ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. kein usb anschluss im handschuhfach

kein usb anschluss im handschuhfach

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. November 2011 um 12:31

hey leute hab kein usb anschluß im handschuhfach hab da dieses teil gefunden http://electronicx.de/product_info.php?... bringt mir das was? wüsste jetzt aus der beschreibung raus auch nicht wie ich es anschließen sollte! dieses gibts dort auch http://electronicx.de/product_info.php?...

danke schonmal für eure antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist ein Adapter für die normalen Sony 5000,6000 und 7000 Modelle mit Wechsleranschluss.

Sie wie ich das sehe kommt ein Adapterstecker auf den Wechsleranschluss am Radio der dann einen USB Anschluss bereit stellt.

den usb-anschluss hat man doch nur, wenn man auch sound connect mitbestellt, oder???? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

den usb-anschluss hat man doch nur, wenn man auch sound connect mitbestellt, oder???? :confused:

ja, ab werk. aber es gibt ja verschiedene nachrüstvarianten

am 4. November 2011 um 22:29

Der 1. Link tut's bei mir nicht, beim 2. steht in der Beschreibung für Fords bis 2004 - noch Fragen?

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:04

ja könnte ja sein das ich ein ford original radio von nem älterem model drin habe! woran erkenne ich was für ein radio ich habe? sovile schonmal es ist ein sony das auch mp3´s spielt! und woher weiß ich das es einen wechsler anschluss hatt!? habe es schon mal abgeklemmt gehabt da ich einen Hi/Lo adapter angeklemmt habe um meine endstufe anzuschließen, habe zu dem zeitpunkt aber nicht darauf geachtet ob da noch ein anschluss hinten am radio ist! für eure hilfe freu ich mich

danke schonmal im vorraus

mfg Böttch

am 7. November 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von boettch89

ja könnte ja sein das ich ein ford original radio von nem älterem model drin habe!

Das würde so klappern das würdest Du wissen ...

Die einzige vernünftige Möglichkeit ist Nachrüstung Sound&Connect, dazu gibt es schon reichlich Threads.

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:32

Zitat:

Das würde so klappern das würdest Du wissen ...

Die einzige vernünftige Möglichkeit ist Nachrüstung Sound&Connect, dazu gibt es schon reichlich Threads.

wearum die einzig vernünftige Möglichkeit das kostet mich ja ein vermögen das sound&conneckt nachzurüsten, das teil würde doch über den wechsler anschluss laufen!

am 7. November 2011 um 8:38

Selbst wenn das funktioniert (k.A. ob das Sony einen Wechsleranschluß hat), wäre die Bedienung besch..., weil man nur die 1. 6 Ordner anwählen kann (wie die CDs beim Wechsler halt). Der Wechsleranschluß wäre auch nur mit Steuerung über CAN (das ist der Unterschied zu den Radios vor 2004), ich habe noch nichts gesehen (drüber gelesen ...), was funktioniert.

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:39

alles klar

nachrüsten von sound und connect ( original) kostet ca 180€

Themenstarteram 7. November 2011 um 15:51

ja 180 teuronen, das is ganz schön viel fürn bissel kabel und software! :( deswegen such ich nach ner billigeren möglichkeit!!!!!:p

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

nachrüsten von sound und connect ( original) kostet ca 180€

Wirklich nur 180€?

Ich hatte mich vor 2 Jahren mal damit beschäftigt, da sollte die FSE alleine schon 250€ kosten und dann kommt ja noch das Kabel + USB-Buchse hinzu.

Wenn die 180€ stimmen, müßte es ja dann auch eine neue Bestell-Nr. geben, die mir bisher bekannte war die Finis 1566772 (deutsch-sprachig): 250€.

...Ja klar, beim FFH ist das wohl, aber der freie Markt gibt ja mittlerweile auch einiges her - gibt die Fahrzeuge ja schon eine Weile!

Zitat:

Original geschrieben von boettch89

ja 180 teuronen, das is ganz schön viel fürn bissel kabel und software! :( deswegen such ich nach ner billigeren möglichkeit!!!!!:p

es sind einige umbauten an dem kabelbaum nötig und eine neue bt-box, sowie der steckplatz etc. also nicht einfach freischalten und gut.

bei interesse, alles andere nur über PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. kein usb anschluss im handschuhfach