1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kein Wagenheber beim Fofi dabei????

Kein Wagenheber beim Fofi dabei????

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
gestern ja meinen Fofi abgeholt (Bilder und Erfahrungsbericht werden folgen :P).
Nur die Frage warum ist da kein Wagenheber dabei? Oder ist der irgendwo gut versteckt? Auch kein Schlüssel um die Felgenschrauben zu öffnen.
War das bei euch auch so?
Mein alter Wagenheber und Schlüssel kann ich nicht mehr benutzten da das auto verschrottet wurde (Stichwort: Abwrackprämie) :D

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hast du das Reifen-Reperatur-Kit oder einen Ersatzreifen?
Nur mit Ersatzreifen bekommst du auch den Wagenheber.

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Hast du das Reifen-Reperatur-Kit oder einen Ersatzreifen?
Nur mit Ersatzreifen bekommst du auch den Wagenheber.

Jep, so sieht es aus. Habe auch meinen ohne Ersatzreifen bestellt. Demnach weiß ich, dass ich keinen Wagenheber oder ähnliches bekommen werde. Und wenn doch, dann durch Zufall. Aber ist nur bei Ersatzreifen, wie mein Vorredner schon sagte, vorgesehen.

Stimmt ich hab keinen Ersatzreifen nur das Reperatur Set. Hm scheisse dnan muss ich mir wohl noch einen Wagenheber und Imbusschlüssel kaufen :D^^

Genau die gleiche Frage hab ich gestern meinem FFH auch gestellt und diese Antwort erhalten. Und danach sagte er mir, ich solle am Montag (übernächste Woche), wenn ich meine neuen Kennzeichen abhole, die 2.500 Euro Anzahlung mitbringen. Mich hats schier aus den Latschen gehauen. Davon war nie die Rede. Es hieß, ich unterschreibe die Abtrittserklärung bei der Abwrackprämie und weiter nichts. Na ja.. nach all der Aufregung hab ich das mit der Bank geklärt und für die Zinsen die ich zahle, hat mir der FFH den Adapter für mein Navi gescheckt, ist im Preis fast gleich.
Mal sehen, ich werde heute vielleicht mal die beiden Brüder nebeneinander stellen und ein Bild machen.
Also ich nehme übrigens den Wagenheber und alles andere von meinem FoFo.
Grüßle vom Ruhrschwaben

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Stimmt ich hab keinen Ersatzreifen nur das Reperatur Set. Hm scheisse dnan muss ich mir wohl noch einen Wagenheber und Imbusschlüssel kaufen :D^^

"Der Fofi is so leicht,den kannst mit der linken hand hoch heben und mit der rechten wechselst den Reifen".
....meiner Kleinen hab ich auch den Alten vom Punto reingelegt.Wurde nie benutzt und hoff es bleibt so.
Gruß

Hm ja stimmt eigentlich. Wenn ich die winterreifen drauf mache kann ich einen nehmen von nem Kumpel oder so :D

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Hm ja stimmt eigentlich. Wenn ich die winterreifen drauf mache kann ich einen nehmen von nem Kumpel oder so :D

der Wagenheber kostet glaub um die 80€ ...
kommste besser du holst dir einen hydraulischen (heißt das so?!*g*) aus dem Baumarkt ...

Was will man auch mit einem Wagenheber wenn man kein Ersatzrad hat ??
Soll Ford vielleicht noch einen Drehmomentschlüssel und gar Unterstellböcke hinten rein legen damit man im Winter nichts kaufen muss wenn man sich die Räder wechseln will ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Soll Ford vielleicht noch einen Drehmomentschlüssel und gar Unterstellböcke hinten rein legen damit man im Winter nichts kaufen muss wenn man sich die Räder wechseln will ? :D

:D
wär mal ne Idee^^

aber ich glaube an nem Wagenheber aus dem Zubehör verdient mein Chef mehr als ein einem Räderwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Na schaut halt besser aus wenn du ihn auf dem Beifahrersitz liegen hast.....manche Komentare.....???

Naja denke mal Ford will Kosten sparen, und die ohne Ersatzrad (wie auch ich) haben für den
Notfall das Reparatur-Kit.
Wenn der Schaden am Reifen noch gravierender ist kann man dann ja eh die gelben Engel rufen :D

Ob das überhaupt richtig funktioniert mit dem Reperatur Set :D ^^

Ich hab auch schon von einigen gehört, dass es scheiße ist mit diesem Reparatur Set. Haben einen platten gehabt und dieses Set hat nichts gebracht. Die gelben Engel mussten kommen. Das kostet bestimmt viel zeit bis man sich durchgelesen hat was man machen soll und es dann auch verstanden hat. Ich hab aber auch keinen Ersatzreifen, denn ich denke mir wofür bezahle ich den Beitrag für die gelben Engel.

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Wenn was ist, rufe ich den ADAC und gut ist ^^.

Deine Antwort