Keine Akkuanzeige mehr im Discover Media nach Handywechsel
Hallo zusammen,
bis vor kurzer Zeit hatte ich noch einen BlackBerry als Handy. Wenn dieser mit meinem Discover Media gekoppelt war, wurde neben der Empfangsstärke auch der Akkustand des Handys angezeigt.
Seitdem ich nun auf eine Samsung Galaxy gewechselt bin, wird diese Akkuanzeige nicht mehr dargestellt.
Hat jemand das gleiche Problem und kann evtl. helfen?
Danke vorab.
33 Antworten
Hab ich auch so gemacht. Wie beim alten Telefon über Bluetooth. Da waren dann beide Anzeigen da, jetzt beim A5 nur noch der Empfang. Hängt es vielleicht mit der Software des DM ab? Mein DM ist aus 2015.
Quentin
Ich schließe mich mal an. Ich bin vom Lumia 950 (Windows 10 Phone) auf ein Samsung galaxy S8 (Android 7.0) gewechselt. Plötzlich war die Anzeige weg.
Bei meiner Frau mit iPhone 7+ (iOS 10 und 11) ging es vorher und auch jetzt.
Ähnliche Themen
Bei den Samsung Handys gibt es auch das RSAP Profil. Wenn ihr die Buissnes FSE habt verbindet es Standard mit RSAP, dort gibt es keine Akku Anzeige! Nur bei Freehand Profil...
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:39:06 Uhr:
Bei den Samsung Handys gibt es auch das RSAP Profil. Wenn ihr die Buissnes FSE habt verbindet es Standard mit RSAP, dort gibt es keine Akku Anzeige! Nur bei Freehand Profil...
Danke. Habe die Comfort FSE. Wo muss ich denn was einstellen, damit die Anzeige wieder funktioniert?
Quentin
Moin, moin,
in diesem Zusammenhang, hätte ich noch eine Frage. Mir ist auch aufgefallen das ich jetzt keinen Klingelton am
Fahrzeug mehr auswählen kann. Ging vorher und geht beim Golf VII immer noch. Fahrzeug klingelt jetzt mit
dem eingestellten Klingelton des Handy´s.
Habe gestern auf meinem Sony XZ Android OREO (v8.0) als Update bekommen. Danach mit CM weiterhin keine Anzeige des Akku. Dann Bluetooth Verbindung auf Handy und im Radio gelöscht und neu gepairt. Jetzt zeigt es wieder den Akku an. Hoffe es bleibt so 😉
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2017 um 00:34:49 Uhr:
Unter den Bluetooth Einstellungen, da kannst du wählen ob rsap oder fse
Am Handy oder im Auto?
Quentin
Auto, dort sind mehrere Einstellmöglichkeiten.
Aber habe es die Tage bei mir probiert. Wird so oder so kein Akku mehr angezeigt.
Das Handy davor war android 5. Da hat es geklappt. Jetzt mit Android 7 im s7 geht's bei beiden Einstellungen nicht mehr.
Android 7 ist eh sehr auf Akku Laufzeit ausgelegt und in vielen Funktion eingeschränkt. Besonders das wlan.