Kein ESP?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich habe einen MK3 Titanium BJ 12/2006 2.0 TDCi 96 kw. Ich habe keinen ESP Knopf. Haben alle Modelle der Generation automatisch ESP und ASR was man nicht abschalten kann? Der Knopf sollte laut Beschreibung unten am Schaltknüppel neben der Sitzheizung sein. Da ist aber nur ein Blinddeckel drauf.

Zum anderen wundert es mich das die Sprachsteuerung englisch ist. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

bassemol uff:
du kannst in den wagen, da es ein facelift ist, ganz unkompliziert ein doppel-din-radio deiner wahl einbauen.
damit kannst du folgende features nutzen, die dir die ausstattung des mondeos so nie hergeben wird:

-anschlussmöglichkeit rückfahrkamera (hatte ich auch selbst eingebaut)
-bluetooth freisprecheinrichtung mit deutschen sprachbefehl via android-app "alice", oder auch dem eierphön (regelbar über das radio, wobei die lenkradfernbedienung noch funktionsfähig bleibt, je nach modell)
-music-streaming vom handy
-wiedergabe aller mediendateien auf dem cd-player
-DVD-wiedergabe, auch für die hinteren sitze regelbar
-ggf. navigation, usw...

und ich denke, die rückfahrkamera ist zusätzlich, aufgrund der desolaten stabilität des stoßfängers ein sehr nützliches feature.
vielleicht ist das eine option für dich?

Du bist hier bestimmt falsch abgebogen!😁😕

Ich habe ein PDC in der Stoßstange, das funktioniert ganz gut und reicht mir aus. Bzgl, dem Radio, da gibts sicher was besseres, aber das muss man sich überlegen ob es sich lohnt. Ich hätte lieber einen noch satteren Klang mit mehr Bass, aber ohne Platzverlust oder Einschränkungen durch eine Endstufe oder dergleichen...

Wir biegen falsch ab, also Danke für Eure Antworten.

Achso, eins noch:

Zitat:

Für das MSG des TDCi gibt es neue Software. Sei dir aber klar, du tauscht einen Fehler gegen 3 neue Programmfehler ein! Ein Zurück gibt es meist nicht. Bei einigen hat es geholfen, bei anderen nicht.

Welche Fehler sind das denn?

mir gings hier primär um die sprachsteuerung und alternativen zu einem softwareupdate. dabei wollte ich lediglich noch andere vorteile aufzeigen. mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

mir gings hier primär um die sprachsteuerung und alternativen zu einem softwareupdate. dabei wollte ich lediglich noch andere vorteile aufzeigen. mehr nicht.

Entschuldige, da habe ich was falsch verstanden.😠