ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kein DDC - Umrüstmöglichten?

Kein DDC - Umrüstmöglichten?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. November 2013 um 19:43

Hallo erst mal. Ich bin neu hier und bereue es sehr, dass ich das Forum nicht schon früher gekannt habe. So hätte ich nämlich im Juni sicher nicht auf die Empfehlung meines Händlers gehört, auf das DDC zu verzichten. Er meinte es sei kein Unterschied zum Standardfahrwerk. Ich bin ein 30d mit m-Sportpaket gefahren. Er hatte 20" Felgen drauf und war eigentlich sehr komfortabel zum fahren. So dachte ich, das mit den 17" Felgen und dem Standardfahrwerk der Komfort sicher nicht schlechter sei. Mein Händler garantierte mir dies quasi und meinte er sei sicher noch komfortabler.

Nun dann - Im Oktober habe ich ihn nun bekommen und schon auf der Heimfahrt verwunderte ich mich über das holperige Fahrverhalten. Na gut vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich habe mich nach 1000km beim Händler gemeldet und dies reklamiert. Er hat mir nun die 17" Runflat Winterpneus gegen normale Winterpneus gewechselt, kostenlos. Nun ja, es ist zwar etwas besser aber immer noch bei weitem nicht so wie beim Probewagen. Und wenn ich hier im Forum über DDC lese, dann weiss ich, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Mein erster BMW und so eine Fehlbestellung. Ich werde noch wahnsinnig!

Nun zu meiner Frage: Was gibt es für Möglichkeiten das Standardfahrwerk weicher zu machen? Eventuell andere Federn und/oder Stossdämpfer? Kann man das DDC nachträglich einbauen lassen? Hilfe ich will keine Holperkiste für CHF 83'000.-- Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Reto

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von platzbern

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

 

Das ist die Transport Sicherung die müssen raus

Bist du dir sicher? Ich spreche von den gelben Puffern im Bild...

Ne die nicht aber die transportsicherung ist auch gelb

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 5. Dezember 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von platzbern

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

 

Das ist die Transport Sicherung die müssen raus

Bist du dir sicher? Ich spreche von den gelben Puffern im Bild...

Ne die nicht aber die transportsicherung ist auch gelb

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 10:28

Und wozu dient jetzt dieses gelbe Ding? Das kann doch kein Staubschutz sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von platzbern

Und wozu dient jetzt dieses gelbe Ding? Das kann doch kein Staubschutz sein, oder?

Anschlagpuffer und auch Staubschutz.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen