Kein Respekt vor Fiesta Fahrer-/innen ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,

die letzten 5 Jahre habe ich einen Kuga gefahren und bin nun sehr glücklicher Besitzer eines Fiesta Titanium - muß aber feststellen, daß ich jetzt wieder viel mehr bedrängt werde auf der Autobahn und auch sonst.

Offensichtlich denken viele Leute: kleines Auto mach Platz da.

Dumm nur für die Arschlöcher: Ich hab noch den Kuga-Fahrstil drauf hahahahaha .....mein Tempomat fährt daduch nicht schneller und mir ist's wurscht wie gedrängelt wird !!!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

Tom

Beste Antwort im Thema

Ich kann diese Praktiken ja nicht gut heißen. Ich mach brav platz wenn ich in meiner kleinen Schüssel (VW Fox) unterwegs bin, erwarte das gleiche aber auch wenn ich dann mal mit den Autos meiner Eltern fahre. Das Rechtsfahrgebot gibt es ja schließlich nicht für umsonst.

Wenn jemand schnell von hinten ankommt und man frühzeitig auf die rechte Spur wechselt, wird man erst gar nicht bedrängt.

Ausflippen tue ich erst bei Denen, die einen mit der Lichthupe penetrieren obwohl vor einem noch 20 andere Autos fahren und das Verkehrsaufkommen schnelleres Fahren halt einfach nicht zulässt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Wenn Ihr langsam fahren wollt, dann nutzt doch einfach die rechte Spur und alle sind glücklich.

Hay roy2K10 du sprichst mir aus der Seele was das rechts fahren anbelangt. Die meinen sie müssen selbst auf der Autobahn noch kriechen obwohl sie dementsprächende Fahrzeuge besitzen. Es gibt halt mal Fahrzeuge die etwas schneller sind als ein FoFi, oder auch als andere klein Wagen.. Und zum schnell fahren hat man dann was anderes als einen FoFi so alls zweit Wagen ,royk10 Du weist was ich meine.Grüße an Dich

Früher hätte ich einen Fiesta auch einfach von der Bahn geschoben oder durch den Ansaugstutzen gesogen, aber mittlerweile habe ich ja selbst einen im Bestand und war überrascht😉. Fährt bis an die 200 ran das Teil, also so schlimm kann es nicht sein und wenn dann doch mal einer von hinten kommt, gehe ich nach rechts rüber und fertig, wo ist das Problem?
Finger zeigen gehört natürlich trotzdem dazu, man weiß sich ja zu helfen, gell 😛

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Früher hätte ich einen Fiesta auch einfach von der Bahn geschoben oder durch den Ansaugstutzen gesogen, aber mittlerweile habe ich ja selbst einen im Bestand und war überrascht😉. Fährt bis an die 200 ran das Teil, also so schlimm kann es nicht sein und wenn dann doch mal einer von hinten kommt, gehe ich nach rechts rüber und fertig, wo ist das Problem?
Finger zeigen gehört natürlich trotzdem dazu, man weiß sich ja zu helfen, gell 😛

Gruß Borstel

Vom Oberschichtler zum Unterschichtler, hartzlichen Glückwunsch. Wie kommt man zu der Ehre?