Kein Respekt vor Fiesta Fahrer-/innen ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,

die letzten 5 Jahre habe ich einen Kuga gefahren und bin nun sehr glücklicher Besitzer eines Fiesta Titanium - muß aber feststellen, daß ich jetzt wieder viel mehr bedrängt werde auf der Autobahn und auch sonst.

Offensichtlich denken viele Leute: kleines Auto mach Platz da.

Dumm nur für die Arschlöcher: Ich hab noch den Kuga-Fahrstil drauf hahahahaha .....mein Tempomat fährt daduch nicht schneller und mir ist's wurscht wie gedrängelt wird !!!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

Tom

Beste Antwort im Thema

Ich kann diese Praktiken ja nicht gut heißen. Ich mach brav platz wenn ich in meiner kleinen Schüssel (VW Fox) unterwegs bin, erwarte das gleiche aber auch wenn ich dann mal mit den Autos meiner Eltern fahre. Das Rechtsfahrgebot gibt es ja schließlich nicht für umsonst.

Wenn jemand schnell von hinten ankommt und man frühzeitig auf die rechte Spur wechselt, wird man erst gar nicht bedrängt.

Ausflippen tue ich erst bei Denen, die einen mit der Lichthupe penetrieren obwohl vor einem noch 20 andere Autos fahren und das Verkehrsaufkommen schnelleres Fahren halt einfach nicht zulässt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Es fehlt glaube ich der Zusatz "in dieser Preisklasse", dann stimmt's wieder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Es fehlt glaube ich der Zusatz "in dieser Preisklasse", dann stimmt's wieder ;-)

Na gut... In dieser preisklasse.

N bmw is trotzdem schwerer und kann niht wie ein go-kart um die ecken feilen... xD

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Mit dem Fiesta wurde ich, speziell auf der Autobahn, auch oft bedrängt.
Ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn jemand dicht auffährt.
Mit meinem jetzigen AuTTowagen geschieht das eher selten.

Liegt wohl am Kleinwagen.......nach dem Motto: "Ich hab das dickere Auto, mach gefälligst platz.

Hallo, ich bremse ungerne, und komme dem vorrausfahrenden Wagen dann beim Ausrollen näher,

ohne eigentlich drängeln zu wollen. Aber er wird das wohl als drängeln auffassen.

Naja das kommt drauf an...ich lasse auch gerne ausrollen.
Da kommt man dann vielleicht mal zu nahe an den Vordermann dran, vergrößert den Abstand aber normalerweise auch gleich wieder.
Wenn du längere Zeit formatfüllend dranhängst, ist es kein ausrollen, sonder Gas geben. 😉

Aber ihr jammert hier was rum...fahrt mal nen alten Corsa B, da drängeln sie oft noch ganz anders. Reaktion wenn sie merken, dass die alte Schrottkiste 150PS hat...unbezahlbar 😁
Plötzlich wird wieder Abstand gehalten wie in der Fahrschule.