Kein Wagenheber beim Fofi dabei????

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

gestern ja meinen Fofi abgeholt (Bilder und Erfahrungsbericht werden folgen :P).

Nur die Frage warum ist da kein Wagenheber dabei? Oder ist der irgendwo gut versteckt? Auch kein Schlüssel um die Felgenschrauben zu öffnen.

War das bei euch auch so?

Mein alter Wagenheber und Schlüssel kann ich nicht mehr benutzten da das auto verschrottet wurde (Stichwort: Abwrackprämie) 😁

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Vielleicht weil es bis dato bei den Marken Standard ist und auch war. Klar - wer das Plaste-Pust-Set dabei hat braucht es nicht, und das ist auch ok, allerdings erwarte ich von einem Fahrzeug, dass die rudimentärsten Werkzeuge dabei sind. Aber wenn man das beim Reserverad mitliefert ist es für mich völlig ok...

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz ??
Ich habe das geschrieben das man bei einem Wagen ohne Ersatzrad keinen Wagenheber braucht.
Und Du widersprichst mir indem Du dasselbe schreibst 😕

Oh mann - da wusste ich beim Schreiben schon selbst nicht mehr was ich sagen wollte ;-) Was ich sagen wollte: Das notwendigste, Fahrzeugabhängige Werkzeug erwarte ich einfach - auch wenn man bei Pannen ohne es auskommen kann.

Hallo @ all!

weiss denn jemand, ob der Wagenheber vom FoFo Mk. I (für Blechfalz) an den FoFi Mk. VII passt? Und kann ich mein Notrad vom Focus am am Fiesta montieren?

Grüßle Fabian

Hallo,

im Handbuch des MK7 steht, dass der Wagenheber mind. 1 Tonne heben muss. Ist zwar irgendwie nicht ganz logisch, aber die wollen wohl auf Nummer sicher gehen.

Ich vermute mal, dass der MK1 noch nicht mit Wagenheber für 1t ausgeliefert wurde, kann mich aber auch täuschen :P

Zum Notrad kann ich keine Auskunft geben

kann mir einer sagen ob ein richtiges ersatzrad in die mulde passt und was ein org. heber so kostet ?