kein usb anschluss im handschuhfach

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hey leute hab kein usb anschluß im handschuhfach hab da dieses teil gefunden http://electronicx.de/product_info.php?... bringt mir das was? wüsste jetzt aus der beschreibung raus auch nicht wie ich es anschließen sollte! dieses gibts dort auch http://electronicx.de/product_info.php?...
danke schonmal für eure antworten!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Aus dem Nachbar-Forum habe ich entnommen, daß die folgenden Bestell-Nrn. wohl die richtigen für den Mondeo sein sollten:
Sprachmodul 1696839 136,16€
USB-Kabel 1692627 11,63€
USB-Buchse 1679013 2,32€
USB-Blende 1550778 7,50€
Diese Teile werde ich nun bestellen.

Nachdem ich nun letzten Do die Teileliste hier zusammen hatte, habe ich sie letzten Fr beim FFH bestellt.

Sah alles bestens aus:

Er hat alle Teile im Computer vorgefunden und bestellt. Die Preise waren etwa wie oben, speziell das Modul für

138€

(inkl. MWSt).

Am Mi wurde alles geliefert und heute wollte ich die Teile abholen.

Jetzt der Hammer:
Das FSE-Modul hat zwischen letzten Fr und diesen Mi wieder eine neue Bestell-Nr. bekommen und kostet nun 446€.
Für diesen Preis habe ich es natürlich nicht genommen.
Alle Teile zusammen hätten letzten Freitag ~165€ kosten sollen und diese Woche nun ~475€.

Der Händler ist machtlos. Seine Verträge mit Ford sind so, daß immer die Tagespreise im System zum Lieferzeitpunkt gelten.

Jetzt habe ich soo...on Hals. Man sieht die Teile vor sich liegen und plötzlich soll es über das 3-Fache kosten...

Das Modul hatte übrigens immernoch die Nr. ****-19C112-** auf der Schachtel stehen.
Wenn es hier jemanden geben sollte, der so eins loswerden möchte, bin ich natürlich interessiert.
Auch wäre es sicher gut zu wissen, wenn Ford den Preis des FSE-Moduls mal wieder in realistische Regionen ändert.

Was aber tatsächlich hinter der Preisfindung von Ford steckt, ist mir ein einziges Rätsel.
Ich vermute ja, daß seit der letzten Preisanpassung von 250€ auf 136€ vor ca. 1 Jahr der Absatz aufgrund der Nachrüstungen deutlich hochgegangen ist.
Nur mit dem neuen Preis von 446€ wird die Menge der Nachrüstungen nun wohl gegen Null gehen.

Dieses System der absolut willkürlichen Preisfindung ist doch völlig krank.
Der FFH meinte, daß es so schlimm wie z.Zt. noch nie war. Derartige Fälle würden sich inzwischen häufen.
Leider sind alle: wir als Kunden und er als 'Man in the middle' machtlos.

Das sind skandalöse, untragbare Verhältnisse und hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun, wenn ein und dasselbe Teil von einem Tag zum anderen um den Faktor 3,2 teurer wird.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Der Händler ist machtlos. Seine Verträge mit Ford sind so, daß immer die Tagespreise im System zum Lieferzeitpunkt gelten.

was das fürn blödsinn, wenn ich etwas bestelle, dann bezahle ich auch den preis am tage der bestellung!!

aber die machen schonwieder was die wollen.

ansonsten wende dich doch nochmal an "krypton" ich glaube der hat noch welchen für den alten preis.

Da hat DeltaF recht, Du bezahlst den Preis am Tag der Bestellung. Musst natürlich eine schriftliche Bestellung haben, inkl. dem Preis. Wenn Du die hast, würd ich zum Händler gehen und die herausgabe des Teiles zu diesem Preis verlangen. Das ist Dein Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

..., würd ich zum Händler gehen und die herausgabe des Teiles zu diesem Preis verlangen. Das ist Dein Recht.

So eine Bestellung gilt immer unter dem Vorbehalt der Lieferfähigkeit.

Darum ändert ja Ford so häufig die Finis-Nummern.

neue Nr. = neuer Preis = keine rechtlichen Probleme

Das einzigste Recht, welches der Verbraucher bei Nicht-Lieferfähigkeit hat ist, vom Vertrag zurückzutreten.
(Das habe ich angesichts des 3,2-fachen Preises ja auch getan.)