Kein SIM Slot mehr Datenverbindung nur über Cubic
Hi, habe letzte Woche meinen neuen abgeholt und versuche seitdem vergeblich eine Lösung für den Wifi-Hotspot und Media-Streaming zu finden, die nicht bedeutet, die völlig überteuerten Datenpakete von Cubic Telecom zu kaufen.
-
Es gibt keinen Slot um eine eigene SIM einzustecken (Wäre mir am liebsten, da ich mehr als genug monatliches Datenvolumen in meinem Mobilfunkvertrag habe).
- rSAP steht mir bei der Auswahl der Bluetooth-Profile nicht zur Verfügung.
Hat jemand eine alternative Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Kann man die eSIM evtl. beim eigenen Provider registrieren?
Viele Grüße
Nicraas
Beste Antwort im Thema
Ja, gibt nur noch Cubic wie bei VW und Skoda auch. Eine andere Möglichkeit wäre nur noch via Hotspot beim Handy, was beim iPhone sehr blöd ist, oder einen LTE Router ins Auto zu legen.
Das nennt sich einfach Vorsprung durch Technik! 😉
469 Antworten
Zitat:
@B2nerd schrieb am 28. Januar 2021 um 18:06:30 Uhr:
@Mr.AudiQuattro - schon mal SIM raus- und wieder reingesteckt? Hatte bei funktioniert. Ansonsten SIM vielleicht Prepaid und Abbuchung hat nicht geklappt? Ebenfalls bei mir ab und zu
Ist das nicht eine e Sim für die Dienste?
Die Hinweismeldung auf dem MMI meinte "Netzwerkabdeckung oder SIM prüfen"....daran würde ich mich erstmal orientieren.
Hierauf bezog sich mein Kommentar: https://www.motor-talk.de/.../...ung-nur-ueber-cubic-t6966203.html?...
Hat sich schonmal jemand mit HW Tausch befasst? Was hindert mich daran, die ganze SIM-Funk-Einheit (?) gegen eine aus MJ20 zu tauschen?
Ähnliche Themen
Fraglich, ob die SIM Einheit aus dem MIB 2.5 mit dem MIB 3 anschlusstechnisch kompatibel ist, schwieriger wird vermutlich sowieso die Software.
Verwechsel ist was, oder gab es nicht auch MIB 3 mit Sim Slot? Der Cubic Müll kam doch erst mit Mj21, gibt einige Linien (Q8, Q7 FL, A4/5 FL) mit MIB 3 und SIM Slot
Hallo in die Runde,
ich wollte noch einmal in der Runde teilen, dass ich zwar bei Audi schwere Geschütze aufgefahren habe und wohl auch reichlich Trubel gemacht habe - aber und das ist wahrscheinlich nicht überraschend - eine klare Antwort bekommen habe:
Die Veränderungen (MIB3 ohne SIM) verbunden mit den teuren Cubic-Tarifen sind von der Führungsebene gewollt und Unzufriedenheit bei den Kunden in dem Bereich aktiv in Kauf genommen. Das ist dann doch mal eine klare Aussage.
Leider (muss man schon fast sagen) ist der neue S6 für mich doch ein schönes Auto, dass es mich eigentlich vor allem ärgert, dass an solch einer Stelle sich die Freude trübt. Ich habe daher meinen Frieden damit gemacht. Schade ist es dennoch.
Viele Grüße an die Mitleidenden 🙂
Zitat:
@Landolino1 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:05:19 Uhr:
Hallo in die Runde,ich wollte noch einmal in der Runde teilen, dass ich zwar bei Audi schwere Geschütze aufgefahren habe und wohl auch reichlich Trubel gemacht habe - aber und das ist wahrscheinlich nicht überraschend - eine klare Antwort bekommen habe:
Die Veränderungen (MIB3 ohne SIM) verbunden mit den teuren Cubic-Tarifen sind von der Führungsebene gewollt und Unzufriedenheit bei den Kunden in dem Bereich aktiv in Kauf genommen. Das ist dann doch mal eine klare Aussage.
Leider (muss man schon fast sagen) ist der neue S6 für mich doch ein schönes Auto, dass es mich eigentlich vor allem ärgert, dass an solch einer Stelle sich die Freude trübt. Ich habe daher meinen Frieden damit gemacht. Schade ist es dennoch.
Wundert mich nicht, dass die sogenannte "Führungsebene" die Kundenunzufriedenheit aktiv in Kauf nimmt!! Audi arbeitet ja in allen Bereichen, und mit aller Macht, an der ultimativen Steigerung der Kundenunzufriedenheit!
EDIT: Das einzige Trostpflaster sind die schon unverschämten Preisnachlässe im GK-Bereich! Das ist der einzige Grund, warum bei uns noch Audi gefahren wird. Mir tun nur die Privatkunden leid, die diesen Müll teuer bezahlen müssen - Aber, wie sagt man so schön: Es gehören immer zwei dazu ...
Wer soll die Entscheidung zum MIB3 denn sonst getroffen haben als die "Führungsebene", nach "reichlich Trubel" sogar im Entscheidungsprozess beabsichtigt? Der Hausmeister der Kantine in Ingolstadt aus versehen nach drei Bier?
Manchmal kann man sich über die Banalität der Aussagen in diesem Faden echt wundern... nicht böse gemeint.
Zitat:
@Landolino1 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:05:19 Uhr:
Hallo in die Runde,ich wollte noch einmal in der Runde teilen, dass ich zwar bei Audi schwere Geschütze aufgefahren habe und wohl auch reichlich Trubel gemacht habe - aber und das ist wahrscheinlich nicht überraschend - eine klare Antwort bekommen habe:
schreibe dem vorstand direkt, habe ich auch gemacht
Zitat:
Manchmal kann man sich über die Banalität der Aussagen in diesem Faden echt wundern... nicht böse gemeint.
Schade, dass hier kein wohlwollendes Verständnis der aussagen des Anderen vorherrschen. Naja, okay. Also präziser: Es ist das eine, eine Entscheidung zu treffen. Okay. Aber das andere, die Rückmeldungen zu dieser Entscheidung von Kunden komplett zu ignorieren bzw. sich nicht mal die Mühe zu geben, einen Ausgleich herbei zu führen und eine neue Kundenzufriedenheit, sondern zu sagen: Ist so gewollt, und Sie sind frei, sich für andere Autohersteller zu entscheiden.
@b-b-c.de: ja, ich habe auch an den Vorstand geschrieben, überhaupt erst da gab es überhaupt mal eine Rückmeldung, die sich mit dem Thema beschäftigt hat.
@47xsr2: genau, die hohen Preisnachlässe lassen mich da auch gelassener drauf schauen. Und so freue ich mich jetzt einfach trotzdem 🙂
@Landolino1 😉 Das war mein Punkt - dein ganzer Aufwand und Engagement für Audi's "Es ist wie es ist."
nur mal für mein Verständnis: die Erregung hier fusst auf einer Summe von 72 Euro für ein JAhr und 25 GB?
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 17. Februar 2021 um 08:18:34 Uhr:
nur mal für mein Verständnis: die Erregung hier fusst auf einer Summe von 72 Euro für ein JAhr und 25 GB?
€72 für 25GB. Der „lange“ Zeitraum ist für die meisten, die den Dienst tatsächlich nutzen - wie oben beschrieben - , in der Praxis irrelevant.
Das zweite Problem ist der Wegfall der Möglichkeit zur freien Wahl des Anbieters. Stichwort Netzabdeckung.