Kein Apple Music mehr im MBUX nach Update

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt, weil ich Probleme mit meinem MBUX hatte und hat ein Update bekommen.
Ich habe seitdem unter den Medien kein Apple Music mehr zu Auswahl. Es sind alle Dienste vorhanden, aber eben kein Apple. Kennst jemand das Problem? Wurde die Unterstützung von Apple beendet oder habe ich einen Fehler im System?

57 Antworten

Hi ich bin gerade deswegen mit Mercedes Me im Austausch! Laut denen ist Apple weiterhin verfügbar! Ich bekomme erst am Freitag das Update! Kannst du mir kurz ein Bild schicken wo zu sehen istvdas Apple Music fehlt? Ich würde es gleich an Mercedes weiterleiten.

Ja, anbei.
Es fehlt komplett der Menüpunkt „Online Musik“ im Menü Medien und „TuneIn Radio“ gibt es auch nicht mehr im Radiomenü.

Dafür gib es jetzt Sounddrive bei Medien und die Waschstraßen-Funktion unter den Fahrzeugeinstellungen ist zurück.

Img
Img
Zitat:@JoeArtman schrieb am 7. Juli 2025 um 20:19:08 Uhr:
Ja, anbei.
Es fehlt komplett der Menüpunkt „Online Musik“ im Menü Medien und „TuneIn Radio“ gibt es auch nicht mehr im Radiomenü.Dafür gib es jetzt Sounddrive bei Medien und die Waschstraßen-Funktion unter den Fahrzeugeinstellungen ist zurück.

Wenn du bei dem 2. Bild auf das Zahnrad klickst, kannst du da evtl. Apple Music auswählen?

Nein, es gibt auch keine App mehr im App Store.

Ähnliche Themen

Alles klar, danke für das Bild, hab es jetzt an Mercedes weitergeleitet. Kurze Frage, hat dein Auto AMG line oder ist ein AMG?

Es ist ein 300e mit AMG Line.

Hoffe das Sounddrive auch ohne AMG line verfügbar ist 🙈

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zuerst bei AMG Fahrzeugen eingeführt wurde und dann auf AMG Line ausgeweitet werden sollte. Anscheinend ist das jetzt passiert.

Habe aber keine Ahnung, ob die das dann noch weiter ausrollen.🤷🏼‍♂️

Zitat:@JoeArtman schrieb am 7. Juli 2025 um 20:19:08 Uhr:
Ja, anbei.
Es fehlt komplett der Menüpunkt „Online Musik“ im Menü Medien und „TuneIn Radio“ gibt es auch nicht mehr im Radiomenü.Dafür gib es jetzt Sounddrive bei Medien und die Waschstraßen-Funktion unter den Fahrzeugeinstellungen ist zurück.

Hast mal probiert in der Zeile wo Amazon Music ist nach links oder rechts zu wischen?

Zitat:@JoeArtman schrieb am 7. Juli 2025 um 20:34:47 Uhr:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zuerst bei AMG Fahrzeugen eingeführt wurde und dann auf AMG Line ausgeweitet werden sollte. Anscheinend ist das jetzt passiert.Habe aber keine Ahnung, ob die das dann noch weiter ausrollen.🤷🏼‍♂️

Das hoffe ich, da ich kein AMG line habe!

Wurde vielleicht der Apple Account in der Me App getrennt und muss neu verknüpft werden?

Ich habe jetzt mal das Bild Mercedes geschickt. Mal schauen wann sich die Fachabteilung dazu äußert.

Img

@JoeArtman TuneIn gab es leider im W214 noch nie sondern Tidal. Aber ich sehe hier neu Audible. Aber Apple Music ist definitiv weg. Das ist echt blöd. Dann werde ich erstmal warten, bis es ein weiteres Update gibt. Waschanlagenmodus ist nicht unbedingt nötig, Lenkradheizung geht auch gut mit Sprachbefehl und Sound Drive ist nice to have. Da ich das Auto überwiegend alleine nutze und wenn dann sowieso nur Handy, brauche ich auch die Profilauswahl vorher per Schlüssel nicht. Dafür aber Dolby Atmos und tolle Musik direkt aus Apple Music auf langen Fahrten. Ich warte mal auf Update 334.x.xxx

Es scheint so, als rücke Apple CarPlay mehr in den Fokus, aber da wird (zumindest ohne Kabel) kein Losssless oder Dolby Atmos empfangen. Oder liege ich da falsch?

Da ich aber sonst alles mit Apple Music habe, würde ich diese Integration enorm vermissen.

Zitat:@e220stein schrieb am 7. Juli 2025 um 21:34:30 Uhr:
@JoeArtman TuneIn gab es leider im W214 noch nie sondern Tidal. Aber ich sehe hier neu Audible. Aber Apple Music ist definitiv weg. Das ist echt blöd. Dann werde ich erstmal warten, bis es ein weiteres Update gibt. Waschanlagenmodus ist nicht unbedingt nötig, Lenkradheizung geht auch gut mit Sprachbefehl und Sound Drive ist nice to have. Da ich das Auto überwiegend alleine nutze und wenn dann sowieso nur Handy, brauche ich auch die Profilauswahl vorher per Schlüssel nicht. Dafür aber Dolby Atmos und tolle Musik direkt aus Apple Music auf langen Fahrten. Ich warte mal auf Update 334.x.xxxEs scheint so, als rücke Apple CarPlay mehr in den Fokus, aber da wird (zumindest ohne Kabel) kein Losssless oder Dolby Atmos empfangen. Oder liege ich da falsch? Da ich aber sonst alles mit Apple Music habe, würde ich diese Integration enorm vermissen.

Wie gesagt weder Mercedes noch der Hotline ist bekannt das Apple Music nicht mehr unterstützt wird!

Deine Antwort