Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

s.u.

Img-3366
Img-3367

habe, wenn ich per PC auf myAudi schaue, auch keine Einträge in der Nutzverwaltung....auf dem Auto ist die aktuellste Software

laufen tut aber Alles zur Zeit

Vorsprung durch Technik die nicht läuft ....
kann mich nicht mehr anmelden mit dem Schlüssel Code ..

Img-3526

Moin zusammen,habe seit dieser Woche ebenfalls Probleme mit meiner Verbindung. Bin ratlos...mein google earth lädt nicht mehr...bzw. extrem langsam 30min. Den Status online zeigt das navi an,allerdings kein google...jemand ne Ahnung ?

Ähnliche Themen

ich gebe es für heute mit der neu Registrierung für den Fernzugriff auch auf
Navi auf Werkseinstellungen gesetzt
MyAudi Fahrzeug gelöscht
alles neu gekoppelt
erfolglos - kein zugriff
google läd jetzt gar nicht mehr über die eSIM ; über die normale sim noch nicht gestestet ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:04:48 Uhr:

MyAudi Fahrzeug gelöscht
alles neu gekoppelt
erfolglos - kein zugriff
google läd jetzt gar nicht mehr über die eSIM ; über die normale sim noch nicht gestestet ...

Mir wird übel wenn ich daran denke das du schon scheiters, wie solle es dann einem "Normaluser" gehen?

seid doch so gut und postet es bei Facebook auf die Audi Deutschland Seite

Druck aufbauen quasi

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:10:36 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:04:48 Uhr:

MyAudi Fahrzeug gelöscht
alles neu gekoppelt
erfolglos - kein zugriff

Mir wird übel wenn ich daran denke das du schon scheiters, wie solle es dann einem "Normaluser" gehen?

wenn der server "zickt" hab ich leider auch keine handhabe

Bei mir bekommen die das nicht in den Griff, auch andere Dinge wie klappernde Türen beim B&O. Ich möchte das Auto fahren und nicht Dauergast in der Werkstatt sein. Der Wagen wird nun abgewickelt. Eigentlich ein schönes Fahrzeug mit leider etlichen Konstruktionsmängeln und Qualitätsproblemen. Bin seit dem Audi 90 dabei aber das was beim B9 abgeliefert wird ist für den aufgerufenen Preis ein Unding. Was Audi sehr gut kann momentan, ist Marketing, dieses Geld wäre in eine Qualitätsoffensive besser angelegt.
Der Wagen geht heute zum Händler und gut...Kapitel abgeschlossen!

Bei mir gibt es nur Probleme mit Google Earth. Die anderen Dienst inklusive Zugriff über die App funktionieren mit der eSIM einwandfrei.

wie bei "fast allen"!

Audi sagt, man solle zum Partner...aber wozu verstehe ich nicht!??!?!

Das Problem scheint doch eher im Backend zu liegen

Weil du einen Vertrag mit dem Händler hast und nicht mit Audi. Da sind die oft strikt. Sonst würde jeder wegen jeden pups dort anrufen. Ist halt wie bei der Garantie, dazu musst du auch zum Verkäufer.

Ideal bei so einem Fall ist es nicht. Aber so sind anscheinend die Prozesse.

Was komisch ist, seit einigen Tagen hab ich auf meiner täglichen Pendelstrecke nur noch 3g Empfang. Bisher hatte ich durchgängig LTE.

Hallo B9 Freunde,

Wir sind seit Freitag stolze Fahrer&Fahrerin von einen B9 Avant 2.0 TDI mit Audi Connect so wie MMI Plus.

Nun zum unser Problem.

ich hoffe ich kann mich unmissverständlich äussern.

ich bekomme die eSim nicht zum Laufen! die Connect Dienste so wie Google Earth.

mit unseren Smartphone´s WLAN&BT Verbindung kein Thema, auch Google Earth funktioniert wir kommen Online.

Heute hab ich bei Audi angerufen um mir helfen zu lassen. 0049 841890 wurde weiter Verbunden MMI oder Connect Service wie auch immer.

Die aussage am Telefon.

Ihr Fahrzeug hat keine eSim karte integriert die sind erst ab BJ 2017 eingebaut worden! Ihres ist BJ 2016 und die haben keine Sim. Sie können auch nicht Nachrüsten.

Bitte bitte klärt uns auf.

Danke

Ich würde zum Händler fahren udn fragen wann denn dein Wagen gebaut wurde.

Deine Antwort