Kein Respekt vor Fiesta Fahrer-/innen ?
Hi,
die letzten 5 Jahre habe ich einen Kuga gefahren und bin nun sehr glücklicher Besitzer eines Fiesta Titanium - muß aber feststellen, daß ich jetzt wieder viel mehr bedrängt werde auf der Autobahn und auch sonst.
Offensichtlich denken viele Leute: kleines Auto mach Platz da.
Dumm nur für die Arschlöcher: Ich hab noch den Kuga-Fahrstil drauf hahahahaha .....mein Tempomat fährt daduch nicht schneller und mir ist's wurscht wie gedrängelt wird !!!
Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?
Tom
Beste Antwort im Thema
Ich kann diese Praktiken ja nicht gut heißen. Ich mach brav platz wenn ich in meiner kleinen Schüssel (VW Fox) unterwegs bin, erwarte das gleiche aber auch wenn ich dann mal mit den Autos meiner Eltern fahre. Das Rechtsfahrgebot gibt es ja schließlich nicht für umsonst.
Wenn jemand schnell von hinten ankommt und man frühzeitig auf die rechte Spur wechselt, wird man erst gar nicht bedrängt.
Ausflippen tue ich erst bei Denen, die einen mit der Lichthupe penetrieren obwohl vor einem noch 20 andere Autos fahren und das Verkehrsaufkommen schnelleres Fahren halt einfach nicht zulässt.
93 Antworten
@Roy,
derzeit habe ich noch fünf Stück angemeldet und für jeden Auftrag was dabei 😉😛, aber in Wirklichkeit bist du doch eh nur sauer, dass ich dir dein versprochenes Eis noch nicht ausgegeben habe, es kommt, Geduld ist hier gefragt, GEEEDULD!
Zudem kennst du das doch von früher, auf dein Bananeneis vier-sechs Monate zu warten😁😁😁😁
Gruß Borstel
Need for Speed,
hi, auch lange nix gelesen von dir. Ich wollte als mKleinwagen eigentlich zurück zum Works, aber meine OHL hat interveniert!!! Ich bin schon BMW-Hasser aber meine Frau war außer sich, als sie merkte, dass Mini zu BMW gehört 😉😁. Als ich einen 3er als Leihwagen für eine Garantiesache bekommen sollte, hat sie mich sofort abgeholt und das waren 55km eine Strecke LOOOOOOOL
Also BMW kannste in meinem Haushalt vergessen 😁😁
Gruß Borstel, der immer noch heimlich nachm Works guckt 😉
Zitat:
hi, auch lange nix gelesen von dir
Du bist nur im falschen Forum.😁
Als langjähriger Fiesta und Pumafahrer interessiere ich mich immer noch für den Fiesta. Ich halte den einfach für ein vernünftiges Auto mit guter Preis-Leistung. Ich mag BMW auch nicht, aber nach einer Probefahrt mit dem Mini war es um mich geschehen. Das Gokartähnliche Fahrgefühl in Verbindung mit einem starken Motor war nicht zu schlagen.
Ein Fiesta konnte das damals nicht.
Sollte mal ein Neukauf anstehen, würde ich den ST in die engere Wahl mit einbeziehen.
Egal ob andere Autofahrer oder Nachbarn kein Respekt vor mir hätten oder mich für einen Hartz 4 Empfänger halten.😁
Fährst du jetzt einen Fiesta?
Kurz und bündig... Es gibt wichtigere Dinge im Leben wo man sein Geld ausgeben kann als für ein Auto gehobener Marken und dementsprechender Größe was für den ein oder anderen überdimensioniert ist :-)
Ähnliche Themen
nfs,
hab einen Fiasko und einen FocusST Avant gekauft. Bekommen aber beide Werbung drauf und werden in meiner Firma eingestzt 😉. Der ST fährt erstaunlich gut und ist mit 250PS auch einigermaßen gut motorisiert. Der Fiasko hat 100ps und schwimmt so mit, ist mir für die Kohle lieber als ein Japse!!
Bist noch im mini2. Unterwegs?
grzsd Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
und einen FocusST Avant gekauft.
Is ja geil. Wat is dat denn für ein Auto?
Bleib doch bitte bei der Ford-Sprache und schieb den Focus nicht in die Audi-Ecke.
Es heißt immer noch Turnier.
Zitat:
Bist noch im mini2. Unterwegs?
Jepp. Und auf die Frage wie lange antworte ich immer, bis der Volljährig ist lasse ich den nicht gehen.
So gerne ich auch immer Ford gefahren bin, alleine der Lack vom Mini sieht nach 9 Jahren bei gleicher Pflege deutlich besser aus, als der von meinem Fiesta oder Puma.
Natürlich steckt man nicht drin, aber erste Batterie, erster Auspuff, fast kein Ölverbrauch und auch die Tatsache das ich jetzt wegen der Bikes weniger mit dem Auto fahre, sprechen dafür dass ich das auch schaffe.
