Kein Sprit
Opel Astra F CC 1.6i
BJ 93
5 Türer / kein Caravan
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Hi Leute,
war auf der Autobahn und plötzlich ging die Kiste einfach aus. Anschließend noch paar mal geruckelt und dann ging gar nix mehr.
Abgeschleppt.
Da kein Benzin im Einspritzverteiler(keine Ahnung wie das Ding heist) war, und ich die Benzinpumpe nicht mehr gehört hab dachte ich neue Benzinpumpe muss her.
Nix da, geht immer noch nicht. Benzimpumpe paar mal gehört dann hat die auch nix mehr geschafft. Oben im Motorraum wenn ich den Schlauch bagemacht hab, kam mir bissl Benzin entgegen aber da wo diese Klappe ist wenn ich aufs Gas gehe ist immer noch tocken.
Was könnte das sein bzw. was kann ich gucken ?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß
20 Antworten
Benzinpumpenrelais schaltet durch? Beim A Corsa war das einfach an die Spritzwand geklipst, weiss net obs beim Astra auch so is.
Moin!
Das Pumpenrelais ist beim F an der Beifahrer-A Säule unten, innen hinter der Verkleidung und ist violett.
Mfg Ulf
Auch wenn oben am Verteiler Sprit anliegt kanns am Relai liegen ?
Er werd mal oben den Schlauch lösen und schauen ob er dann pumpt.
Vielen Dank, Grüße.
Wenn das Relaise hackt, schaltet es halt nicht richtig durch oder garnicht, ob es beim C16NZ lila ist weiß ich nicht, beim SZ(R) ist es das auf jeden fall.
mfg Dark-Angel712
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Wie kann ich am besten überprüfen ob es am relais liegt ?
Wo ist der Filter ?
Ich hab vor oben den Schlauch zum verteiler abzumachen, wenn ich da ein Glas drunter halte, und benzin da raus kommt, dann ist doch ein Problem am Filter oder Relais auszuschließen oder ?
Gruß
Naja ich sag mal im motorraum, aber net da wo es hin soll nämlich in den motor bzw. in die verteileranlage.
gruß
Hast du schon ausgeblinkt? Könnt ja ein Fehler gespeichert sein! Ich tip erstmal auf die Düse oder den Hallgeber. Evtl. könnte es auch der Druckregler sein. Also schau mal nach den Zündfunken und schau ob die Düse sauber ist dann noch die Membran vom Regler.
Also ich bin direkt der Leitung gefolgt, die an den Verteiler geht. Da hab ich die Leitung abgemacht und es kam mir benzin aus dem Schlauch und aus dem Anschluss.
So vermute ich das die Pumpe richtig pumpt.
Dann hab ich Startpilot in den Verteiler gesprüht und gestartet, hat bissl rumgezuckt das wars dann aber auch.
So vermute ich das er richtig funkt.
Also muss es irgendwie an diesem Verteiler liegen. Hab schon mal probiert den aufzumachen, bzw. auf der einen Seite sind so 4 Tork Schrauben, sa für mich so aus als wäre das ne welle. Leider hab ichs nicht aufbekommen da eine Schraube den Geist aufgegeben hat.
Zitat:
Hast du schon ausgeblinkt?
Was meinst du damit Steuergerät auslesen, wenn ich wohl kaum selber machen können!?
Zitat:
Ich tip erstmal auf die Düse oder den Hallgeber.
Was kost mich das in der Werkstatt, bzw wenn ich das vom Schrot hole?
Zitat:
schau ob die Düse sauber ist dann noch die Membran vom Regler.
Wie kann ich das machen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Kannst du selber! Wie steht in der FAQ. Codes bei mir unten und anderswo.
Düse reinigen ist eigentlich schwierig aber manchmal löst sich der Gummi vom Stecker auf und verstopft sie evtl. Also ausbauen und vorsichtig abwischen. Die Membran vom Druckregler sitzt unter der Metallkappe mit den 4 Torxschrauben und der verlöteten Einstellschraube. Also vor der Düse. Kannst bei der gelegenheit gleich schauen ob er Einspritzt. Wenn der Deckel unten ist starten und schauen ob Sprit kommt. Gesteuert wird das über den Hallgeber.
Müsstest mal sagen obs ei 72PS oder 75PS Motor ist.
Ich hab 55 KW/75PS
0039 / 863
Naja ersrtmal muss ich meine Batterie laden, die ging mittlerweile lehr weil ich die Heckklappe offen hatte. *würg*
Was könnte ich anhand den Fehlercodes erkennen bzw. auf was könnte ich schließen ?
Ich glaub ich werd ihn morgen zu meiner Werkstatt bringen. Und eventuell vom Schrott so en Ding einbauen lassen.
Vielen Dank leute. Ich hoffe es liegt am Vergaßer.
Gruß