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Mondeo ESP Problem

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. März 2015 um 15:07

Hallo ,

habe beim Mondeo ,2.0TDCi BJ 2004 , ein Problem da nach Motorstart die ESP Lampe im Kombiinstrument leuchtet und das System wir ausgeschaltet .

Im MSG ist der Fehler c1300-ABS Pumpenmotor - Fehlfunktion Stromkreis hinterlegt , nachdem Ich diesen Fehler lösche kommt c1310-ABS Bremsflüssigkeitsdrucksensor, vorn limks - Fehlfunktion Stromkreis auf und den kann mann nicht löschen .

Im ABS modul habe Ich ein konstanten Fehlereintrag C1278-ABS, das SAS Signal ist nicht plausibel

 

Hat jemand Erfahrung damit da die genannten Fehler mir Persönlich nicht weiter helfen

Gruss

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22 Antworten
am 15. Juli 2014 um 20:04

hallo leute da ich heute ein neue diagnose gerät gekauft habe! hab ich es gleich mal getesten, software delphin !

folgender fehler wurde gefunden !

c1310 Brake Hydraulic Pressure Transducer Front Left Wheel Circuit Failure

andere programme hatte es nicht gefunde so nun ?

kennt einer diesen fehler ?

danke schon mal :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

hab mal gelesen das der Fehler auch gesetzt wird wenn die Batterie schwach war

wenn du keine Probleme hast einfach ignorieren, oder hast du welche?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

am 15. Juli 2014 um 21:22

Probleme keine!

Hatte vor ein paar tagen 4 defekte kabeln gehabt bereich blinker und radio

die behoben wurde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

am 15. Juli 2014 um 21:24

Für was ist das zuständig und wo finde ich es??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

da geht es um das ABS-Aggregat, bzw. um den Druck vorne links

wurde der Fehler schon mal gelöscht kommt er wieder? Waren auch die Kabel vom ABS-Sensor betroffen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

am 17. Juli 2014 um 10:55

wurde gelöscht kommt immer wieder !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

Probleme mit dem ABS? Leuchtet die Kontrolllampe?

Ich kenne den Fehler jetzt nicht, wenn sich sonst hier keiner mehr meldet würde ich dir empfehlen Direkt beim Ford Händler nachzufragen, die können auch bei der internen Technischen Hotline mal anfragen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

am 17. Juli 2014 um 11:00

leuchte bleibt aus ! ist schon mal gut ! ford händler hat auch keinen schimmer was der fehler hier macht !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

DTC C1310 Malfunction in HV system

Keine Ahnung, was damit gemeint ist ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

Entweder liegt der Fehler in der Diagnosesoftware oder am Einlassventil des VL-Regelkreises.

Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist würde ich einmal eine ABS - Bremsung durchführen. Prüfen ob der Kreis vorne links regelt oder das Rad blockiert. Ich hatte schon klemmende Ventile die nach eine Regelung wieder frei waren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

am 18. Juli 2014 um 13:00

hallo habe mir heute das autodata geholt!

habe hier drinnen mal direkt nachgesehen !

ich vermute das es hier nur um den stecker an der wand korrodiert ist !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

Nen direkten Drucksensor hat nur das ESP und der ist im Modul selbst verbaut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C1310 fehler' überführt.]

Hm ...

Stromkreisfehler kommen gerne von Gammel in Kontakten. Du könntest mal versuchen, erstens die "zuständige" Masseverbindung für das ABS freizuschrauben (hier im Forum ist wo ne Liste gepostet vom MK3) und dann versuchen, an den Stecker des im übrigen an einer ganz besch...eidenen Stelle montierten ABS-Moduls zu kommen und zu prüfen ob hier Wassereinbruch ist/ war bzw an der anderen Seite Richtung Steuergerät. Das wäre so eine Allerweltsprüfung.

am 14. März 2015 um 16:41

Nicht direkt, habe noch kein ESP.

Geht die ABS-Leuchte denn aus nach Zündung ein?

Dann würde ich einen Defekt an den Kabelsteckern zwischen ABS und ESP SG mal schauen.

Die ABS Sensoren versorgen ABS und ESP, Wenn ein Sensor ne Macke hätte, müsste auch das ABS abschalten oder Fehler haben.

Das ESP hat eine Hochdruckpumpe, ich weis nicht ob da noch Sensoren an den einzelnen Leitungen sind.

Könnte sein zur Überwachung, dann gibt es auch da Steckkontakte.

Man sollte auch mal nach den Stand der Bremsflüssigkeit schauen und ob irgendwo diese austritt.

SAS ist eigentlich eine serielle Schnittstelle, Kabelverbindung würd ich meinen.

Viel Glück bei der Fehlerfindung :).

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