ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abdeckung im Fußraum - Beifahrerseite unter dem Handschuhfach?

Abdeckung im Fußraum - Beifahrerseite unter dem Handschuhfach?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 15:27

Hallo Leute,

ich habe vorhin bei meinem Mondeo gesehen, dass sich im Fußraum der Beifahrerseite gar keine (Plastik-)Abdeckung befindet! :eek:

Es fiel mir auf als ich eben einen roten Stecker habe umherbaumeln sehen... Das Auto war am Montag beim FFH, daher meine Vermutung dass sie das Teil abgemacht haben und anschließend vergessen es wieder zu befestigen!

Normalerweise befindet sich doch dort eine Abdeckung oder??? Wie sieht das bei euren Mondis aus?

MfG

Nicknology

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es g ibt einige hier die da keine haben.

Ich habe dort eine Klappe.

Aber ich glaube nicht das das Kunststoff ist sondern eher mit Teppichfilz beklebter Karton

Ja, so ist es - diese Filzabdeckung fehlt bei allen Benzinern, die Diesel-Modelle haben sie wohl drin.

Schau mal hier, da gibts auch ein Foto von Vivian:

http://www.motor-talk.de/.../...eilweise-erfolgreich-t2021900.html?...

Ich habe mir die Abdeckung letzendlich selbst bestellt, kostet ca. 15€.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Ja, so ist es - diese Filzabdeckung fehlt bei allen Benzinern, die Diesel-Modelle haben sie wohl drin.

Schau mal hier, da gibts auch ein Foto von Vivian:

http://www.motor-talk.de/.../...eilweise-erfolgreich-t2021900.html?...

Ich habe mir die Abdeckung letzendlich selbst bestellt, kostet ca. 15€.

Danke für den Link!

Was ist das denn für ein Blödsinn, Abdeckung ist nur beim Diesel vorhanden???

Damit werde ich nächste Woche direkt mal meinen FFH besuchen... :mad:

Ist doch logo, Kosteneinsparung.

Die Dämmmatten werden nur beim Diesel verbaut und die Geräuche stärker zu unterdrücken.

Zu Beginn einen neuen Modells bekommen das erstmal alle.

Dannach fällt es nach und nach weg.

Beim Fusion oder dem 2000 Fiesta war es genau so, erstmal alle, jetzt nur noch die Diesel.

Beim meinem Mondi hat sie auch gefehlt, hab sie mir jetzt geholt. ca. 15€

am 1. August 2009 um 7:29

Hallo mein 2L Titanim kombi hatte auch keine Abdeckung, bei der übergabe habe ich das gesehen und habe gesagt das bei so einem teurem Auto so was nicht sein darf , haben dan bei einem Diesel der in der Austellung stand enfach die Abdeckung demontiert, und bei mir montiert, beharre also drauf das so was einfach nicht zuenede gedacht ist.

Ich habe ein Bild der fehlenden Abdeckung zum Händler gemailt und habe dies reklamiert. Der hat sie mir anstandslos und kostenlos bestellt. Ich habe sie dann 2 Tage später abgeholt.

Udo

Bei mir fehlte das Ding auch von Anfang an. Bei der kürzlich stattgefundenen Jahresinspektion habe ich dann mal dran gedacht, auf das dadurch komische aussehende Teppichende mit dem Kabelsalat darüber aufmerksam zu machen.

Im Rahmen der Inspektion wurde das Teil dann anstandslos nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von viper2103

Ist doch logo, Kosteneinsparung.

Die Dämmmatten werden nur beim Diesel verbaut und die Geräuche stärker zu unterdrücken.

Zu Beginn einen neuen Modells bekommen das erstmal alle.

Dannach fällt es nach und nach weg.

Beim Fusion oder dem 2000 Fiesta war es genau so, erstmal alle, jetzt nur noch die Diesel.

Beim meinem Mondi hat sie auch gefehlt, hab sie mir jetzt geholt. ca. 15€

Ich hab sie auch nicht drin gehabt und hab einen der Ersten Modellreihe(leider).

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 10:00

Kurzes Update zu der Abdeckung: War heute bei meinem FFH wegen einer defekten Düse an der Scheinwerferreinugungsanlage und habe ihn nochmals auf die fehlende Abdeckung angesprochen.

Diese wurde problemlos aus einem Vorführer (Titanium S 2,2L TDCi) aus- und bei mir eingebaut. Kostenpunkt: 10 Min. warten! :)

Bestätigt mich weiterhin in der Annahme einen erstklassigen FFH gefunden zu haben! :D

am 11. Oktober 2009 um 18:19

Habe nen 2.0 Benziner Baujahr 2007, und ich habe die Abdeckung drin!!!Glück gehabt!!!

am 12. Oktober 2009 um 6:30

Naja, da stört mich fast mehr die komplett offene Stelle beim Lenkradgestänge im Fußbereich auf der Fahrerseite.

Wenn man auf der Rückbank sitzt und der Fahrer ausgestiegen ist, sieht man diese enorm stark und schaut aus, als würde da was fehlen...

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Kurzes Update zu der Abdeckung: War heute bei meinem FFH wegen einer defekten Düse an der Scheinwerferreinugungsanlage und habe ihn nochmals auf die fehlende Abdeckung angesprochen.

Diese wurde problemlos aus einem Vorführer (Titanium S 2,2L TDCi) aus- und bei mir eingebaut. Kostenpunkt: 10 Min. warten! :)

Bestätigt mich weiterhin in der Annahme einen erstklassigen FFH gefunden zu haben! :D

Ach so wird das bei Ford gelöst, da werden die Teile aus einen Vorführwagen ausgebaut und wenn der mal verkauft wird, fehlt es dann bei diesem Fahrzeug und wenn der es mit bekommt wird es wieder bei einem Vorführer ausgebaut usw.

Kommen die nicht besser wenn die mal so ein Teil bestellen würden, aber wenn die schon für einen Fiesta Kühlerschlauch 3 Tage brauchen um den zu besorgen und dann noch 4 Stunden zum Einbau, wundert mich garnix mehr.

Übrigens der Fiesta ist ein MK 6 FL Bj. 2007 1.4 TDCI, das Auto gehört meiner Tochter.

 

Hans Werner

am 12. Oktober 2009 um 14:57

so wird es gemacht um den kunden SOFORT zufrieden zu stellen und zu vermeiden das er auf sein teil warten muss!!

die werden sicher ein neues nachbestellen!!Da du selbst scheinbar keinen ford hast muss man auch bischen vorsichtig mit den äußerungen sein!!!Was fährst du, nen vectra??ja opel hat bestimmt nur spitzen service....hört man ja oft!!!!

mein :) wollte sich auch um die abdeckung kümmern. nach einem halben jahr hab ich dann doch die 17,53 investiert und mit des teil selbst gekauft.

 

lieber so als das gute verhältnis zum :) an so ner kleinigkeit scheitern zu lassen.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abdeckung im Fußraum - Beifahrerseite unter dem Handschuhfach?