ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:38

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7

Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!

Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die

- Die Software zu Verfügung stellten,

- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen

b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen

c) Update wählen

d) SD Karte auswählen

e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben

Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind

Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist

Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.

g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.

h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.

i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

 

2092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2092 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:38

Alles über Updates der SW Versionen des MMI im Vor-Facelift

http://www.motor-talk.de/.../...mmi-software-updates-vfl-t4814921.html

am 18. Januar 2014 um 8:39

Bei mir würden auch alle Updates gemacht. Ich poste nachher mal ein Bild meiner Version...

Aber du hast Recht, laut "Bose-Fred" soll die OnlineVersion (deine) 614 und die Offline-Version 612 haben.

Das ist ja wirklich mehr als seltsam.

Aber die Anzeige, welche Du postest, bezieht sich immer nur auf den letzten ZUG.

Wenn Du also die 517 machst und nur BOSE durchgeführt wird, dann hast Du die 517 sichtbar drauf.

Die Mainunit hat aber immer noch den alten Softwarestand.

Oder sie haben Deine Unit beim Update geschrottet und Du hast eine neue drin...:D.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 9:31

Dachte mit dem Bose Update ändert sich automatisch auch die Versionsnummer!?

Nochmals, die letzte Version des Updatezuges wird in dieser Einstellung abgespeichert.

Wenn auf der CD 517 das neue Bose drauf war, dann ist jetzt die 517 sichtbar.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Nochmals, die letzte Version des Updatezuges wird in dieser Einstellung abgespeichert.

Wenn auf der CD 517 das neue Bose drauf war, dann ist jetzt die 517 sichtbar.

Versteh nur Bahnhof. Mit dem Bose Update bekomme ich also ein MMI Downgrade von 532 auf 518 ?

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 23:46

Habe jetzt Audi angerufen, den Sachverhalt erklärt und um Klärung gebeten! Die melden sich... bin gespannt.

Hast den grad den Schlaf geraubt ? :D

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Hast den grad den Schlaf geraubt ? :D

Denke nicht... habe ja Audi direkt angerufen, nicht den Händler. Die sollten das Thema auflösen können.

hätten sie das updatze gemacht würde es dort auch stehen.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

 

Versteh nur Bahnhof. Mit dem Bose Update bekomme ich also ein MMI Downgrade von 532 auf 518 ?

Das MMI liest die letzte Info aus der Meta zurück und speichert die unter der Version ab.

Wenn jetzt die Bose über die Version 517 mit dem neuen Stand versorgt wird, dann ist eben deine Version jetzt 517.

Das hat aber nichts mit der MMI Version zu - diese ist weiter auf dem letzen Stand. Es wurde (wenn die alles vernüftig gemacht haben) nur die Bose geflasht.

Aber kläre das mit Audi.

am 19. Januar 2014 um 12:12

Richtig, die Updates ändern/aktualisieren nicht gleichzeitig die MMI SW. Ich hatte vor und nach den Updates jedenfalls keinen Unterschied.

Habe gestern extra noch einmal ein Bild gemacht und man sieht noch immer P612 (P= Produktionsstand).

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:07

Verstanden habe ich das das Bose Update unabhängig vom MMI ist, dennoch haben alle hier beim Bose Update zusätzlich ein MMI Update bekommen.

Bei mir hat sich P0532 in K0518_7 geändert. Frag mich wozu die ein Downgrade gemacht haben.

Ich gebs auf - sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...