Keine 10 KM/H Schritte ACC 210

VW Passat B8

Hallo zusammen.

Seit Donnerstag bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer eines FL Passat B8 (Modeljahr 2021) mit ACC 210??. Habe auch direkt eine Frage.

Vorher hatte ich ein Golf 7 mit einem normalen Geschwindigkeitstempomat. Dort war es bekanntermaßen so, wenn ich im aktiven Tempomat gefahren bin und RES oder SET auf dem MFL gedrückt habe, sich die Geschwindigkeit in 1 KM/H schritten nach oben bzw nach unten bewegt hat. Wenn ich auf + oder - gedrückt habe, hat sich die Geschwindigkeit um 10 KM/H schritten erhöt oder verlangsamt bzw erst auf volle Zehner auf/- abgerundet.

Bei dem Passat ist es jedoch so, dass bei + bzw - sich die Geschwindigkeit um 1 KM/H schritten bewegt und bei RES bzw SET passiert im aktiven ACC Modus garnichts. Gibt es da evtl eine Einstellung die ich übersehen habe um die Tastenbelegung zu ändern?

Danke viel Mals 🙂

31 Antworten

Da habe ich leider nur die Möglichkeit, den Mode zu ändern, aber nicht von +-1 auf zb +-5 zu ändern, oder übersehe ich es?

Bild #211493324

Zitat:

@mms1406 schrieb am 26. April 2025 um 15:37:15 Uhr:

Da habe ich leider nur die Möglichkeit, den Mode zu ändern, aber nicht von +-1 auf zb +-5 zu ändern, oder übersehe ich es?

Ja Du übersiehst was...

Da hast Du was Du möchtest...1er und 10er Schritte

Guckst Du genauer...
Deine Antwort