Aktuell wäre der Fiesta ST ja eine interessante Alternative, aber dafür ist der Mini noch viel zu gut in Schuss und macht immer noch Spaß.
Kann es sein das dies hier ein Kindergarten Rennats ist, so nennt man das bei uns in Bayern. Was hast du was hab ich u.s.w. Egal ob Fofi oder AMG SLR es bleibt ein Blechhaufen nicht mehr und nicht weniger. Der einzige Unterschied der eine kostet ein wenig mehr doch wenn sie Schrott sind sind sie gleich. Last mal ein wenig Luft ab ist gesünder . Schönen Abend
Wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen klappt es am besten. Der Respekt vor einem Ford Fiesta Fahrer ist aber leider schwindend gering wie ich oft genug feststellen muss. Aber immerhin was höher als bei meinem alten Auto (KA)
Ich erkläre es mal ganz einfach wie es bei mir ist.
Fiesta: da traut sich sogar ein Smart die vorfahrt zu nehmen vergleich zu meinem Pajero: bleiben alle stehen, sonst kommt ein Rammschutzmuster rein.
Ist schon ein Unterschied.
Ein günstiger Kleinwagen bleibt nun mal ein günstiger Kleinwagen. Und die haben selten mehr als 100PS. Durchschnittlich 80 PS. Damit rechnen die anderen Verkehrsteilnehmer vernünftigerweise. Ich würde mir auch selbst reinfahren, wenn ich mir begegnen würde 🙂
Wenn man darauf wert legt "Respekt" auf der BAB zu erhalten, dann muss man sich etwas anderes als einen Keinwagen - der üblicherweise als Zweitwagen von Hausfrauen gefahren wird - zulegen.
Mit meinem 120PS Fiesta Flitzer bin ich ja schon "höher" motorisiert für so einen Elefantenrollschuh. Auch wenn 120 PS realistisch gesehen nichts sind. Das ist gerade mal die Einstiegsmotorisierung des Mondeo. Ein Mercedes oder einen BMW oder einen Audi, der länger als 10 Sekunden braucht, um auf 100 zu sein, wirst du vergeblich suchen. Auch das wissen die Leute eben.
Einen Vorteil hat so ein kleiner Exot wie meiner aber. Mir persönlich gefällt es, wenn irgendwelche Mittelklasseautos aus Fernost oder Frankreich meinen, mich von hinten bedrängen zu können, weil sie meinen sie seien schneller. Ist dann nett, wenn die dann nicht vorbei kommen oder ich denen gar davon brause, wenn ich rechts rübergezogen habe.
Fährt man einen Auto außerhalb der Kleinwagenklasse - insbesondere ein Deutsches - passiert einem das nicht so penetrant wie mit einem Fiesta, da muss ich den Threadersteller zustimmen.
Ich bin öfters mit einem MB C350 unterwegs. Da passiert es mir eigentlich nie, dass mir einer mutwillig vor die Schnautze fährt oder mich von hinten bedrängelt. Man hat tatsächlich mehr Freiraum. Hängt auch sicher damit zusammen, dass eine größere Limousine einfach eine breitere Front hat und wenn dann noch Christbaumbeleuchtung da ist... insbesondere größere Audis lasern einen da regelrecht weg. Da ist ein Fiesta einfach ein Fliegenschiss dagegen.
Stelle ich mir schön vor, ein Fiesta ST zu fahren, wenn der denn genau so aussehen würde, wie ein 60 PS Fiesta. Ich glaube der macht mehr Spaß als eine C-Klasse, wenn es einem nur darum geht, anderen Kompaktwagen und Aufwärts zu zeigen, wo der "Bartel den Moscht holt"
Lange Rede, kurzer Sinn: mit einem Auto, das aussieht wie ein Ei und das bei 10.000 EUR anfängt, wirst du nie freie Bahn haben 🙂 Wir sind alle nur Affen auf etwas höherem Niveau.
tl; dr
Um möglichst billig an "Überholprestige" zu kommen, verkauf deinen Fiesta, leg 6.000 EUR drauf und kauf dir einen alten 330i aus 2005 mit 260 PS und Xenon. Der vermittelt dann nicht nur Respekt, sondern auch etwas, was ein Fiesta niemals vermitteln können wird: Fahrspaß.
Um deine letzte aussage mal zu wiederlegen. Es gibt kaum ein auto mit so viel fahrspass wie der fofi st. So wie der die kurven frisst, kannst mit JEDEM bmw oder audi gleich einpacken.Zitat:
Original geschrieben von juschi2
tl; dr
Um möglichst billig an "Überholprestige" zu kommen, verkauf deinen Fiesta, leg 6.000 EUR drauf und kauf dir einen alten 330i aus 2005 mit 260 PS und Xenon. Der vermittelt dann nicht nur Respekt, sondern auch etwas, was ein Fiesta niemals vermitteln können wird: Fahrspaß.
Ausser du definierst fahrspass mit geradeaus-beschleunigungsfahrten. Wäre aber doch seltsam.