ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit Bluetooth nachrüsten

RNS-E mit Bluetooth nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:49

Hallo!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich möchte mein RNS-E Radio mit Bluetooth nachrüsten!! Ich habe auch schon einigens gelesen, aber nicht die Infos bekommen, die ich brauche.

Allgemeine Daten: A6 4b Bj. 02/05 mit RNS-E, FSE, Handyvorbereitung in der MAL und als Handy ein IPhone 3G

Was benötige ich denn nun genau an Teilen um die Umrüstung durchzuführen (vielleicht auch die passenden Teilenummern)?? Oder ist eine alternative vielleicht doch möglich mit einer Handyschale für die Aufnahme in der MAL?? Nach Aussage vom freindlichen leider erst ab modell 4f.

Danke im voraus!!!!

MfG

broesel.m

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wirf mal die Suche an, es gibt Lösungen von Kufatec, Fiscon oder Lintech, je nach Geldbeutel und Komfortwünsche.

MfG

Hannes

Hier mal ein Appetizer

Gruß,

Frank

die berühmte SuFu spuckt u.a. das aus: http://www.motor-talk.de/forum/original-audi-bluetooth-freisprecheinrichtung-nachruestung-im-a6-4b-uebersicht-erfahrungsbericht-t2352645.html?highlight=bluetooth#post22877777 inkl. Teilenummern. Ansonsten bietet Kufatec einen Nachrüstsatz mit Originalteilen an.

Gruß, Thomas

Moment mal...wenn er nen MJ 05 hat sollte er BT schon serienmäßig verbaut haben...schreib mal den User Dolofan an, der hat das bei seinem durch Zufall entdeckt...

EDIT: Hier das Thema dazu

am 30. April 2010 um 17:20

Wie wird die Bluetooth Geschichte eigentlich gesteuert?

Wenn zwei Personen im Auto sitzen und beide ein Handy haben, bei denen das BT aktiviert ist, von welchem Telefonbuch saugt sich dann das RNS-E die Kontakte?

Es wird das Telefon eingebucht welches als erstes in der Prio Liste steht, und auch von diesem wird das Telefonbuch bzw. die Konatkte ausgelesen.

 

Gruß

am 30. April 2010 um 17:57

Hi Stephan,

muss ich am Handy "Bluetooth für alle sichtbar" einschalten, damit das RNS-E das Handy findet oder geht auch eine Verbindung über die "Gerät vertrauen"-Geschichte am Handy? Das RNS-E wird ja vermutlich auch einen BT-Namen bekommen.

Gruß

Nur das erstemal um die Geräte zu finden, muss es Sichtbar sein.

 

Danach kannst Du es wieder unsichtbar machen, weil man die Geräte danach authentifiziert und einen Pin vergeben kann, so mit kein Problem mehr.

 

Das RNS-E selber hat kein BT nur das BT STG und wird mit AUDI UHV .... angezeigt.

 

Gruß

Durch Neukauf eines Naviciever ist meine nachträglich eingebaute BT für mich überflüssig. Heisst : Wenn Du sie haben willst, schick mir ne pn

Bitte mal per PN die Preisvorstellung schicken, und Lieferumfang.

 

Bitte auch den Index von dem BT STG.

 

Gruß

am 30. April 2010 um 20:21

hier mal ein Tipp.

 

Ich habs noch nicht drin, ist aber geplant

 

http://shop.conexx-video.de/...S-E-BNS5-Radio-Concert---Symphony-.html

 

www.youtube.com/watch?v=8XIIaCBqI5Q

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Es wird das Telefon eingebucht welches als erstes in der Prio Liste steht, und auch von diesem wird das Telefonbuch bzw. die Konatkte ausgelesen.

Gruß

Bei mir funktioniert das etwas anders: das Gerät, was zuletzt verbunden war, wird gesucht. Wenn nicht gefunden, wird das vorletzte gesucht usw.

@broesel.m

Stell mal bitte ein Bild mit Deiner MAL (geöffnet:D) hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

@broesel.m

Stell mal bitte ein Bild mit Deiner MAL (geöffnet:D) hier rein.

ich denk auch er hat schon BT... :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit Bluetooth nachrüsten