Kein Sprit
Opel Astra F CC 1.6i
BJ 93
5 Türer / kein Caravan
###################
Hi Leute,
war auf der Autobahn und plötzlich ging die Kiste einfach aus. Anschließend noch paar mal geruckelt und dann ging gar nix mehr.
Abgeschleppt.
Da kein Benzin im Einspritzverteiler(keine Ahnung wie das Ding heist) war, und ich die Benzinpumpe nicht mehr gehört hab dachte ich neue Benzinpumpe muss her.
Nix da, geht immer noch nicht. Benzimpumpe paar mal gehört dann hat die auch nix mehr geschafft. Oben im Motorraum wenn ich den Schlauch bagemacht hab, kam mir bissl Benzin entgegen aber da wo diese Klappe ist wenn ich aufs Gas gehe ist immer noch tocken.
Was könnte das sein bzw. was kann ich gucken ?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß
20 Antworten
Bist Du sicher, dass das Problem "kein Benzin" heißt?
Mir ist mein Astra-F CC die letzten Jahre immer mal sporadisch ausgegangen, vorzugsweise an sehr heißen Tagen. Auf der Autobahn setzte er aus, ging dann aber durch den Schwung wieder an (wie beim Anschieben). An Kreuzungen hatte ich meist weniger Glück und stand fünf bis zehn Minuten als Hindernis vor der Ampel und versuchte, die Kiste wieder zu starten.
Der Opelhändler checkte alles durch, ich bekam neues Zündkerzen-Kabelgedöns und am Ende hieß es, alles geht wieder. Leider trat der Fehler immer mal wieder auf, aber immer dann gerade nicht, wenn ich deswegen in der Werkstatt war.
Als wir schließlich mit unserer damals nur wenige Stunden alten Tochter nach ambulanter Geburt auf dem Linksabbieger einer hamburger T-Kreuzung liegen blieben, half gar nichts mehr. Der ADAC ließ alles stehen und liegen und war in fünf Minuten bei uns.
Ok, ich bin jetzt nicht so der Motor-Profi, aber da ist so eine schwarze Box mit Elektronik, die steuert die Zündkerzen. Die Kabelanschlüsse waren bei mir vor allem an heißen Tagen fehlerhaft (Wackelkontakt). Mit ein paar Kabelbindern hat der ADAC die Anschlüsse gestrafft und das Problem trat jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr auf.
//edit: Rechtschreibung...//
Nein daran liegt es nicht, weil wenn ich Startpilot reinsprühe zuckt er. Und beim Vergaßer ist es trocken.
dan wird der wo zu sein 😉
bei mir aufn schrottt kannste teile holen un wenns daran nich lag kannst die wieder zurück bring.musst ma fragen ob das bei dir auch geht