ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Akkuanzeige mehr im Discover Media nach Handywechsel

Keine Akkuanzeige mehr im Discover Media nach Handywechsel

VW Passat B8
Themenstarteram 23. August 2016 um 13:07

Hallo zusammen,

bis vor kurzer Zeit hatte ich noch einen BlackBerry als Handy. Wenn dieser mit meinem Discover Media gekoppelt war, wurde neben der Empfangsstärke auch der Akkustand des Handys angezeigt.

Seitdem ich nun auf eine Samsung Galaxy gewechselt bin, wird diese Akkuanzeige nicht mehr dargestellt.

Hat jemand das gleiche Problem und kann evtl. helfen?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nutze das Galaxy S7 Edge und meine Frau das Galaxy S4, bei beiden ist die Anzeige vorhanden im Display.

Wie hast Du gekoppelt? HFP oder rSAP?

Akku wird nur bei HFP Kopplung gezeigt, da dabei ja das Sendeteil des Telefons genutzt wird.

Bei rSAP wird der Sender des Fahrzeugs genutzt und das Telefon braucht kaum noch Energie.

Moin,

genau das wir es sein.

Das HTC hat rSAP nicht unterstützt. Das Samsung Galaxy tut es.

Sei froh! Ist wirklich eine perfekte Verbindung. Ich nutze diese Verbindung auch nebenbei für alle online Dienste und muss mir keine Gedanken über eine extra SIM Karte machen.

Gruß

toli

Ich könnte meine Telefone per rSAP koppeln, mache es aktuell aber nicht mehr. Ich habe mehr davon, dass gleichzeitig zwei Telefone mit der FSE gekoppelt sind, was aber eben nur per HFP geht.

So habe ich entweder mein privates und dienstliches Telefon gleichzeitig gekoppelt oder eines meiner Telefone und das von meiner Frau...

Themenstarteram 25. August 2016 um 7:58

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Soweit ich weiß, kann das Discover Media doch gar kein rSAP, sondern nur das Discover Pro.

Wenn rSAP mit dem Discover Media funktionieren würde, müsste ich doch auch nicht extra einen Hotspot mit dem Handy eröffnen, damit Car-Net eine Internetverbindung hat. Ich muss allerdings immer einen Hotspot eröffnen.

Also ich habe das Handy ganz normal gekoppelt.

Moin, moin,

bei mir das gleiche Phänomen auch DM, allerdings habe ich mein Handy nicht gewechselt. Samsung Galaxy S6 am Anfang wurde der Akkustand

angezeigt, irgendwann nicht mehr. Ist mir nicht sofort aufgefallen. Dachte schon es sei, seit einem Software Update des Handy nicht mehr möglich. Jetzt bin ich aber mit dem Golf 7 meines Vaters gefahren und siehe da, das CM kann es immer noch anzeigen. Verstehen kann ich es nicht wirklich.

Bei mir dasselbe mit einem Galaxy S5... Das einzig grundsätzliche was sich geändert hat war ein update von Android 5 auf Android 6.

 

Eventuell liegt es am neuen rechtemanagement von Android 6. Wüsste aber nicht wo ich für Hfp da was einstellen kann am handy.

Hallo. Habe auch das Problem. Mit Galaxy S6 ist die Anzeige da, mit dem S7 nicht. Hat jemand eine Lösung?

Bei meinem Galaxy S6 hat es mit Android 6.0 funktioniert und seit dem Update auf Android 7.0 nicht mehr.

Moin, moin,

habe jetzt das S8+, bei meinem Passat : keine Akkuanzeige

bei dem Golf 7 Bj. 2013 : Akkuanzeige vorhanden.

Der Freundliche kann nicht helfen, da sein Iphone bei mir am Passat den Akku anzeigt.

Wäre kein Fehler am Fahrzeug muss am Handy liegen. Warum es beim Golf geht kann

er sich nicht erklären.

Hallo, hab das Problem auch mit einem Sony z3 und Sony xz an einem composition media. Beim z3 ging es anfangs; aber nach dem letzten System Update des z3 nicht mehr. Beim xz wurde Akku Status noch nie gezeigt. Beim DM in unserem Polo gehen beide mit Akku Anzeige. Der Freundliche meinte nur, ich solle mal auf Werkseinstellung zurück setzen, "weil sein iPhone richtig anzeigen würde". Stimmt, mein Firmenhandy (iPhone) geht auch, nur diese beiden androids nicht. Auch nicht nach Werkseinstellung.

Habe jetzt von Samsung S3 auf das neue A5(2017) gewechselt und es ist auch kein Akku mehr in der Anzeige. Das Android scheint zu frisch für das DM zu sein.

Quentin

am 24. Oktober 2017 um 6:50

Nö, bei mir geht beim DM mit A5 (7.0) die Akkuanzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Akkuanzeige mehr im Discover Media nach Handywechsel