Keine Anleitung -> Täuschung von Ford?
Mein Schwiegervater hat sich ein Ford focus mk4 turnier gekauft bj 01.2020 als St-line
Wir selber fahren einen Titanium Bj 2019
Nun folgendes Problem
Wir haben eine Anleitung für das Auto, er nicht.
Und angeblich bietet ford diese nun nur in der app an. Ja er hat ein Smartphone aber es ist ihm in Papier lieber und überlegt das Auto zurückzugeben da ford nicht davon ausgehen kann dass jeder ein Smartphone hat (mein Vater mit 75 hat keins)
Daher mal allgemein gefragt aus dem Bauch heraus?
Kommt er damit durch da es vorher nicht gesagt wurde in firm von Täuschung durch ford? Oder ist das oldschool denken von ihm?
Ist einfach nur mein Interesse was wir Otto normal Verbraucher da denken
50 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 21. Dezember 2021 um 10:57:02 Uhr:
Beim Auto ist sowas noch nie passiert, weil die Software nur ein Nebenprodukt ist.
Na dann schau dir mal einen Golf 8, ID, Ioniq 5, EV6, Mach-E oder Tesla an. Da ist die Software mittlerweile quasi das Hauptprodukt und die Hardware Nebensache... 😛
Beim Golf braucht man keine Anleitung um ihn zu verstehen, da das Tastfeld auf dem Display eh nicht funktioniert.
Die versteckten Funktionen stehen weder in der digitalen, noch in der gedruckten Version.
Die digitale Version ist heutigen Zeit völlig ausreichend und zeitgemäßer!
Zitat:
@focus2101 schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:19:35 Uhr:
Die digitale Version ist heutigen Zeit völlig ausreichend und zeitgemäßer!
Das Argument "es ist doch völig ausreichend" kam jetzt zum 4ten mal, und ist komplett am Thema vorbei!!!
Am besten man kauft sich einen 90PS Focus, ist doch völig ausreichend. Oder einen Fiesta, da die Größe völlig ausreichend ist. Langsam sollte klar sein, dass wir hier über ein Luxusproblem diskutieren. Wer mehr PS, ein größeres Auto, oder eine gedruckte Bedienungsanleitung will, wird sich schon irgendwelche Argumente aus den Fingern saugen, die andere sofort kleinreden.
Auch das Argument, dass etwas "zeitgemäßer" ist, kann man nicht auf alles übertragen. Einige haben gerne ein Buch in der Hand, weil sie es gewohnt sind. Sich umzugewöhnen, weil andere es wollen? Dann werd mal Vegetagier, fahr nicht schneller als 130, kauf ein E-Fahrzeug, usw..., weil es "zeitgemäßer" ist.