den Autos liegen, sondern in deren Servern.

Deine Antwort