1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Sound im Android Modus nach Einbau eines Android 10 aus China

Kein Sound im Android Modus nach Einbau eines Android 10 aus China

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir aus China ein Android 10 System für meinen W204 C200 Kombi Baujahr 2012 gekauft. Das Teil kam ohne Anleitung.

Nachdem ich alles mit Hilfe eines YouTube Videos eingebaut habe konnte ich alles normal bedienen jedoch wenn ich Videos oder Musik im Android Modus abspiele hört man nix.

Wenn ich zurück wechsle in den Mercedes Benz Modus kann ich das Radio Problemlos hören und alles funktioniert normal.

Das Aux Kabel vom Android 10 habe ich mit meiner Mittelkonsole verbunden in welcher sich ein Mercedes Media Interface und USB Anschluss befinden.

Das Kabel der Aux Verbindung verläuft vom Android System bis in die Mittelkonsole zum Mercedes Media Interface

Jedoch wird nichts vom Mercedes Media Interface erkannt wenn man etwas daran anschließt. Es steht jedes Mal auf dem Display „Media Interface nicht verfügbar“.

Es sieht so aus als ob das Mercedes Media Interface nur kurzzeitig Spannung bekommt nachdem ich die Zündung anmache. Nach ca 40 Sekunden gibt es keine Spannung am Mercedes Media Interface.

Im Gegensatz hierzu habe ich am USB Anschluss welches sich direkt daneben befindet permanent eine Spannung anliegen. Der USB Stick wird vom Mercedes System erkannt und spielt die Lieder auch mit Sound ab.

Im Android Modus hört man jedoch nichts. Auch wird der USB Stick nicht erkannt.

Es sieht so aus als ob wenn ich zum Android Modus wechsle kein Sound übertragen wird.

Ich habe schon versucht in den Sound einstellungen vom Mercedes Benz und Android auf Aux, Media Interface umzustellen jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand von den Experten hier im Forum wie ich am besten mit der Fehlerbeseitigung vorgehen soll?

Ich habe mich schon im Forum durchgelesen jedoch nichts konkretes gefunden.

Viele Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
158 Antworten

@PhilR94 ganz genau.du musst bei ntg 4.5 falls kein aux oder mmi vorhanden ist die zwei buchsen am kabelbaum miteinander verbinden und im erweitert menü ganz unten auf aux aktivieren gehen, dies schaltet dir nach einem neustart das auxmenü im ntg frei.

IMG-20220225-WA0010.jpg
IMG-20210528-WA0014.jpg

Hey ich habe folgende Frage

Also ich habe eine c klasse w204.c350 bj 2010 . Habe mir das Android 10.25 Radio bestellt und auch es versucht einzubauen... nur ich hatte keinen Ton...

USB hat er gelesen mit bt konnte ich mich verbinden etc. Auf yt sieht man auch njcht alles wie es gemacht wird...

Mejne frage ist muss ich denn den aux Ami Stecker mit aux output mit dem.radio verbinden ? Damit ich Ton habe ?

Wird die Kamera über das cmand laufen oder müssen auch die Kabel verbinden weil es würde ja reintheoretisch automatisch umschalten ins command Menü. Soll ja alles plug and Player sein..

Es gibt ja kekne Anleitung... und dann muss man einen Code eingeben wenn man in die erweiterten Einstellungen will zwecks auf aux umstellen .

Bin da mittlerweile ratlos . Hab das alte Radio wieder eingebaut und vorsichtshalber den Ami Stecker bestellt mit aux anschluss vllt liegt es daran das ich keinen Ton habe ich weiss es njcht. Ich bin auch laie aber ausbauen ging ganz easy .

Definitiv hatte ich auch die lichtleiter Kabel verbunden alles. Radio lief ganz normal über die Lautsprecher. Nur hält USB nicht und Bluetooth.

Danke im voraus. Gruesse phil

@onur_selcuk
Hallo, vielen Dank erstmal Ton funktioniert nun einwandfrei. Nun funktioniert eigentlich alles außer im Rückwärtsgang zeigt das Android kein Signal also es wird kein Bild angezeigt.. umschalten im Retourgang macht er? Muss ich hier noch vom alten Monitor- Stecker noch Kabel mit dem Android verbinden, es sind noch 3-lose Kabel am Android vorhanden.? Bild im Anhang

Ahh ok habe original kamera

@onur_selcuk ahh ok habe original kamera

@PhilR94 genau und dort musst du auf oem kamera stellen dann wirds funktionieren

Hallo zusammen,

nach langem Lesen im Forum habe ich mich auch dafür entschieden ein 12.3 Zoll großes Display für meine B-Klasse einzubauen.

Einbau war bisschen fummelig aber geschafft haben wir es am Ende doch.

Nun habe ich aber das gleiche Problem wie viele meiner Vorredner hier.

Ich bekomme keinen Sound über AUX zustande.

Bluetooth über das Display ist deaktiviert,
ich meine alle Aux Einstellungen richtig gemacht zu haben. Leider habe ich aber auch die Fehlermeldung im Interface sowie über aus das beides nicht verfügbar ist.

Bin langsam echt am verzweifeln.

@onur_selcuk

Kannst du mir irgendwie helfen?

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 21. Juni 2021 um 21:54:41 Uhr:

@Roka2000 unabhängig vom android display, würde ich dann erstmal dein mediainterface testen..
Also den adapter ran und einfach mal ein handy oder ipod oder so mit aux anschluss anschließen und dann mal probieren ob das funktioniert...

Und wichtig im geheimmenü soundausgabe auf aux stellen...siehe video https://youtu.be/eEfRT8wuono

@RobertW246 schreib mich mal bitte per pn an...

Hey @onur_selcuk ich habe ein cla 250 (2014), habe eine android display eimgebaut leider kein ton. ?ch habe auch keinen aux zugang in meinem auto (nur Usb) ich bitte um Hilfe und Tipps. Vielen Dank schonmal.

@oguzhan46 wie hast du das aux kabel angeschlossen oder besser wo?

?ch habe keinen anschluss für aux , also was ich machen würde ist einen Usb adapter mit aux anschluss zu kaufen und es via usb anschliessen und so ausprobieren...? ?ch weiss halt nicht ob das sinn macht... @onur_selcuk

Deine Antwort