ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternativen zu RNS ? Welches Navi soll ich einbauen ?

Alternativen zu RNS ? Welches Navi soll ich einbauen ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 14:07

Wie in einem anderen Fred beschrieben wurde mein RNS Navi Plus gestohlen. Nun steht die Frage was ich mir wieder einbauen sollen. Da die Versicherung wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig bezahlen wird, muss ich in die eigene Tasche gehen. Welche Alternativen gibt es ? Nun habe ich die Möglichkeit mir ein gebrauchtes Navi Plus bei ebay zu kaufen ( ca. 700.-€ ) . Ein neues kommt wegem dem Preis nicht in Frage. Hat jemand vielleicht ein anderes Gerät verbauen lassen , und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit ? Mir riet man davon ab ein gebrauchtes Navi Plus zu kaufen da man nicht wisse wie lange diese halten und evtl geklaut seien.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das hättest auch in deinem anderen Thread klären können!

Vielleicht anders gefragt, was hätte ich von der Versicherung bekommen, wenn ich erst überlegt oder jemand gefragt und dann erst die Polizei/Versicherung angerufen hätte? Dann könnt ich mir auch wieder ein RNS-E kaufen. Für's nächste Mal...naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

 

Und jetzt zu deinem Problem:

 

Wird Dir wohl nur noch ein RNS-D bleiben, die kosten gebraucht so um die 300-350€.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 14:35

Ja hinterher ist man immer schlauer... Ich dachte ich sei gut versichert. Wie dem auch sei; Kann das RNS-D einfach eingebaut werden? Passt das von der Konsole her ? Wie sieht es mit dem Multifunktionslenkrad aus ?

Hallo.

Erstmal tut's mir leid, das man Auto aufgebrochen hat.

Hier, das ist der perfekte Ersatz.

Kann alles. Steuert auch das AUDI-FIS an.

Bluetooth, Navi, Mp3, DVD, was auch immer.

Hammer..., Hammer..., Hammer...!

http://www.acrcarhifi.de/.../product_info.php?...

Gruß

passt aber optisch nicht wirklich, da der Doppel-DIN-Schacht in unseren Dicken nicht genau rechteckig ist. Also hat man leider Spalten an den Seiten und braucht dafür Blenden.

 

Die schreiben zwar was von "passgenau", "altes Radio raus, neues rein", aber so einfach ist es zumindest beim A6 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

passt aber optisch nicht wirklich, da der Doppel-DIN-Schacht in unseren Dicken nicht genau rechteckig ist. Also hat man leider Spalten an den Seiten und braucht dafür Blenden.

Die schreiben zwar was von "passgenau", "altes Radio raus, neues rein", aber so einfach ist es zumindest beim A6 nicht.

STOP!

Kommando zurück!

Man nehme eine zweimal 1DIN-Blende...

Die hat in der Mitte zwischen den einzelnen 1DIN-Plätzen einen

Steg..., der muss raus.

Geht ganz leicht sogar mit einem Teppichmesser...

Dann passt das Gerät ORIGINAL 100% da rein.

Hält jedem kritischen Blick absolut stand.

Guggst Du Rahmen im Anhang...

129-ea

Das wäre eine Möglichkeit...  aber mir persönlich würde dann nicht gefallen, dass die Blende anders aussieht - also keinen Softlack dran hat. Besser wäre es, wenn das Zenec direkt ne passende Blende am Gerät hätte (von mir aus auch gegen 20 Euro Aufpreis). So teuer kann so ne doofe Blende ja nun nicht wirklich sein... dann wäre es TOP - vor allem, wenn man den Preis eines RNS-E kennt. Und das RNS-E kann eigentlich auch nix besonderes...  und aus heutiger Sicht technisch schon lange überholt. Gut...  von meinem Steinzeit-RNS-D rede ich gar nicht erst :D

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:09

Ist das RNS-E aus dem A4 Baugleich dem aus dem A6 oder ist es kleiner , oder anders "geschnitten " ?

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Das wäre eine Möglichkeit...  aber mir persönlich würde dann nicht gefallen, dass die Blende anders aussieht - also keinen Softlack dran hat. Besser wäre es, wenn das Zenec direkt ne passende Blende am Gerät hätte (von mir aus auch gegen 20 Euro Aufpreis). So teuer kann so ne doofe Blende ja nun nicht wirklich sein... dann wäre es TOP - vor allem, wenn man den Preis eines RNS-E kennt. Und das RNS-E kann eigentlich auch nix besonderes...  und aus heutiger Sicht technisch schon lange überholt. Gut...  von meinem Steinzeit-RNS-D rede ich gar nicht erst :D

und genau für solche Sachen haben wir ja jetzt den Softlack zum Sprühen!!!

@silver:

Nur die Blenden unterscheiden sich, ich hab nen Kontakt der A6 Blenden (Neu) verkauft.

Bei interesse PN an mich..

Haben wir den Softlack?

 

Gibts das Zeugs jetzt endlich? Hat mal jemand ne Teilenummer und nen Preis für mich?

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Haben wir den Softlack?

Gibts das Zeugs jetzt endlich? Hat mal jemand ne Teilenummer und nen Preis für mich?

Im Softlack-Topic hat der NF die Nummer gepostet...:D

Silver, wenn was ordentliches drin haben willst, Guck mal HIER KLICK MICH .

Ich habe das Topgerät der Serie und kann es nur empfehlen. Wenn RNS-e kennst und dann das hier bedienst, ist Unterschied wie Tag und Nacht... RNS-E ist im Vergleich sehr vorsinnflutig

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:31

Ja, über das Teil bin ich auch schon gestoßen. Ich gehe davon aus das auch hier noch die Adapter zukommen , oder ?

Adapter waren bei mir beim Preis schon mit drin +Einbau... Ich habe letztes Jahr im August, 1400 dafür liegen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Silver, wenn was ordentliches drin haben willst, Guck mal HIER KLICK MICH .

Ich habe das Topgerät der Serie und kann es nur empfehlen. Wenn RNS-e kennst und dann das hier bedienst, ist Unterschied wie Tag und Nacht... RNS-E ist im Vergleich sehr vorsinnflutig

Wow, scheint ja echt ein wirklich geniales Teil zu sein. Ist das auch übers MuFu Lenkrad bedienbar? DVD schauen geht auch bei der Fahrt, oder haben die das gesperrt?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternativen zu RNS ? Welches Navi soll ich einbauen ?