Kein GSP Signal bei meinen RNS D
Hallo an alle hier,
ich habe ein problem mein RNS D hat kein GPS signal kann man auch eine externe sprich eine seperate GPS antenne anschließen oder muss das über die Dachantenne angesteuert werden??
und mein 2. anliegen wäre
ich habe ein Soundsystem verbaut Bassbox im Kofferraum (Avant) rechte seite und boxen in den türen hinten in den türen, aber da kommt nicht raus. gibt es in meinem Audi A6 4B von 2003 einen verstärker und wenn ja wo sitzt dieser?? weil hinten kein strom an der bassbox habe den roten stecker mal versucht durchzumessen.
Jeder tipp ist willkommen weiß aktuell nicht mehr weiter.
Danke im vorraus
PS weiß jemand wo ich ein antennenkabel weg bekomme weil das verbaute ein bruch hat??
11 Antworten
Günstige GPS-Antenne aus dem Netz, fürs Amarurenbrett oder Scheibe, ferrig. Funktioniert problemlos. Die Dachantenne gibt irgendwann den Geist auf, liest man immer wieder. Und mit günstiger Zubehör-Antenne haben schon viele gemacht. Ich denke mit der SuFu findet man hier einiges dazu.
Danke für die schnelle Antwort und für meine anderen Probleme bist du da auch bewandert bin schon am lesen aber noch nicht fündig geworden.
Zitat:
@quattro_28 schrieb am 26. September 2020 um 14:38:14 Uhr:
Günstige GPS-Antenne aus dem Netz, fürs Amarurenbrett oder Scheibe, ferrig. Funktioniert problemlos. Die Dachantenne gibt irgendwann den Geist auf, liest man immer wieder. Und mit günstiger Zubehör-Antenne haben schon viele gemacht. Ich denke mit der SuFu findet man hier einiges dazu.
Der verstärker sitzt bei meinem a6 4b avant, hinten rechts, direkt an der bassbox dran.
leg ein Kabel mit 12v von vorne nach hinten und teste ob es an der fehlenden Spannung liegt.
Spannung liegt nicht an hab’s gemessen
Zitat:
Der verstärker sitzt bei meinem a6 4b avant, hinten rechts, direkt an der bassbox dran.
leg ein Kabel mit 12v von vorne nach hinten und teste ob es an der fehlenden Spannung liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Padraik39 schrieb am 26. September 2020 um 18:17:27 Uhr:
Spannung liegt nicht an hab’s gemessen
Zitat:
@Padraik39 schrieb am 26. September 2020 um 18:17:27 Uhr:
Zitat:
Ja dann hau rein.
ssg mal bescheid wenn du nr andere gps antenne findest. Meine tut es auch nicht mehr. :-)
Zitat:
@Padraik39 schrieb am 26. September 2020 um 15:02:12 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort und für meine anderen Probleme bist du da auch bewandert bin schon am lesen aber noch nicht fündig geworden.
Zitat:
Zitat:
@quattro_28 schrieb am 26. September 2020 um 14:38:14 Uhr:
Nein, sonst hätte ich was geschrieben. Bei meinem Allroad hat die Soundanlage immer funktioniert, da musste ich mich nie drum kümmern. Ist aucvh die Frage ob "normales" Soundsystem oder Bose ?
Und die Frage mit dem Antennenkabel verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Antennenkabel weg bekomme" ?
Der Verstärker im der Box geht gerne mal kaputt. Dann sind die Boxen in den hinteren Türen gleich mit tot. Das einfachste ist ein Austausch gegen einen kompletten basslautsprecher aus einem Schlachtfahrzeug. Aufwendig ist hier lediglich die Demontage der Kofferraumverkleidung.
In der SuFu findest du zur Antenne viele Hinweise. Meine hab ich mit einem GPS Modul aus der Bucht repariert. Ne Stunde Arbeit, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.
Gruss und viel Erfolg
Wo her ich ein Antennen Kabel her bekomme das dünne was zu einer silbernen Box unterm Lenkrad auf der rechten Seite sitzt oder kann ich da ne andre verbauen?
Zitat:
@quattro_28 schrieb am 26. September 2020 um 19:33:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, sonst hätte ich was geschrieben. Bei meinem Allroad hat die Soundanlage immer funktioniert, da musste ich mich nie drum kümmern. Ist aucvh die Frage ob "normales" Soundsystem oder Bose ?
Und die Frage mit dem Antennenkabel verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Antennenkabel weg bekomme" ?
Habe eine normale Krone von Bose finde zu mindest keine Hinweise auf bose
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab gemessen da liegt kein Strom an wenn das Radio läuft hoffe das die nicht kaputt ist.
Zitat:
@deep4blue3 schrieb am 26. September 2020 um 19:40:11 Uhr:
Der Verstärker im der Box geht gerne mal kaputt. Dann sind die Boxen in den hinteren Türen gleich mit tot. Das einfachste ist ein Austausch gegen einen kompletten basslautsprecher aus einem Schlachtfahrzeug. Aufwendig ist hier lediglich die Demontage der Kofferraumverkleidung.In der SuFu findest du zur Antenne viele Hinweise. Meine hab ich mit einem GPS Modul aus der Bucht repariert. Ne Stunde Arbeit, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast.
Gruss und viel Erfolg
Kann leider nicht mehr messen, wann da Strom anliegt... Auto ist nicht mehr da. Vielleicht kann ein anderer mal prüfen.
Gruß