Kein Apple Music mehr im MBUX nach Update

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt, weil ich Probleme mit meinem MBUX hatte und hat ein Update bekommen.
Ich habe seitdem unter den Medien kein Apple Music mehr zu Auswahl. Es sind alle Dienste vorhanden, aber eben kein Apple. Kennst jemand das Problem? Wurde die Unterstützung von Apple beendet oder habe ich einen Fehler im System?

64 Antworten

Nein @Hennydeni hätte sie aber gerne. Aber wie ich oben ausgeführt habe, ist mir Apple Music erstmal wichtiger. Mal sehen, was die Kollegen hier rausfinden. Daher möchte ich mich gerne auch an der Lösungsfindung beteiligen. Aber CarPlay ist keine Lösung für mich. Ich möchte mich nur in MBUX bewegen… und da ist/war die Apple Music Integration am besten…

Ich gehe mal das Risiko ein und lasse am Freitag das Update machen! Ich berichte dann wie es bei mir ausschaut.

Danke dir @Hennydeni

Wir sind alle gespannt 😊

Ich werde es dann gleich vor Ort ansprechen. Halte euch auf dem laufenden!

Ähnliche Themen

Schade, mit den verknüpften Accounts war zumindest ein Ansatz. Wenn es die Optionen nun gar nicht mehr in der App gibt, wie verknpft man dann nach dem Update die Amazon Music oder Spotify Accounts?

@helmaker über das MBUX direkt. Da kannst du ja, wie auf dem Bild oben zu sehen, Tidal, Spotify oder Anazon wählen. Diese Verknüpfung wird dann nur in der App angezeigt, aber aktiv machen musst du es im MBUX mit QR Code einscannen usw.

Aaaalso Mercedes hat geantwortet und es ist kein Fehler sondern es wird eine eigene Apple Music App kommen! Das ist jetzt die übergabgsphase wo es momentan nicht verfügbar ist aber definitiv kommen wird. Im Anhang habt ihr das Antwortschreiben. Ich werde das Update trotzdem machen da ich nun weis das es da eine App geben wird

Img

@Hennydeni super, das ist doch sehr gut. Das Thema ist alles bekannt und offenbar jetzt auch so in der Übergangsphase gewollt. Eine eigene App wird sicher interessant, zumal die direkte Integration manchmal umständlich war. Bin gespannt. Dann werde ich mal auf „Fehlersuche“ gehen, damit ich das Update auch kostenfrei erhalte. Danke für die Rückmeldung.

Zitat:@Hennydeni schrieb am 8. Juli 2025 um 15:59:49 Uhr:
Aaaalso Mercedes hat geantwortet und es ist kein Fehler sondern es wird eine eigene Apple Music App kommen! Das ist jetzt die übergabgsphase wo es momentan nicht verfügbar ist aber definitiv kommen wird. Im Anhang habt ihr das Antwortschreiben. Ich werde das Update trotzdem machen da ich nun weis das es da eine App geben wird

Einfach sagen das das Radio 2-3 abgestürzt ist und die Apps abstürzen! Klappt problemlos;)

Hab das Auto gerade nicht in Zugriff, aber gestern wurde bei der Rückgabe vom Fahrer gesagt es wurde bei meinem werkstattaifenthalt ebenfalls geupdated.

Apple Music hab ich gerade noch benutzt. Und mir ist ein neues Feature bei der Navigation aufgefallen: er hat alleine gecheckt dass ich nach Hause fahre, die Navigation nach Hause schon mal gestartet und gefragt ob ich sie beibehalten will? Ein ganz cooles Feature, da ich oft dieselbe lange Strecke wiederkehrend fahre.

Schau gleich mal im Auto nach der Versionsnummer. Welche ist die aktuellste?

E333.8-58 ist die aktuellste.

Habe heute das Systemupdate erhalten

Bild #211593615

Kannst du mal schauen ob du Apple Music drinnen hast! Bzw ein Bild machen

Kann ich morgen machen, ich berichte ;)

Das ist auch meine Version, da gibt es kein Apple Music.

Aber danke für die Aufklärung. Mein Händler hat sich an Mercedes gewandt und noch keine Antwort, aber dann weiß ich ja was kommt.

Deine Antwort