ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 EZ 28.10.2008 Kartenupdate?

W204 EZ 28.10.2008 Kartenupdate?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:15

Hallo liebe Community,

mein Vater hat einen W204 320 CDI mit Comand Aps, EZ 28.10.2008. Ist wohl das mit dem Festplatten-Navi da keine CD/DVD dabei ist.

Meine Frage wäre jetzt ob anhand des EZ-Datums ungefähr festgestellt werden kann welche Kartenversion installiert ist und ob es ein Update dafür gibt (welche Version?)?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 21:31

Hallo zusammen!

Also die update DVD die ich hier habe kann man mehrmals aufspielen. Das weiß ich zu 100%.

DVD rein...auf update Drücken und 2std warten...

 

Gruß

Markus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, 1. Stufe Zündung einschalten, Bildschirm hochfahren,anschließend die Tel.-Auflegetaste(nicht am Lenkrad), die-1- und die Gittertaste gleichzeitig für ca. 5Sek. drücken. Dann erscheint das Werksmenü.

Mit dem Dreh-Drücksteller auf 3.1,-dort siehst Du die Version,-auf 3.5 kanst Du die Map einsehen bei mir wars 07Q04.

!!nichts verändern- nur einsehen!!,-rausgehen mit Zündung ausschalten.

Kartenupdats gibts nur über die NL,- kosten ohne aufspielen knapp 200€. Lass Dir nicht eine alte Version andrehen, möglichst nicht älter als 1 Jahr. Das siehst aber erst nach dem aufspielen über das Menü,wie alt die Version wirklich ist. Bei mir gabs Probleme.

Grüße

Jd600001
Jd600006
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:02

Kann man die nicht auch in Ebay kaufen? Ich habe z. B. das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

wäre das die richtige, aktuellste für mein Fahrzeug?

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von deepy78

Kann man die nicht auch in Ebay kaufen? Ich habe z. B. das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

wäre das die richtige, aktuellste für mein Fahrzeug?

Grüße

Andreas

..ob das wirklich klappt kann Dir keine garantieren,-oder?

Mir wurde bei der NL gesagt, dass sie nur einmal gehen,da sie codiert sind.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:13

Das glaub ich jetzt nicht, da DVD-ROMs ja wie der Name schon sagt "Read Only" Medien sind.... wieso sollten diese nicht beliebig oft gehen.

Zitat:

Original geschrieben von deepy78

Das glaub ich jetzt nicht, da DVD-ROMs ja wie der Name schon sagt "Read Only" Medien sind.... wieso sollten diese nicht beliebig oft gehen.

...dann probiers!

Zitat:

Original geschrieben von deepy78

Das glaub ich jetzt nicht, da DVD-ROMs ja wie der Name schon sagt "Read Only" Medien sind.... wieso sollten diese nicht beliebig oft gehen.

Hallo,

laut NL gibt es ein Zahlencode,der nur einmal angewendet werden darf.

Ob das richtig bzw.wahr ist habe ich auch nicht getestet, wurde mich aber auch interessieren.

Wenn du unbedingt aktualisieren möchtest wurde ich bis März warten,da das aktuellste Version 2010/11 erscheinen wird.

Grüße aus Berlin

Dreikopf

Hallo,

die DVD´s kann man mehrfach verwenden.

Die genannte Teilenummer in dem ebay-Angebot ist auch die im Moment aktuellste Version.

Ornith

Also ich weiß ja nicht, was du für Computerkenntnisse hast, aber hast du schon mal probiert die neuesten Betriebssysteme auf verschiedene Rechner zu installieren?

Wenn du die DVD für kleines Geld bekommst, dann ist es ein Versuch wert. Aber wunder dich nicht, wenn das Update nicht funktioniert.

Gruß

Michael

Es wird funktionieren, da die DVD´s nicht irgendwie gegen "Mehrfachverwendung" geschützt sind!

Wie schon in anderen Threads gepostet soll es auch MB Händler geben, welche das Update für um die 50 Euro anbieten. Was glaubst Du, wie die das machen...

Ich hab auch schon einmal geschrieben, daß diese DVD´s eh über kurz oder lang verschwinden werden und das Update dann nur noch online beim MB Händler möglich sein wird. Damit soll eben vermieden werden, daß die DVD´s öfters verwendet werden.

Ornith

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

Es wird funktionieren, da die DVD´s nicht irgendwie gegen "Mehrfachverwendung" geschützt sind!

Wie schon in anderen Threads gepostet soll es auch MB Händler geben, welche das Update für um die 50 Euro anbieten. Was glaubst Du, wie die das machen...

Ich hab auch schon einmal geschrieben, daß diese DVD´s eh über kurz oder lang verschwinden werden und das Update dann nur noch online beim MB Händler möglich sein wird. Damit soll eben vermieden werden, daß die DVD´s öfters verwendet werden.

Ornith

Hallo,

die Niederlassung bekommt direkt von der Zentrale die Codierung womit sie immer wieder einspielen können.

Gruß

Dreikopf

@Dreikopf

Bist Du Dir sicher? Woher hast Du die Info? Hab ich noch nie gehört und kann es mir nicht vorstellen. Du hast nach einlegen der DVD doch gar keine Möglichkeit eine Code einzugeben:confused:

@deepy78

Falls Du sie ersteigerst, bitte einen "Erfahrungsbericht":)

Ornith

am 17. Januar 2010 um 21:31

Hallo zusammen!

Also die update DVD die ich hier habe kann man mehrmals aufspielen. Das weiß ich zu 100%.

DVD rein...auf update Drücken und 2std warten...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

@Dreikopf

Bist Du Dir sicher? Woher hast Du die Info? Hab ich noch nie gehört und kann es mir nicht vorstellen. Du hast nach einlegen der DVD doch gar keine Möglichkeit eine Code einzugeben:confused:

@deepy78

Falls Du sie ersteigerst, bitte einen "Erfahrungsbericht":)

Ornith

Hallo,

das hat mir der Meister in der Niederlassung erzählt,ob das die Wahrheit ist kann ich leider nicht sagen.Er meinte es kann nur einmal

aufgespielt werden.

Gruß

Dreikopf

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

@Dreikopf

Bist Du Dir sicher? Woher hast Du die Info? Hab ich noch nie gehört und kann es mir nicht vorstellen. Du hast nach einlegen der DVD doch gar keine Möglichkeit eine Code einzugeben:confused:

@deepy78

Falls Du sie ersteigerst, bitte einen "Erfahrungsbericht":)

Ornith

ja,, das würde wohl alle interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 EZ 28.10.2008 Kartenupdate?