Kein Apple Music mehr im MBUX nach Update

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt, weil ich Probleme mit meinem MBUX hatte und hat ein Update bekommen.
Ich habe seitdem unter den Medien kein Apple Music mehr zu Auswahl. Es sind alle Dienste vorhanden, aber eben kein Apple. Kennst jemand das Problem? Wurde die Unterstützung von Apple beendet oder habe ich einen Fehler im System?

57 Antworten

Du hast recht, es war Tidal, aber auch das gibt es nicht mehr.

Wischen kann man da auch nichts. Mir geht es auch um die Soundqualität, die ist spürbar anders. Kein Dolby Atmos und Lossless! Ich finde das auch sehr schlimm!

CarPlay scheint jetzt besser integriert, aber was nützt mir das bei dem Sound?!

Wäre auch für mich eine Katastrophe! Daher hoffe ich das ich bis Freitag eine Antwort erhalte oder ich versuche eine Version früher aufgespielt zu bekommen.

Zitat:
@JoeArtman schrieb am 7. Juli 2025 um 21:43:21 Uhr:
Du hast recht, es war Tidal, aber auch das gibt es nicht mehr.
Wischen kann man da auch nichts. Mir geht es auch um die Soundqualität, die ist spürbar anders. Kein Dolby Atmos und Lossless! Ich finde das auch sehr schlimm!
CarPlay scheint jetzt besser integriert, aber was nützt mir das bei dem Sound?!

@JoeArtman : Dann prüfe bitte mal meinen Hinweis mit den verknüpften Accounts in der Mercedes Me App. Wenn Apple Music und Tidal weg sind, dürften sie auch nicht mehr in der App zu sehen sein. Ich habe bei mir nämlich auch Amazon Music wieder "entknüpft" und sehe das nicht mehr in den Medien.

@e220stein: es gibt aber noch eine integrierte Online Radio App - abseits von Tidal oder TuneIN

Accounts
Zitat:@helmaker schrieb am 7. Juli 2025 um 21:50:24 Uhr:
@JoeArtman : Dann prüfe bitte mal meinen Hinweis mit den verknüpften Accounts in der Mercedes Me App. Wenn Apple Music und Tidal weg sind, dürften sie auch nicht mehr in der App zu sehen sein. Ich habe bei mir nämlich auch Amazon Music wieder "entknüpft" und sehe das nicht mehr in den Medien.@e220stein: es gibt aber noch eine integrierte Online Radio App - abseits von Tidal oder TuneIN

Das mit der Verknüpfung ist wirklich ein guter Ansatz! Kannst du da mal nachschauen?

Ähnliche Themen

Vielleicht bin ich zu blöd, Aber ich finde den Punkt nicht mehr in der App. Den Punkt Music Streaming finde ich nicht. Unter welchem Menüpunkt ist der bei Dir?

Unter digitale Extras, MBUX Infotainment

Img
Img

Der genau Pfad in der App lautet:

1. Autosymbol oben links anklicken
  2. Digitale Extras verwalten
  3. MBUX Infotainment
  4. Music Streaming
  5. Verknüpfte Accounts

Ist ein wenig versteckt :D

Habe ich es mir doch gedacht, dass ich an der richtigen Stelle suche.

Der Menüpunkt heißt jetzt Audio Streaming und ist leicht ausgegraut. Der Schieberegler lässt sich nicht verschieben und hinter dem Menüpunkt ist gar nichts.

Img
Img

@JoeArtman ja, habe auch geschaut. Bei mir ist der nicht ausgegraut und dahinter steht in kleiner blauer Schrift „verknüpfte Accounts“. Und da liegt dann Tidal, Spotify, Amazon und bei mir noch Apple Music.

Dann scheint das vermutlich wirklich ein Fehler zu sein.

Ich kann leider immer noch keine Bilder über die App hochladen, sonst würde ich es gerne posten.

Die App funktioniert weder auf dem iPad noch auf dem iPhone richtig, habe hier heute Abend schon ohne Ende geflucht. Mache das jetzt über Safari, da geht das.

ich rufe morgen in der Werkstatt an, vielleicht ist beim Update etwas schief gelaufen.

Zitat:@e220stein schrieb am 7. Juli 2025 um 22:25:12 Uhr:
@JoeArtman ja, habe auch geschaut. Bei mir ist der nicht ausgegraut und dahinter steht in kleiner blauer Schrift „verknüpfte Accounts“. Und da liegt dann Tidal, Spotify, Amazon und bei mir noch Apple Music.Dann scheint das vermutlich wirklich ein Fehler zu sein.Ich kann leider immer noch keine Bilder über die App hochladen, sonst würde ich es gerne posten.

Hast du mal versucht Apple Music neu zu verknüpfen? Vielleicht taucht dann die App wieder auf?

Ich kann das nicht neu verknüpfen, weil in der Mercedes Me App überhaupt keine Dienste angezeigt werden.

Zitat:@JoeArtman schrieb am 8. Juli 2025 um 07:31:18 Uhr:
Ich kann das nicht neu verknüpfen, weil in der Mercedes Me App überhaupt keine Dienste angezeigt werden.

Ich meinte ja auch nicht dich sonder E220stein

@Hennydeni bei mir geht alles, habe ja noch die alte Software. Wollte damit nur sagen, wie es bei der alten Software aussieht (kann keine Bilder hiochladen am Handy). Wenn das dann jetzt anders ist, kann der Dienst auch nicht mehr verknüpft werden mit der App.

Ah ok, ich dachte du hast schon die neue

Deine Antwort