ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 15:25

Hallo,

sorry, falls es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich konnte keinen finden.

Sind die Kartenupdates OTA nicht mehr inklusive beim G20? Im iDrive ist bei mir der Menüpunkt grau und der Connected Drive Store will 89,-€ für ein Jahr Map Update. Bisher war das doch inkludiert (zumindest eine gewisse Zeit)?!

(330i alle Pakete)

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

USB Kartenupdate über BMW ConnectedDrive (BMW Update Manager) ist jedenfalls 3 Jahre mit inklusive.

Xyz

Zitat:

@MS320D schrieb am 6. Mai 2019 um 19:17:50 Uhr:

USB Kartenupdate über BMW ConnectedDrive (BMW Update Manager) ist jedenfalls 3 Jahre mit inklusive.

JA, steht auch so im Prospekt Seite 47: 3 Jahre kostenfrei / bis zu 4x pro Jahr

Muss man dazu in die Werkstatt fahren oder wo bekommt man den usb stick her?

Zitat:

Muss man dazu in die Werkstatt fahren oder wo bekommt man den usb stick her?

Den USB-Stick kaufst du dir selber und die Kartendaten kannst du dann unter ConnectedDrive downloaden und auf dem Stick speichern. Dann im Auto einstöpseln und drauflos freuen.

da ist jemand schneller.

cool. danke.

Ich hoffe man bekommt eine Meldung im Auto sobald ein Kartenupdate verfügbar ist.

Leider ist das "automatische Kartenupdate" in meinem connected drive account auch nicht freigeschaltet. Ich versuche seit 3 Wochen die Damen und Herren von BMW dazu zu bewegen, das nachzuholen. Ohne dies wird es wohl kein OTA geben. Und im Portal lässt sich auch nichts runterladen.

Ich habe connected package plus. Aber einen Link zum Download finde ich nicht innerhalb Connected Drive unter Remote Cockpit - Steuerung so wie angegeben. Gibt es evtl. noch keine neu Map?

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 0:32

Ich kann weder über den Download Manager noch direkt im Auto die Karte aktualisieren.

Die App zeigt mir an, dass diese Funktion angeblich nicht für mein Fahrzeug gebucht sei. Werde dann auch mal beim Support anrufen.

scheinbar ist bei BMW Sales schneller gegangen als die Produktion, oder Produkt wird verkauft das sich noch im Entwurf befindet.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:45

Habe mit dem Connected-Drive Support telefoniert. Ist wirklich ein Fehler und soll nun freigeschaltet werden.

Ich bin gespannt ob jetzt jeder einzeln beim Support Meldung machen muss, oder ob sie generell nochmal schauen ob evtl. nicht alle Dienste korrekt freigeschaltet wurden bei den Fahrzeugen.

Bei mir ist es nämlich auch nicht freigeschaltet obwohl ich das Package Professional habe.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 16:38

Zitat:

@Squib schrieb am 7. Mai 2019 um 15:57:56 Uhr:

Ich bin gespannt ob jetzt jeder einzeln beim Support Meldung machen muss, oder ob sie generell nochmal schauen ob evtl. nicht alle Dienste korrekt freigeschaltet wurden bei den Fahrzeugen.

Bei mir ist es nämlich auch nicht freigeschaltet obwohl ich das Package Professional habe.

Du solltest da vielleicht auch mal anrufen. Je mehr das tun, umso schneller wird der Fehler für alle behoben.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 16:41

Bei mir ist es in dieser Sekunde freigeschaltet worden.

"Automatisches Kartenupdate"

und

"Map Update"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?