Keine Alternative zum originalen Funkschlüssel ?

BMW 3er F31

Hallo,

gibt es dennn wirklich keine Alternative zum originalen, mir viel zu klobigen, Funkschlüssel.
Also nur zum Öffnen und Starten, habe keinen Komfortzugang.
Evtl. auch etwas nicht von BMW, Hauptsache es funktioniert und ist entsprechend kleiner.

Und bitte keine Diskussion über den Zweck, mir ist der Schlüssel zu groß und ich habe keine extra Tasche wo ich ihn rein tun kann bzw. will. 😉

Danke,
Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

1. Respekt für die arbeitet

2. Tötet es bevor es Eier legt!! Jesus Maria und Josef ist das Ding hässlich

144 weitere Antworten
144 Antworten

Nee.
Also über diesen Schlüssel könnte ich mich den ganzen Tag auslassen

Mach halt mal den Metallschlüssel raus. Dann findest auch das Näschen wenns noch da ist. Und es wird ja keiner gezwungen hier mitzulesen wenns ihn nicht interessiert..

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Mai 2016 um 22:20:39 Uhr:

Nee.

Na dann, viel Spaß dir dabei! 🙂 lass es raus! 😉 aber wehe, du jaulst darüber an irgendeinem Treffen!! 😰😁

Zitat:

@E91 330i schrieb am 24. Mai 2016 um 22:22:19 Uhr:

Mach halt mal den Metallschlüssel raus. Dann findest auch das Näschen wenns noch da ist. Und es wird ja keiner gezwungen hier mitzulesen wenns ihn nicht interessiert..

Tom, eine Bitte: leg mal ne andere Platte zwischendrin zwischen den Zeilen, zwischendurch auf! Dieses ungemein unauffällige Abwatschen nervt sonst. Keiner will dir hier was böses. Klar könnte der Schlüssel kleiner sein, damit er auch in deine Täschchen passt. Alternativen wurden aufgezeigt. Jetzt liegts an dir. Lebe damit, änder es, ansonsten würde ich versuchen mich dran zu gewöhnen, mich damit zu arrangieren und mich über schlimmere Dinge aufregen und mir den Kopf zerbrechen. Das Ausmaß deiner Reaktion zeigt eigentlich eher, wie offenbar schlimm dieser Schlüssel für dich ist. Ich würde dir mehr Gelassenheit wünschen. Freu dich über dein Fahrzeug, was dir sicher zu 100%- Schlüssel = 99,999994% gefällt. 🙂😉

Ähnliche Themen

Das dachte ich mir die ganze Zeit schon.

Mir gehen nur die hier immer mehr praktizierten dummen Kommentare auf die Nerven. Weiss ja nicht ob diese Leute auf der Straße das genau so tun. Aber du hast recht, man sollte das einfach ignorieren lernen. Ist aber halt nicht jeder gewohnt laufend dumm von der Seite angemacht zu eerden, bloß weil hier einigen langweilig ist. Und ich weiß dieser Kommentare war auch schon wieder falsch und vermutlich haben sich auch wieder die falschen angesprochen gefühlt. Gute Nacht für heute.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Mai 2016 um 22:22:35 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Mai 2016 um 22:20:39 Uhr:

Nee.

Na dann, viel Spaß dir dabei! 🙂 lass es raus! 😉 aber wehe, du jaulst darüber an irgendeinem Treffen!! 😰😁

Wir werden sehen ;-)

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Mai 2016 um 21:41:42 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Mai 2016 um 21:01:26 Uhr:

Zwei Wochen daran gewöhnen, dass der Schlüssel nicht an den Schlüsselbund gehört, sondern separat in die Tasche und glücklich sein. Dann macht plötzlich Größe und Ergonomie enorm viel Sinn. 🙂

Welche Tasche?
Ich habe kein Handtäschchen und in der Hosentasche nervt er

In die Hosentasche, da wo auch der Schlüsselbund ist. Das ist nur von Vorteil, wenn die beiden Dinge getrennt da drin sind - sowohl bei der Benutzung des Schlüsselbundes als auch bei der Benutzung des Fahrzeugschlüssels. Der Schlüssel ist so groß, dass man ihn alleine nicht verliert und wenn er getrennt ist entstehen auch keine "unbeweglichen, sich verkantenden" Gebilde in der Hostentasche.

Die Ergonomie ist perfekt, dass er alleine platzsparend in die Hosentasche gleitet. Sobald man ihn an irgendeinen Schlüsselbund macht, macht man all dies zunichte und die Unzufriedenheit wächst.

Ich habe den Schlüssel schon zu E90-Zeiten nicht mehr an den Schlüsselbund gemacht, weil mich da gestört hat, dass er am Amaturenbrett geklappert hat.

Aber wahrscheinlich ist die Vergrößerung der Schlüssel schon eine Maßnahme, um den Leuten in ein paar Jahren die Implementierung eines RFID-Chips schmackhaft zu machen. 😉

ich hätte nen praktischen Tipp:
Wie wärs mit Sport und Abnehmen zur Straffung der Figur und Muskulatur?
Dann passt dieser "unsägliche" Schlüssel auch wieder ins Hosentäschen ;-)

Oder einfach die gerollten Socken aus den Boxershorts nehmen...

Scheinbar gibt's da tatsächlich Menschen die dieses unsägliche Ding mögen...

Soll es geben, ja.

Es gibt ja auch BMW-Fahrer, die den unsäglichen 3er Gran Turismo mögen.

Jens, der Schlüssel ist jetzt vermutlich stärker, weil er länger ohne Nachladen durchhalten muss.
Ralph, nur weil einer den Schlüssel nicht mag, musst du doch nicht alle GT Fahrer, dich eingeschlossen, traurig machen? Soo schlimm ist der fette Arxxx doch garnicht 😉

JooJooo

Gemessen an der Anzahl (gabs hier derartige Beschwerden überhaupt schon?) der Klagen über den Schlüssel in den letzten ~4 Jahren werden die allermeisten zufrieden damit sein bzw kein großes Problem damit haben. Von daher, es gibt schlimmeres ...

Für das Durchhalten ist eine Einweg-Knopfzelle CR2450 (24mm Durchmesser, 5mm Dicke) vorgesehen.
Die hätte auch im ein kleineres Gehäuse gepasst :-)

@Berba11: natürlich gibt es Schlimmeres, aber weshalb muss das Ding unnötig groß sein?
Gerne würde ich mir nur den RFID Chip unter die Haut machen lassen.
Wozu die ganze Tastenmechanik?

Deine Antwort