ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:25

Hallo,

sorry, falls es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich konnte keinen finden.

Sind die Kartenupdates OTA nicht mehr inklusive beim G20? Im iDrive ist bei mir der Menüpunkt grau und der Connected Drive Store will 89,-€ für ein Jahr Map Update. Bisher war das doch inkludiert (zumindest eine gewisse Zeit)?!

(330i alle Pakete)

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:41

Bei mir ist es in dieser Sekunde freigeschaltet worden.

"Automatisches Kartenupdate"

und

"Map Update"

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wo siehst du das? Bei mir steht alles auf "gebucht", habe aber keine Stelle wo ich ein Update finde.

Das heißt dass USB Aktion nicht mehr notwendig wäre, wenn ConnectedDrive freigeschaltet worden ist, vorausgesetzt dass iDrive online ist?

Zitat:

@Öbchen schrieb am 7. Mai 2019 um 16:38:10 Uhr:

 

Du solltest da vielleicht auch mal anrufen. Je mehr das tun, umso schneller wird der Fehler für alle behoben.

Das werde ich wenn ich Mitte Mai aus dem Urlaub wieder zurück bin.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:39

Zitat:

@radolux schrieb am 7. Mai 2019 um 17:00:09 Uhr:

Wo siehst du das? Bei mir steht alles auf "gebucht", habe aber keine Stelle wo ich ein Update finde.

Im Auto direkt habe ich noch nicht nachgeschaut.

Aber die BMW Karten Update App auf dem Computer hat mir gerade 2019-2 heruntergeladen und auf nen USB Stick kopiert.

Im Auto hatte ich 2018-irgendwas.

 

Wo gibt es diese Computer-App? Unter https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/map-update finde ich nur die Möglichkeit, die Region für das Update auszuwählen.

Hier.

Zitat:

@radolux schrieb am 7. Mai 2019 um 19:49:46 Uhr:

Wo gibt es diese Computer-App? Unter https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/map-update finde ich nur die Möglichkeit, die Region für das Update auszuwählen.

Bildschirmfoto-2019-05-07-um-21-27-24

Danke! Gibt es bei mir nicht...

Gibt es bei mir auch nicht. Ich frage mal beim Händler nach.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 6:24

Der Update Manager für Mac/Win ist bei mir auf der Connected Drive Seite unter

Remote Cockpit -> Steuerung -> Zum Kartenupdate

zu finden.

Sicher, dass ihr nicht den gleichen "Fehler" habt wie ich, und das Kartenupdate im Store noch für 89 € angezeigt wird?

Also, klärt sich bei mir glaube ich gerade:

Im CD sehe ich "Automatisches Kartenupdate, gebucht bis 31.03.2022". Soweit, so gut. Wenn ich da auf "Details" klicke, bekomme ich folg. Erklärung:

"In seiner neuesten Generation führt das Navigationssystem Professional in Verbindung mit BMW ConnectedDrive bis zu vier Mal im Jahr automatische Navigationskartenupdates aus. Sobald eine neue Kartenversion für eine zuvor festgelegte Region verfügbar ist, wird das Update dank der fest verbauten SIMKarte via Mobilfunk übertragen. Für das automatische Kartenupdate fallen weder Lizenz- noch Datenübertragungskosten an, eine Registrierung ist nicht notwendig. Die manuelle Installation über Datenträger oder den BMW Servicepartner entfällt. "

Also nix mehr manuell, nur auto-magisch. Mal gespannt, wie oft dann ein Update angeboten wird.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 13:45

Bei mir geht beides und beides ist seit gestern gebucht.

War heute beim Freundlichen, weil ich weder per OTA noch per USB die aktuellen Karten bekomme. Leider ohne Erfolg. Aber man zeigte mir einen Ausdruck auf dem stand, dass mein Auto kein Navigationssystem verbaut hätte. Nun ja, nun soll ich das Auto demnächst in der Werkstatt lassen.

Ich war soeben auch total überrascht, dass ich dafür Bezahlen soll. Habe eben beim Support von BMW ConnectedDrive angerufen, laut support fehlte es in der Tat bei mir, ist aber inklusive und wird entsprechend Kostenfrei aktiviert. Mal sehen.

Guten morgen, hat zufällig einer von euch einen Mac und hat versucht das Kartenupdate auf ein USB-Stick mit Hilfe des Downloadmangers zu übertragen? Ich bekomme dauernd die Meldung, dass es nicht entpackt werden kann.

Ich vermute Dein USB Format wurde von iDrive nicht akzeptiert. Formatierst Du den USB in FAT32 oder exFAT, die sowohl Windows, als auch Mac kennen, bevor Du die Map Dateien runterlädst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein kostenfreies Kartenupdate mehr?