ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:25

Hallo,

sorry, falls es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich konnte keinen finden.

Sind die Kartenupdates OTA nicht mehr inklusive beim G20? Im iDrive ist bei mir der Menüpunkt grau und der Connected Drive Store will 89,-€ für ein Jahr Map Update. Bisher war das doch inkludiert (zumindest eine gewisse Zeit)?!

(330i alle Pakete)

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:41

Bei mir ist es in dieser Sekunde freigeschaltet worden.

"Automatisches Kartenupdate"

und

"Map Update"

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Download Manger meldete erst, dass es als FAT32 formiert werden muss. Das habe ich auch getan, erkannt er es dann. Er mault aber dann, dass nicht extrahiert werden kann.

Wurde nun bei mir auch freigeschaltet. Der freundliche wollte den Wagen aber unbedingt in der Werkstatt haben.

OTA Update ist nun freigeschaltet, aber die Version war noch 2018-4 als ich ihn abholte, also so wie vorher auch. Konnte niemanden mehr sprechen weil es schon zu spät war.

Zuhause dann versucht die neueste Version per Internet Download zu bekommen. Dort war nun 2019-2 verfügbar. Allerdings unter OTA Update standen dort auch die Regionen. Z.b Deutschland als Region. Man kann nur eine Region auswählen. Ich verstehe es so, dass man trotzdem alle 3 Monate nur per USB an die Europakarte kommt und der OTA Update wohl eben nur per Region funktioniert. Dies werden wohl nur kleine Änderungen sein, wie eine neue Einbahnstraße hier und eine neues Sträßchen dort.

Gestern bei der Hotline angerufen und wurde freigeschaltet.

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 23. Mai 2019 um 16:03:58 Uhr:

Der Download Manger meldete erst, dass es als FAT32 formiert werden muss. Das habe ich auch getan, erkannt er es dann. Er mault aber dann, dass nicht extrahiert werden kann.

Wie groß ist der Stick? (64GB sollte er haben)

Bei mir am Mac geht es ohne Probleme.

 

Der Download geht auf nen 32GB Stick, aber auspacken kann er ihn nicht mangels Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?