Kein rSAP mehr nach Update Samsung S7 auf Android 7
Letzte Woche hat mein Smartphone das Update auf Android 7 bekommen. Leider funktioniert seitdem die Kopplung über rSAP mit dem Navi plus nicht mehr. Gekoppelt wird nur mit handsfree profile, Autotelefon wird als verfügbar angezeigt, aber beim Versuch damit zu Koppeln springt es nach 5s wieder zurück zu HFP. Ich habe die Kopplung mehrmals neu angelegt, sowohl vom Auto aus als auch vom Smartphone aus gestartet, aber es bleibt ohne Funktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ohne Staudaten zu fahren ist einfach nervig.
Beste Antwort im Thema
Heute das S9+ gekopplet: Remote Sim Modus..
S9+ Duos
nur eine SIM drin
via BT verbunden
im MMI gekoppelt
WLAN verbunden,
alles tutti!
Kann also die ganzen Posts im Netz dass die S9+ mit 2SIM Schächten auch mit einer SIM kein rsap können NICHT BESTÄTIGEN!
Ähnliche Themen
96 Antworten
Habe mit meinem Samsung S8 (mit Android 8) auch immer wieder BT-Verbindungsprobleme. Manchmal klappt es einfach garnicht. Dann muss ich manuell im MMI (mit aktuellster SW) das S8 anwählen und als Autotelefon verbinden.
Habe schon einiges probiert:
-Geräte löschen - neu verbinden
-Cache löschen
-MMI Reset
Auch mit Android 7 hatte ich Probleme.
Gleiche Problematik mit dem Note 8. Aber auch noch mit der Gear S3 verbunden. Binde ich die Gear aber in den Hotspot ein, bleibt die Verbindung Note 8 und MMI stabil!
Heute das S9+ gekopplet: Remote Sim Modus..
S9+ Duos
nur eine SIM drin
via BT verbunden
im MMI gekoppelt
WLAN verbunden,
alles tutti!
Kann also die ganzen Posts im Netz dass die S9+ mit 2SIM Schächten auch mit einer SIM kein rsap können NICHT BESTÄTIGEN!
Same here. Habe seit neuem ein S9 Duos als Diensthandy. Unroot und mit Android 8 irgendwas. rSAP funzt!
Wie sieht es mit 2 eingelegtem Sim Karten aus? Funktioniert es dann immer noch? Wenn ja wäre das ein Grund von meinem S7 auf das S9 zu wechseln... Danke!
hab keine 2.e SIM zum testen...
Ich kann das erst am WE testen. Vielleicht bekommt es jemand vorher hin.
Konntest du das mal testen?
Leider nein. Habe den Dicken nicht benutzt.
muss revidieren: mein S9+ ist kein Duos..
Hallo
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben obwohl der letzte Eintrag jetzt schon 8 Monate her ist.Mitlerweile unterstützen aktuelle Samsung Modelle kein rsap mehr. Dies hat mir Samsung bestätigt in einem Telefonat. Technisch wäre es für Samsung kein Problem rsap mit einem Update wieder ins Betriebssystem zu Implementieren da dazu eigentlich nur eine Befehlszeile im Betriebssystem zuständig ist . Es liegt somit nicht an der verbauten Technik sondern nur am Betriebssystem. Warum Samsung aktuell diese Taktik anwendet, konnte mir bei Samsung niemand beantworten. Es kam noch die Aussage das je mehr sich bei Samsung beschweren würden über das fehlende rsap, umso größer könnten die Chancen sein das Samsung aufwacht und mit einem Update diesen Fehler behebt. Ob man dieser Aussage glauben schenken darf, kann wohl bezweifelt werden.
Natürlich ist es lediglich ein Programmcode. Custom ROMs unterstützen es ja teilweise.
Hallo zusammen,
ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig über meine Entdeckung - und diese wollte ich Euch ebenfalls mitteilen.
Habe mir im Dezember ein neues Handy gekauft, das Samsung S10. Mit dem Auto gekoppelt, wie immer ging nur Bluetooth.
Über das Wochenende hat es dann ein Update auf Android 10 gemacht, und heute morgen im Auto staunte ich nicht schlecht.
Obwohl Dual-Sim, hat er sich heute morgen über rSAP verbinden lassen. Funktioniert tadellos.
Keine Custom-Rom, normale Samsung Software.
Er nimmt hier immer die Karte, die in Sim Slot 1 eingelegt ist.
Finde ich mega .
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 6. Januar 2020 um 21:07:33 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig über meine Entdeckung - und diese wollte ich Euch ebenfalls mitteilen.
Habe mir im Dezember ein neues Handy gekauft, das Samsung S10. Mit dem Auto gekoppelt, wie immer ging nur Bluetooth.
Über das Wochenende hat es dann ein Update auf Android 10 gemacht, und heute morgen im Auto staunte ich nicht schlecht.
Obwohl Dual-Sim, hat er sich heute morgen über rSAP verbinden lassen. Funktioniert tadellos.
Keine Custom-Rom, normale Samsung Software.
Er nimmt hier immer die Karte, die in Sim Slot 1 eingelegt ist.
Finde ich mega.
Im Ernst? Hast ggf ein Bild? Habe auch das S10 und kann mich nicht an rsap erinnern...
Auch Android 10? Welche S10- Variante? Ich bin jetzt voller Hoffnung, das mein zukünftiges Note 10+ auch rSAP kann und ich mir diese dämliche zusätzliche SIM sparen kann....